• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458770888000

Der ganze Text dazu:

Amtsgericht Essen, Aktenzeichen: 161 IN 50/16In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Essen unter HRB 25729 eingetragenen MediWelt Reisen GmbH i.L., Carnaper Hof 7, 45329 Essen, gesetzlich vertreten durch den Liquidator Ferhat Cakmakli, Carnaperhof 7, 45329 Essen

Geschäftszweig: Die Veranstaltung von Reisen (Reiseveranstalter)

ist am 23.03.2016, um 13:06 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Rolf Otto Neukirchen, Zweigertstr. 28-30, 45130 Essen bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

161 IN 50/16

Amtsgericht Essen, 23.03.2016

• INGO-REISEN ´
    geschrieben 1458771549000

Der Drops ist gelutscht

• vonschmeling
    geschrieben 1458775752000

Herzlichen Dank, Ahotep.

Lothar Stange hatte vor Kurzem gepostet, die Ablehnung der Mahnbescheide würde massenhafte Klagen nach sich ziehen. Damals hatte ich angeregt zu der Überlegung, weshalb man das wohl billigend in Kauf nehmen würde ... hier reimt sich das nun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1458802029000

Vielen Dank, @Ahotep...

...und sorry für die fehlende Quelle. Ich hatte es gestern Vormittag erfahren, gestern Mittags war es dann sicher und ich habe es abends in aller Eile ins Tablet geklöppelt ohne dabei zu merken, das die Quelle dabei nicht mit auf die Reise ging.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ponyhof1960
    geschrieben 1458810396000

von schmelling

Es ist sehr schwer als Geschädigter der neu hier und in anderen

Foren ist sich für eine Meinung zuentscheiden.

Von daher war ich sehr irritiert.Mahnbescheid ja oder nein?

Die Entscheidung jemanden wie Ihnen ,mit offensichtlich sehr viel Erfahrung 

Zu vertrauen und auf meinen Rechtsanwalt zuhören, wurde mit der Meldung die ich heute morgen erfahren habe,bestätigt.Sie haben sehr viel unberechtigte Kritik einstecken 

müssen.Dieses hin und her der

ständigen Meinungsäußerungen hatte mich unheimlich verunsicht.

Ich Danke Ihnen durch ihre Hilfe und Ihren Rat,konnte ich Viel Geld sparen.

Davon gehe ich erstmal mit meinen beiden Töchtern hier in den Europapark.

LG Ponyhof

• KlausScholle
    geschrieben 1458811116000

Hallo zusammen,

Ich habe die ganze Zeit das Forum verfolgt,und danke für die Infos.

Da Medi Welt Reisen nun Insolvent ist,wird die Abwicklung über KAERA AG

Tel. 06172-99671123 gemacht.

Eine Schadensanzeige bezüglich der Rückzahlung findet Ihr unter  www.kaera-ag.de

Ich hoffe das hilft etwas weiter. Gruß Klaus

KLS
  • cjmddorf
    geschrieben 1458811327000

das ist vorbildliches forenverhalten. respekt Ponyhof.

frau von schmeling ist zwar nicht nett :), aber sie hat ein dickes fell und auch noch richtig viel ahnung.

vllt erinnern sich manche daran in der zukunft, wenn die luft mal wieder dicker wird.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ponyhof1960
    geschrieben 1458813399000

Ja in dem Zusammenhang geht es letztendlich

nicht darum ,ob man nett ist.Dadurch hat keiner sein Geld bekommen.

Sondern wie von schmelling gewarnt hatte,gutem Geld noch mehr hinterher geworfen.

Einfach nur nett sein,kann jeder.

Wenn jemand mit Sachverstand, etwas schreibt,dann schreibt er es mit Sicherheit

nicht einfach so,weil er zuviel Zeit hat.

Sondern damit andere von Ihren Erfahrungen profitieren.

Das man dann nicht immer sachlich bleiben kann,habe ich auch jetzt

im Nachhinein eingesehen.Am Anfang ,das gebe ich offen zu war ich auch sehr

skeptisch bei den Kommentaren.Doch die antworten

meines Anwalts waren nahezu identisch mit denen von von schmeling.

Alles andere war ja von einigen heute so morgen so.

LG Ponyhof

• Ponyhof1960
    geschrieben 1458814058000

Hallo Klaus .....

Das ist nett,das Sie anderen die richtige Adresse vom Versicherer 

hier zur Verfügung stellen.In einem anderen Forum hatte

der schon von schmelling erwähnte eine andere Auskunft

gegeben.Da teilte man mir aber gestern ,telefonisch mit das die Versicherung ,

die er angab eine andere wäre.

LG Ponyhof

• Holginho
    geschrieben 1458814997000

Auch von mir ein "Respekt und Daumen hoch" an @Ponyhof1960. Vorbildlich...und vielleicht auch ein "Signal" an (andere) user die sich hier teils extremst abfällig geäußert haben.

Zum eigentlichen Thema eine "Anregung" an die Betroffenen nun nicht (auch wenn es verständlich ist) die "Geduld zu verlieren" und den Versicherer mit Anrufen zu bombadieren. Dieser hat aktuell vermutlich noch nicht einmal offiziell Kenntnis von der bevorstehenden Abwicklung. Normalerweise läuft dies so ab, das er erst in einigen Tagen die entsprechenden Unterlagen erhält und auch erst dann "aktiv" wird. Ich vermute, daß die Betroffenen dann angeschrieben werden und ihre Forderungen dann anmelden. Wer in einiger Zeit nicht angeschrieben wurde, sollte sich dann(!!!...nicht jetzt!!!...das führt nur zu Stau in der Bearbeitung) mit dem Versicherer in Verbindung setzen.

Und bitte verliert (ich weiß, fällt schwer) nicht die Geduld. Die Auszahlung kann bis zu einem Jahr dauern...i.a.R. geht es aber (deutlich) schneller.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!