KAERA ist nicht der Versicherer, sondern nach wie vor die Zurich. Diese hat das Dienstleistungsunternehmen KAERA nur mit der Abwicklung beauftragt.
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1458815236000"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1458815471000
Hallo Klaus ...oder ein anderer hier!!
Ich gehe mal davon aus,das ich zum jetzigen Zeitpunkt
am besten noch nicht über die Seite vom Versicherer,meinen Anspruch
geltend machen muss ,oder?
Mein Anspruch wird doch bestimmt automatisch weitergeleitet?
Danke im voraus für diese Anwort
LG Ponyhof
-
geschrieben 1458815610000
Richtig, @nate1, wichtiger (Detail)Hinweis.
siehe meine vorangegangenen Beitrag. Der Versicherer wird jetzt erst einmal offiziell informiert...erst dann geht es weiter.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1458815734000
Hallo nate 1
Die Info teilte mir die Züricher gestern in etwa genauso mit.
Und heute morgen ,kam ja dann auch die Information der
Bestätigung,wegen der Insolvenz.
LG Ponyhof
-
geschrieben 1458816928000
Ich danke Ihnen für Ihr Lob und die zahlreichen Informationen die sie hier alle reinstellen.
Ich bin nicht der Mensch der sich öffentlich an solchen Diskussionen beteiligt.
Von daher habe ich auch in anderen Foren,genau wie der Klaus mich einfach davon ferngehalten.
nichts falsches zusagen.
Muss jetzt aber wieder an meinem Schreibtisch weiterarbeiten und werde heute
Abend mal schauen und ein Glas von meinem guten Wein mir gönnen.
LG Ponyhof
-
geschrieben 1458817541000
Ich möchte mir noch eine Anmerkung erlauben:
Vor Wochen wurde angekündigt, dass Näheres Mitte März mitgeteilt würde, und es hat nur eine Woche länger gedauert...
Was aber hier im Thread - auch seit der Ankündigung - lief... wilde Vermutungen, Verdächtigungen, Bashing der User, die dies zurückwiesen, etc., war teils unterstes Niveau.
Aber schön, dass sich bisher zumindest ein User (@Ponyhof1960) gemeldet hat, um zu erklären und sich nachträglich zu bedanken.
Bin gespannt, ob auch diejenigen, die vermuteten, verdächtigten oder / und Bashing betrieben, nun erneut den Weg in diesen Thread finden werden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1458819403000
Auch von mir danke an alle, die hier einen kühlen Kopf bewahrt haben.
Werde auch erst mal die Osterfeiertage verstreichen lassen und dann meine Ansprüche geltend machen. Läuft ja nicht weg, es wird zwar ein wenig Zeit ins Land gehen, aber somit ist alles geregelt.
Und an alle noch schöne Osterfeiertage, auch wenns OT ist.
Horst
-
geschrieben 1458823299000
Ich komme nun hier nicht mehr hinterher. Was müssen wir nun tun um an unser Geld zu kommen?
-
geschrieben 1458823804000
Sei so nett und lies die vorausgehende Seite 175. Dort steht alles, was du suchst / wünscht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1458832221000
Entgegen der Mitteilung die noch gegen 12 Uhr am heutigen Tage auf der Seite von KAERA stand, wird nun folgendes vermeldet:
Zitat
MediWelt Reisen GmbH
Am 23.03.2016 wurde ein vorläufiger Insolvenzverwalter vom Amtsgericht Essen bestellt.
Der vorläufige Insolvenzverwalter wurde durch das Gericht nun beauftragt ein Gutachten über den Vermögensstatus der Fa. MediWelt Reisen GmbH zu erstellen.
Erst nach vorliegen dieses Gutachten wird das Gericht über das weitere Verfahren entscheiden.
Erst nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens erhalten Sie hier weitere Informationen.
Zitat Ende
Nach meinem Kenntnisstand ist das auch der juristisch korrekte Weg.
Übrigens, ich bin auch betroffen, meinem Mahnbescheid wurde, aus nun erklärlichen Gründen, widersprochen.