Ach so - danke für den Verweis. Dieses "Gutachten" wird allerdings erstellt, bleibt jedoch - wie bereits geschrieben - ohne Auswirkung auf den Anspruch an den Versicherer.
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1458921754000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1458922234000
Hallo alle zusammen,
Hab ja schon mal erwähnt das ich seit kurzem
auch in anderen Foren angemeldet bin.
Da ist auch ein Lothar,der ist da glaube ich einer
von den Administratoren.
Ist das der gleiche,der hier auch Administrator ist?
wünsche allen ein entspanntes Osterfest.
LG Ponyhof
-
geschrieben 1458926762000
Sorry
hab ich gerade nachgelesen.
Der Administrator hier heißt Ahotep und in einem anderen
Ist es der Lothar. S
Ist spannend und teilweise abenteuerlich,wenn man
hier die ersten und letzten Seiten liest.Hat was von einem guten
Roman und Weiterbildung zum Anwalt.Hab heute mal ein bißchen mehr
Zeit zum Lesen.Meine frage an von schmeling wäre :Sind Sie oder haben
Sie diesbezüglich studiert?Ich hoffe die Frage ist nicht zu indiskret?
Eine Frage hab ich noch:Für den Insolvenzvorgang ist hier die Rede von
einem Gutachten,so wie ich es vorher gelesen habe gibt es doch diese Bilanz
die schon fertig sein müsste?
LG Ponyhof
-
geschrieben 1458939352000
So oder so (Gutachten / Bilanz) kannst du deinen Anspruch sofort an den Versicherer richten.
Die Insolvenz ist beantrag und spielt das weitere Geplänkel für dich keine Rolle.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1458943143000
von schmeling
Das klingt ja gut,werde den Antrag nach Ostern
dann von der Versicherungswebside runterladen.
Erholsame Feiertage und rechtherzlichen Dank.
LG Ponyhof
-
geschrieben 1458943526000
Hallo,
erstmal wünsche ich schöne Ostern und gratuliere uns allen Geschädigten (auch mir), dass die Versicherung nun die MW-Insolvenz hoffentlich auffangen wird.
Ich bin leider wegen eines Fehlers meinerseits besorgt: Ich habe zum Termin der Anzahlung der bei MW gebuchten Reise anstatt der Anzahlung die gesamte Rechnungssumme überwiesen. Geht es noch anderen so? Wird wohl die Versicherung da kulant sein oder nur die Anzahlung abdecken? Wie sind Eure Erfahrungen?(Ich weiß selbst, dass das ziemlich blöd war...)
-
geschrieben 1458944480000
Lancia67:
Ich glaube 2 Seiten vorher da hat ein Klaus die Telefonnummer von der
Versicherung reingestellt.Sorry Seite 175..
LG Ponyhof
-
geschrieben 1458948908000
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Lancia67!
Vermutlich ist dein Sicherungsschein nicht limitiert auf einen bestimmten Betrag?
Generell ist das Erlangte zu erstatten oder das Gebuchte zu liefern - alles andere ist ein Schaden. Dieser kann zivilrechtlich geltend gemacht und allerdings auch angegriffen werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1458987480000
Moin vonSchmeling, vielen Dank für die Antwort, auch an Ponyhof!
Es ist ja leider so, dass im (gaanz) Kleingedruckten unter dem Sicherungsschein steht, dass zwischen MW und der Versicherung vereinbart sei: MW darf keine Anzahlungen über 35% und den vollen Reisepreis erst ab 30 Tage vor Reisebeginn annehmen. Haben sie in meinem Fall aber schon früher getan. Sie waren dazu nicht berechtigt, haben es trotzdem getan. Die Versicherung ist dann rechtlich wahrscheinlich raus, oder?
Was tun? MW auf den Differenzbetrag verklagen? Da wird wohl nicht mehr viel zu holen sein...
Schönen Samstag wünscht Lancia67!