@LKW101: Nein! Wenn du mal die vorherigen 2-3 Seiten liest siehst du, dass du derzeit nichts tun musst außer warten, dass der Abwickler der Zurich Versicherung sagt: Bitte Antrag auf Erstattung einreichen. Alles andere sind unnötige Kosten und Mühen.
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1459880227000
-
geschrieben 1459885688000
Auf diese Mahnbescheidgeschichte,wäre ich auch fast
reingefallen.Haben hier einige Leute auch zu geraten.Da die Nummer hier nicht funktioniert hat,sind
die jetzt in anderen Foren.Leider haben da die Warnungen von schmelling und anderen Fachleuten,
die Leute nicht erreicht.Man sollte in diesem Zusammenhang schon eher auf seinen Anwalt hören,oder
wie hier ,den erfahrenen Fachleuten im Forum.
LG Ponyhof
-
geschrieben 1460548950000
Hallo zusamen,
weis jemand, was jetzt mit MediWelt Reisen genau los ist ?
Insolvenzen oder doch nicht Insolvenzen ?
-
geschrieben 1460549673000
Nein, das weiß aktuell niemand. Wie bereits geschrieben (z.B. Seite 181, Beitrag 04.04.2016, 10:56:15) erstellt der vorläufige Insolvenzverwalter z.Z. ein Gutachten über die Vermögenswerte von Mediwelt. Dieser Vorgang ist m.W. terminiert und mußt (ebenfalls soweit ich weiß) bis nächste Woche (ich glaube 20.04.2016) abgeschlossen sein und dann dem Amtsgericht Essen vorgelegt werden. Dies entscheidet dann über weitere Vorgehensweise.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1460740377000
Ich war ja auch so "schlau" und habe einen Mahnbescheid erstellt. Mediwelt hat Widerspruch ohne Begründung eingelegt. Jetzt: Zur Abgabe des Verfahrens ist ein Antrag auf Durchführung des streitigen Verfahrens erforderlich, Kosten 127,00 Euro. Leider hatte ich noch nicht von der möglichen Insolvens mitbekommen.
Also, lieber abwarten....?
-
geschrieben 1460747970000
Willkommen im Forum von HolidayCheck, @gsander - auch wenn der Anlass ein denkbar blöder ist.
Ich fang jetzt nicht an mit "hättest du mal besser" - wobei die Verwünschungen hinsichtlich entsprechender Ratschläge dazu verführen.
Bei der Versicherung kann man die Kosten nicht einfordern - ich hoffe, du kommst trotzdem mit einem blauen Auge davon.
Was mir ehrlich gesagt gewaltig stinkt:
Von den ganzen Hetzcampagnenführern gibt´s hier jetzt mit einmal keine Spur mehr!?
Find ich ausgesprochen beschnickert feige ...
Ach so ... nicht weiter verfolgen bzw. weitere Gebühren reinbuttern, das Verfahren verpufft totsicher.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1460762147000
Hallo alle zusammen,
die Hetzkampagnenanführer lassen sich bei Facebook als Helden feiern.
Viele Postings und Informationen mit sachlichen Hintergrund, werden von Ihnen teils 1:1 von hier abgeschrieben und bei Facebook gepostet,obwohl Sie hier anderer Meinung waren.
Ich bin froh und dankbar das ich hier den richtigen Menschen vertraut habe.
LG Ponyhof
-
geschrieben 1460764076000
Krass ...
Infoschlampen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1460791389000
Es ist teilweise recht abenteuerlich,diese ständige Umkehr in der Meinung
ehemaliger Forenmitgliedern.Hat zum Teil etwas mit Aufmerksamkeitssyndrom zutun.
Erst rufen Sie zum Ruhe bewahren auf,dann zum Mahnbescheid einreichen,dann zum Klagen...
Ständig haben Sie die Arbeit vom Liquidator behindert,jetzt Nerven Sie den Insolvenzverwalter,
um sich in den Fordergrund zuspielen.Was kommt als nächstes??
Bin gespannt,was Sie die nächste Woche wieder alles vorher wussten oder in Erfahrung gebracht haben(L.S ,Caro und Konsorten )
Deswegen Hut ab vor von schmeling und Holginho.Sie haben von Anfang an konstant richtig
gelegen und sehr viel unberechtigte Kritik einstecken müssen.
Ich danke den wissenden hier und meinem Rechtsanwalt.
Wäre schön,wenn es nächste Woche Neuigkeiten gibt,wenn jemand Sie hier reinstellt.
LG Ponyhof
-
geschrieben 1460801498000
Armselig ... erst hier eine Welle machen, und wenn klar wird, dass sie sich verzockt haben auf Nimmerwiedersehen nach facebook verschwinden? Grottiger Stil, aber keine Überraschung.
Kein Sorge, Ponyhof - so ein Insolvenzverwalter lässt sich kaum beirren, schon gar nicht von Wichtigtuern, die ihr Fähnchen in jeden Wind hängen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.