• vonschmeling
    geschrieben 1462991327000

Nach Erfahrungen gefragt kann ich berichten, dass seinerzeit bei GTI Travel und kürzlich bei ama die Erstattung insgesamt keine 4 Monate in Anspruch genommen hat.

Es wurden alle Forderungen ohne signifikante zeitliche Unterschiede bedient, sortieren hätte ja einen vollkommen grotesken zusätzlichen Aufwand bedeutet und fand deshalb offenbar nicht statt.

Ob Kaera das ähnlich handhabt weiß ich leider nicht, nehme es allerdings an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kreutzi85
    geschrieben 1463434085000

So jetzt kehrt die Ruhe endlich vollständig ein. Ende letzter Woche kam der Brief von Kaera, dass alle Unterlagen vollständig vorliegen und ich nur noch abwarten brauche. 

Ich hatte übrigens alle Nachweise ausschließlich per Mail dorthin geschickt.

• Holginho
    geschrieben 1463476465000

Ja, die hoffentlich einkehrende Ruhe haben sich die Betroffenen (aber auch die Verantwortlichen von Mediwelt) redlich verdient.

Ich sehe nur eine mögliche Gefahr einer Störung ebendieser Ruhe darin, wenn einige Betroffenen "die Nerven verlieren" weil Ihnen die Auszahlung zu lange dauert...und hier ist u.U. tatsächlich noch einiges an Geduld angesagt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1463525059000

Ja, Holiginho, da hast du vollkommen Recht, es ist Zeit, dass Ruhe eingekehrt ist. Im Grunde wollten wir doch alle nur des Eine, wir wollten unser Geld zurück. Das es manchmal so ausgeufert ist, ich kann es nicht erklären.

Ist es nicht normal, dass es verschiedene Meinungen und verschiedene Beurteilungen der Lage gibt und ist es nicht normal, dass man auch manchmal seine Meinung ändert.

Ist man dann gleich der Böse oder der Scharlatan? Ist es nicht auch Zeichen von Intillegenz, wenn man die Lage neu beurteilt und sich dann neu orientiert?

Natürlich kann man sich auf einen Standpunkt stellen und diesen bis zum letzten verteidigt, ob das immer richtig ist, möchte ich mal dahingestellt lassen.

Wie auch immer, es wird so sein, dass wir unser Geld zurück erhalten und das war Sinn und Zweck dieses Forums.

Sicherlich brauchen wir jetzt noch etwas Geduld, es kann  bestimmt noch einige Monate dauern. Kaera wird mit Sicherheit bemüht sein, die Angelegenheit schnell abzuwickeln. Ungeduld ist  jetzt ein schlechter Ratgeber

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1463581056000

Die letzten Beiträge wurden mal wieder entfernt.

Wer nichts informatives oder produktives zum Thema Mediwelt zu berichten/fragen hat, läßt bitte die Finger von der Tastatur.

• vonschmeling
    geschrieben 1463598226000

Je nach Auslastung brauchen die Registergerichte mindestens 6 Wochen um über den Antrag auf Insolvenz zu entscheiden. Geduld braucht man leider in allen Verfahren vor Gericht, ergo auch in diesem.

Auf die Probe gestellt wird die sicherlich bei all jenen, die - verflixte Seuche! - mehrfach betroffen waren bzw. einfach ihre Mittel wieder brauchen um sich endlich zu einer neuen Buchung committen zu können.

Das sollte man sich vielleicht mal überlegen, bevor man nach etlichen Feriencountdowns jovial raushaut, Ungeduld sei "ein schlechter Ratgeber"?!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • iccogoingaround
    geschrieben 1465067680000

Guten Tag,

ich wurde auch immer wieder vom Liquidator vertröstet und habe bis heute kein Geld bekommen. Bisher habe ich noch keinen Anwalt eingeschaltet. Sollte ich dies tun? Bis wann muss ich spätestens dies tun (verjährungsfrist). Wann habt ihr die Letzte email bekommen von MediWelt / vom Liquidator?

Meine Reise hatte einen Gesamtwert von 856€. Was ist realistisch, dass man zurückbekommt und wann muss die spätestens erfolgen? Muss ich irgendwo Einspruch einlegen? Bzw. eine Mahnung schreiben?

Gruß I. Stoll

• HABERLING
    geschrieben 1465085387000

schau mal hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1465558058000

Da im verlinkten Beitrag alles erklärt ist, wurden die nachfolgenden Posts als OT entfernt. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • marie19511952
    geschrieben 1465588681000

Ich habe an KAERA Kopie der Reisebestätigung, elektr. Ticket, Reiseversicherungsschein und Kontobelege über Zahlung des Reisepreise zugesandt u. als Antwort erhalten, ich möchte doch alle Seiten der e-mail zusenden, ich frag mich nur welche anderen Seiten.

Telefonisch und per e-mail habe ich darauf keine Antwort erhalten.

Was ist mit den Rechtsanwaltskosten für den Mahnbescheid, bzw. Gerichtskosten, kann man die geltend machen. Mahnbescheid wurde abgewiesen.  Wer kann mir da weiterhelfen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!