• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1450898488000

Hallo,

habe soeben vom Liquidator eine e-mail erhalten. Dabei handelt es sich um eine @ mit persönlicher Anrede, also keine Allgemeine.

In dieser @ wird mir mitgeteilt, dass MediWelt selbstverständlich die geleistete Anzahlung

zurückerstatten wird.

Aufgrund der Liquidationphase wird das aber noch etwas dauern. MediWelt wird bis Ende Jan. 2016 einen sogenannten Auszahlungsplan erstellen.

Gehen wir also davon aus, dass wir alle spätestens bis Anfang Febr. über das weitere Procedere mehr erfahren werden.

Er schreibt aber auch, dass anwaltliche Mahnverfahren o.ä. das Verfahren nicht beschleunigt, sondern wegen der Bearbeitung eher behindert.

Vielleicht beruhigt diese Mitteilung einige Gemüter.

• vonschmeling
    geschrieben 1450914007000

Eine Liquidation kann sich selbstverständlich hinziehen, nicht jedoch die Befriedigung der Gläubiger.

Es ist kein Akt der Menschenliebe solchen Vollstuss in dieses Forum zu klöppeln!

Ein jeder möge ggf. die PN Funktion nutzen um seine Belange zu hinterfragen.

Eine öffentliche Diskussion mit so ahnunglosen Provokateuren wie Bier-Steiner oder dem Orakel HABERLING ist wahrlich zu ermüdend für alle ernsthaft betroffenen Teilnehmer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 3aaa
    geschrieben 1450967176000

Holginho nur damit ich deine Aufregung/Aussagen besser verstehe, welche Qualifikationen hast du dir zum Thema Reiserecht erworben? Bist du Fachanwalt, hast im realen Leben ständig damit zu tun aufgrund beruflicher Tätigkeit oder dergleichen?

Wie oft hast du die Liqudation einer GmbH begleitet bzw. Erfahrungen damit gesammelt insbesondere bei einem RV wie aktuell bei Mediwelt? Ich kann momentan nicht erkennen was dich dazu prädestiniert andere Forenteilnehmer abfällig zu behandeln oder deren Anwälte und/oder Aussagen abzukanzeln.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1450969488000

@3aaa

Ich weiss nicht, ob @Holginho in Anbetracht des heutigen Datums noch mal hier reinschaut, deshalb versuche ich es.

Ich kenne ihn seit mehr als 10 Jahren persönlich und weiss um seine Fachkenntnisse, @Bier-Steiner ist mir unter diesem Namen erst aus diesem Thread bekannt. Wer er/sie ist, weiss ich nicht. Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren hier externer Administrator - dies nur für den Fall, dass Dich das ebenfalls interessiert.

Frohes Fest!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Gonzo1969
    geschrieben 1450969682000

das erklärt natürlich alles :laughing:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1450970529000

Frohe Weihnachten und friedliche Beiträge euch allen.

Es ist heiliger Abend, da sollten wir besseres zu tun haben ;)

• Feldlerche 2005
    geschrieben 1451009978000

3aaa  

Danke!  ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451014302000

Wirklich erstaunlich, bei wem sich hier manch einer so bedankt...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1451035663000

Wenn ich die Beiträge der letzten Tage so lese, dann muss ich chon sagen, hier geht einiges ganz schön unter die Gürtellinine und ich weiss garnicht warum. Wenn Bier-Steiner berichtet, dass er mit anwaltlicher Hilfe sein Geld zurück erhalten hat, dann ist das doch ok. Das gibt dann doch auch Hoffnung für die anderen Gläubiger, zeigt es doch, dass die Versicherung sich bewußt ist, dass sie ggf. zahlen muss. Auf welchem Weg und wann wird sich zeigen. Jeder kann es doch so machen wie Bier-Steiner es gemacht hat oder abwarten.

Schön wäre es, wenn man in diesem Forum wieder zur eigentlichen Sache zurückkehren würde und berichtet wird, was wirklich gelaufen ist.

So wäre z.B. meine Frage an die User, habt ihr auch in den letzten Tagen eine Nachricht vom Liquidator erhalten mit dem Hinweis, das eventuell Ende Jan. ausgezahlt wird?

Und bitte, laßt künftig diese Beschimpfungen, kehrt zu einer sachlichen Diskussion zurück.

In diesem Sinne allen noch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Lothar

• mülheimer65
    geschrieben 1451038192000

Ich bin hier seit geraumer Zeit nur Mitleser und habe mich dann heute angemeldet.

Auch ich bin betroffen von deren Liquidationsproblemen. Habe tel. über  w.g.de   gebucht und mich auch bei der Dame über den RV informiert. Da hiess es " keine Probleme "die zu buchen.

Habe dann einen Tag später überwiesen und ca. 4 Wochen  später hier gelesen das der RV Liquidationsprobleme hat.

Deren Web-Seite aufgerufen und mich so verhalten wie geschrieben.Dann eine eine Mail an die genannte Mailadresse verfasst meine Rückforderung geltend gemacht. Reaktion ,  keine!!

Habe mich auch schon mit der Zürich Versicherung in Verbindung gesetzt. Reaktion,

"wenn MEDIWELT in Konkurs ist,zahlen wir den Schaden", vorher geht da nichts!

Danach Einschreiben mit Rückschein an MEDIWELT. Karte kam am 15.12. unterschrieben zurück .

Reaktion bis jetzt,   keine!!

Ausser einen unterschriebenen nationale Rückschein habe ich bis jetzt...keine...Reaktion.

Werde jetzt noch mal ein paar Tage abwarten bevor ich mir Hilfe hole.

Frohe Weihnachten noch.

PS. Lasst das ewige aufeinander rumhacken sein.Das hilft uns Geschädigten nicht weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!