Wollen wir doch mal zusammenfassen:
So ab Seite 10 machen Holginho und schmeling klar, dass es eine Liquidation und keine Insolvenz ist. Schmeling kennt sogar den Liquidator.
Seit ich mein Geld von der Versicherung bekommen habe, brügeln beide auf mich ein, weil ich was habe, was nicht sein darf.
Nun gehen beide offensichtlich von einer Insolvenz aus. Warum der Gesinnungswandel ohne neue Nachrichtenlage? Es hieß doch, dass Mediweltreisen NICHT insolvent ist.
Wenn Mediweltreisen nicht insolvent ist, dann können Sie sich für Ihre Jahresbilanz bis zu 6 Monate Zeit lassen, dann Fristverlängerung beantragen usw .... schon aus diesem Grund haben wir ein Mahnverfahren durchgesetzt und gleichzeitig die Zahlungsunfähigkeit (muss doch keine Insolvenz sein ) bei der Versicherung mit Erfolg reklamiert.
Was ist denn nun, wenn Mediweltreisen nicht insolvent ist und keiner seinen Forderungen Nachdruck verleit? Nix .. eben, es kommt nix rüber.
Wäre Mediweltreisen nun doch pleite, dann wäre ein durchaus geduldeter Zeitraum üblicher Zeitraum 8 bis 10 Wochen nach erkennen der vorraussichtlichen Insolvenz. Wann erkennt das der Liquidator? Besser, wie lange kann er es nicht erkennen wollen ... Spekulation, aber vor ende März würde ich damit nicht rechnen.
Nun noch was zu den letzten Postings von schmeling - die 3 Wochen waren falsch, eine Verlängerung der Frist ist nicht möglich (ja, ja, Herr Holginho)
Besonders lustig ist ja schmeling bei seiner Wortwahl, die immer etwas ganz besonderes darstellen soll ... "Prolongation der Frist zum Antrag auf Insolvenz" ... da hast du dir wohl auf die Schnelle beim Googlen das falsche Themengebiet gesucht ... es geht hier nicht um Kreditwesen *lach
Ja, so ein Anwalt ist schon was feines, wenn man selber keien Ahnung hat.