Hallo Katja,
die gleiche/oder ähnliche e-mail habe ich vor Weihnachten auch von dem Liquidator erhalten (habe ich auch hier ins Forum gestellt). Hoffe nur, dass man damit nicht versucht die Gläubiger damit erst einmal ruhig zu stellen.
Wie ich bereits hier geschrieben habe, werde ich diesen Termin abwarten und ggf. dann Anfang Febr. aktiv werden, wenn nichts passiert. Vielleicht löst sich die ganze Aufregung hier im Forum dann Ende Jan. in Wohlgefallen auf und wir können uns dann alle wieder vertragen. Wie auch schon so oft geschrieben bedarf die ganze Angelegenheit doch Geduld und vielleicht auch etwas Vertrauen zum Liquidator.
Leider gehen einige User sofort von Zahlungsunwilligkeit, Betrug (Geld schon in Anakra und ähnliche dumme Bemerkungen)usw. aus, muss das denn wirklich so sein?
Oft ist so eine Liquidation einer Frima eine ganz normale Sache und jährlich werden viele hundert Firmen in diesem Rahmen liquidiert aus verschiedensten Gründen. Ein Bekannter von mir hat z.B. seine Firma liquidiert, weil er keinen Nachfolger hat, ist er deshalb ein Betrüger?
Natürlich ist man als Gläubiger im Augenblick in den A.... gekniffen, aber warten wir doch den Termin Ende Jan. erst einmal ab und wer nicht warten will, bitteschön, versucht eurer Glück mit einem ger. Mahnverfahren oder mit einem Antrag an die Versicherung. Auch diese Massnahmen brauchen Zeit.
Ich werde, wie oben beschrieben, erst einmal abwarten und freue mich trotzdem auf meinen Urlaub 2016.
In diesem Sinne wünsche ich allen Usern hier im Forum einen guten Rutsch in das Jahr 2016 in der Hoffnung, dass sich die ganze Anglegenheit in Wohlgefallen auflöst.
Liebe Grüßen an das gesamte Forum
Lothar