Sicher war sie hypothetisch ...
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1453038676000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1453040276000
sehr hypothetisch!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1453053192000
Macht ja nix, die Antworten jedenfalls dürften für den ein oder anderen Betroffenen durchaus interessant sein. Wobei die Frage nach einer Teilerstattung im Rahmen der Liquidation bereits vorher schon gestellt und beantwortet wurde.
Damit hier keine Vewirrung entsteht:
MediWelt hat bekanntlich alle Reisen abgesagt. Die Gültigkeit muss also zum hypothetischen Reisetermin bestanden haben, also nach dem Beispiel von 3aaa spätestens am 31.10.16 hypothetisch beendet worden sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1453197366000
Meidwelt Reisen
Hallo, hab auch im Oktober 15 gebucht gehabt für abflug Mai 16, Anzahlung geleistet und im November die Liquiditation mitgeteilt bekommen. Mein Problem ist, die Anzahlung ist immernochnicht zurück meine neubuchung hat 300 € mehr gekostet und sitze auf den Kosten. Kann mann die Kosten auch geltend machen?
-
geschrieben 1453197618000
Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: Nein, Mehrkosten für eine Neubuchung kannst du nicht geltend machen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1453198908000
Danke Kurion für die schnelle Antwort.
-
geschrieben 1453231054000
Hallo bin aus den USA zurück (gebucht bei TUI-einfach super, ohne Ängste) und habe am 08.01.16 die mail von mediwelt erhalten, dass ich den gesamten Reisebetrag erstattet bekomme, der Zahlungsplan bis voraussichtlich! Ende 01/2016 erstellt sein würde. Habe die vorhergehenden mails nicht gelesen wūnsche aber allen Betroffenen, dass sie ebenfalls in den Genuss einer solchen mail gekommen sind. Das macht Hoffnung, aber zufrieden bin ich erst, wenn die RŪCKZAHLUNG konkret eingeleitet wird. Also Geduld haben, das hat mir meine langjährige Beraterin im Reisebüro empfohlen. Bin gespannt.
-
geschrieben 1453293586000
Hallo Martina Marianne,
die Mail hat jeder bekommen. Damit werden erstmal alle beruhigt und wir sind gespannt wie es weiter geht. Ende Januar wäre dann die kommende Woche. Die 95 Seiten im Forum davor zu lesen sind wirklich ein wenig müßig...bestehen zu einem Großteil aus Beleidigungen und Wiederholungen und ziellosen Diskussionen. Man müsste eigentlich ein Bestof aus wirklich hilfreichen Posts erstellen.
-
geschrieben 1453328346000
Naja, ein erstelltes Best-Of nach deinem Dafür wäre allemal besser als pauschal über die übrigen Beiträge abzukacken - also wohl an!
Bringen ist Devise, Nehmer sind schon weidlich vorhanden!
Tatsächlich ist besagte leider eine Standardmail und nicht etwa das Morgenrot für Betroffene, schade ...
Ich freu mich jetzt mal auf kreutzis Best-Of - das bringt sicherlich enorm nach vorn!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1453372165000
Mache ich gerne. Aber eigentlich ist es das, was Holginho und du schon mehrfach gepostet haben:
Ich beschränke mich auf eine 4 Punkte, die eigentlich alles sagen, was hier diskutiert wurde:
1. Forderung sollte entweder per Mail, Post oder Einschreiben angemeldet sein. Bestätigungsmails wurden verschickt zur Bestätigung des Eingangs
2. Abwarten bis Ende Januar ist die Devise, dann wird es entweder Auszahlungsankündigungen geben oder man wird das Thema Rechtsbeihilfe nochmal diskutieren und der Großteil wird seine Rechtschutzversicherung anhauen
3. Liquidation ist keine Insolvenz, damit zahlt auch die Versicherung nicht und man braucht dort gar nicht anrufen, da man genau diese Aussage erhalten wird
4. es gibt keine nachgewiesenen Erfolge von aktiven Schreibern, die ggfs. rechtliche Schritte eingeleitet haben
Ergänzt mich gerne, wenn Aussagen fehlen, die Neuankömmlinge aus den beinahe 100 Seiten Beiträgen brauchen. Ergänze ich gerne in diesem Post.