• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1170677832000

Das besonders gemeine hier ist schon der Name, der möglicherweise bei so manchem glücklichem Gewinner Assoziationen zu "Meiers Weltreisen" weckt. Und das ist ein ganz normaler nicht gerade billiger Reiseveranstalter.

gruss chepri

• FNierstein
    geschrieben 1170679342000

hy chepri,

habe einige Ratschläge aus der verbraucherschutzzentrale bekommen

der Veranstalter M.e.i.e.r. Europareisen steht auf der schwarzen Liste und ist dringend davor abzuraten. Das ist reine *******. Nun mach ich mir gedanken wie kriege ich mein Geld zurück?

• Hofi93
    geschrieben 1190401345000

:kuesse:

Ach wie bin ich doch froh das es Internet gibt. Und natürlich Holidaycheck.

Ich habe auch so eine Reise gewonnen !!!!!

Bin aber gleich stutzig geworden und dachte mir so, da frage ich doch mal das Internet, und siehe da.

Da buche ich mir doch meine Reisen selber.

• Thurgau
    geschrieben 1190483620000

@Ingeborg sagte:

Heute bekam ich ein Schreiben, daß ich eine Reise in die

Türkei gewonnen habe.Ingeborg

Ich vermute, wenn sich alle glücklichen Gewinner zusammenschließen, wird ein Flieger voll. :(

Thurgau

• santiburi62
    geschrieben 1190716461000

Auch in meiner Verwandtschaft hat das Glück bei einem Energie-Rätsel zugeschlagen: Der Gewinn ist 1 Woche Sonnenurlaub in der Türkei inkl. Flug und Ausflugsprogramm.

Allerdings müssen wir in den nächsten 14 Tagen buchen.

Dank HC sind wir nun schlauer und lassen den "Gewinn" lieber verfallen. :p

Wer hat außer uns noch gewonnen ?

...am Horizont fängt es erst an!
  • PeterPaul
    geschrieben 1192538104000

Hallo,

ich bin auch "Pisa"-Gewinner und habe hier recherchiert. Danke für die Beiträge. Letztendlich habe ich auf die Reise verzichtet, nachdem ich den Veranstalter Meier Europareisen auf der schwarzen Liste des Hamburger Verbraucherschutzes gefunden habe.

Ich schließe mich der Meinung an - Vorsicht!

• Mike28
    geschrieben 1192570141000

Hallo,

leider haben wir zu spät im internet nach M.E.I.E.R Europareisen gesucht und sind letztendlich hier fündig gewoprden. Haben die Reise leider gebucht und versuchen nun über die Reiserücktrittsversicherung die Reise zu stornieren. Nur sind wir etwas verunsichert was die Begründung angeht. Tatsache ist das meine Frau beim unserem Besuch im Flugzeugmuseum Speyer die Boing hat verlassen müssen da ihr direkt schlecht wurde, in Schweis ausgebrochen ist und die Enge nicht vertragen konnte und es wirklich kein kleines Flugzeug. Tatsache ist weiterhin das mein Sohn an einer spastischen Bronchitis erkrankt ist und wir jetzt dauerhaft inhalieren müssen und es unserem Sohn (16 Monate alt) nicht zumuten wollen die Reise anzutreten.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit Reiserücktrittsversicherungen gemacht. Bitte posten

Danke im Voraus!

• prolet1
    geschrieben 1193173642000

... das ist ja interessant ! Meine Mutter hat auch eine solche Reise "gewonnen" und nun haben mein Bruder und ich überlegt, diese Reise anzutreten ... leider ist der Link oben gelöscht worden ... )-: ... ?!

Gut, daß wir nun dieses Forum gefunden haben ! - Jedenfalls werden wir uns nun erst mal bei der Verbraucherberatung kundig machen ! - Falls wir etwas interessantes herausbekommen sollten, dann setzen wir es später hier rein !

• prolet1
    geschrieben 1193191476000

So, die Sache ist (für uns) durch; es hätte nicht viel gefehlt und wir wären denen auf den Leim gegangen.

Dem Heiligen Christophereus (das ist doch der Schutzheilige der Reisenden ?! - als Protestant kenne ich mich da nicht so aus !) sei gedankt für die Erfindung von Suchmaschinenen und Foren (meier+europa+reisen+menslage); falls dafür ein anderer Heiliger zuständig sein sollte: bitte weiterleiten, Christophl ! ;) )

@Meike28, an Ihrer Stelle würde ich mich an die Verbraucherberatung wenden

• jeannef
    geschrieben 1195215818000

Hallo!

ich habe die 8-tägige Türkei-Reise auch gewonnen und erst nach der Überweisung von Gebühren und Halbpensionszuschlag für zwei Personen die Warnungen gelesen. Ich wurde auch stutzig, da man tagelang telefonisch niemanden unter der angegebenen Telefonnummer erreicht (immer besetzt!) und da deren Internetdomain tatsächlich zum Verkauf steht.

Nun soll es am 24.11. losgehen und die Sache scheint ja mehr als unseriös zu sein.

Daher meine erste Frage an jene, die die Reise nicht nur gewonnen, sondern auch angetreten haben, wie sind eure Erfahrungen? natürlich weiß ich, dass ich mit der Suche nach positiven Berichten auf "gekaufte" Schreiber oder Insidermeiers stoßen kann - daher bitte in euerm Bericht Details, so genau wie möglich.

Zweitens interessiert mich, ob jemand schon Stornierungserfahrungen weitergeben kann- muss man 60-80% des bereits bezahlten Anteils abdrücken, oder des angegebenen Gewinnwertes???

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

Jeanne

jeannef
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!