• Andy1907
    geschrieben 1197327656000

Hallo miteinander!

Kann mir jemand einige Infos geben, der diese Reise bereits angetreten hat?

Bin etwas spät auf dieses Forum gestoßen und am Sonntag soll der Flieger abheben. Hab bisher nur negatives im Internet erfahren können!

Vielen Dank schonmal jetzt

Andy

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1197361206000

Wenn es zu diesem Thema noch weitere Hinweise gibt, bitte hier posten. Wir beobachten den Thread sehr intensiv .....

• Andy1907
    geschrieben 1198493898000

Hallo zusammen,

bin gestern von meiner Türkeireise wieder zurückgekommen.

Es wurde eigentlich alles so abgewickelt wie es in den AGB`s stand, bzw. in den Reiseunterlagen angegeben. Das ist rein nur der Reisepreis, Ausflüge sind extra. Wir haben uns den Preis für die Begleitperson durch zwei geteilt. Haben auch kein Ausflugspaket dazugebucht, somit finde ich den Preis i.o.! Für die Ausflüge wurde eine Pauschale von 149EUR veranschlagt, was ich auch für fair halte. Darin beinhaltet waren Busfahrten, Eintritte, Führungen, Mittagessen etc.! Wir haben das was wir sehen wollten selbst organisiert und da auch nochmal Geld gespart. Zwei von drei Hotels waren sehr gut, das letzte Hotel eine wunderschöne 5* Anlage. Das Hotel auf den Bergen war ein reinfall, hatten ja aber nur zwei Tage aufenthalt. Schimmel, Gestank und Saukalt. Der einzigste Pluspunkt war das Thermalbecken im Garten. Die Worte Meier Reisen hörte man nur am Flughafen als wir abgeholt wurden. Zu Geomedia-Tours, die deutsche Agentur die diese Reise organisiert: Sie veranstalten Studienreisen und bieten diese im Winter auch als Pauschalreise an um die Hotels offen halten zu können. Bei den Hotelwechsel wurden natürlich auch zwischenstopps bei " Sponsoren" gemacht wie z.B. einer Teppichknüpferei und einer Modefirma, die für bekannte Markenhersteller produziert. Natürlich wurde man hier durch Verkaufsräume geleitet, aber alles war absolut freiwillig, man wurde zu absolut nichts gezwungen. Sollte ich irgendwelche Fragen nicht beantwortet haben meldet euch!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an Alle!

• orlanda
    geschrieben 1202903726000

Hallo,

auch ich bin die 'glückliche' Pisa-Gewinnerin. Nachdem sich Meier als 'Schwarzes Schaf' entpuppte, trat ich von der Reise zurück. Nun soll ich Stornogebühren von 20 % für Begleitung und gebuchte HP zahlen. Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich auch abgeschlossen, aber bisher weigert man sich standhaft, mir eine Police auszuhändigen. Erst nach Zahlung der Stornogebührung bekäme man diese. Auf meinen Hinweis hin, dass es sich bei dieser Reise um eine arglistige Täuschung über wesentliche Vertragsbestandteile (Kaffeefahrt) handelt und gegen das UWG verstösst (Reisegewinn!) wurde gar nicht eingegangen.

Meine Frage an euch: ist jemand schon einmal gerichtlich gegen dieses Unternehmen wg. der o.g. Punkte vorgegangen? Mir dreht es sich im Magen um, dass ich für diese 'gewonnene Reise' auch nur einen Cent zahlen soll!

Danke für Hinweise und viele Grüße

Claire

• ADEgi
    geschrieben 1202906662000

Hallo,

mit einem fairen Angebot,kwie Andi das postet hat das absolut nichts zu tun. Wenn ich eine Reise gewinne, dann habe ich absolut nichts zuzuzahlen. Alles andere ist bestenfalls ein günstiges Angebot. Wenn ich dies aber nicht als solches kennzeichne, sondern als Gewinn tarne, dann agiere ich unseriös. Punkt aus.

Zu Claire:

Eine Versicherungspolice muß beim Abschluß einer Versicherung ausgehändigt werden. Die Versicherung muß natürlich bezahlt werden. Was diese allerdings im Zusammenhang mit der Stornierung bringen soll kann ich jetzt nicht erkennen.

Beim Rest stellt sich heraus, daß es sich halt, zumindest von den Bedingungen her, um eine einfache Pauschalreise handelt. Rechnet man die Preise zusammen und vergleicht diese, dann bekomme ich gleiche oder ähnliche Angebote zu Hauf. Allerdings nicht als Gewinn, sondern als seriöse Pauschalreise.

Gruß

Berthold

• icepower
    geschrieben 1208105692000

Hallo zusammen,

ich muss hier mal eine Lanze brechen für die Gewinnreisen von M.E.I.E.R und deren Partner Geomedia:

meine Mutter gewann die Reise, mein Vater war Zuzahler.

Sie starteten letzten Dienstag mit großen Zweifeln in den Urlaub, erstens über die vielen Negativberichte (erst vor 2 Wochen erfolgte im TV wieder ein kritischer Beitrag) und zweitens, weil sie noch nie in einem moslemischen Land ihren Urlaub verbrachten.

Heute haben sie (6. Reisetag) wieder angerufen und sind nach wie vor begeistert! Die angebotenen Hotels sind gut bis sehr gut, das Hotel in Pamukkale akzeptabel, die Reiseleiterin muss anscheinend spitze sein, das Essen ist auch klasse (meine Eltern sind knapp 70 Jahre und mögen überwiegend deutsche Hausmannskost!)!

Der Preis für Zuzahler und alle Extrakosten für die Reisegewinnerin sind absolut gerechtfertigt.

Wer also Zweifel hat über diesen Veranstalter, kann gern mit mir Kontakt aufnehmen - bisher höre ich nur Positives am Telefon!!!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • sign75
    geschrieben 1209813506000

Hallo,

war auch über Meier Europareisen in der Türkei. Ja, das läuft

dann alles über Geomedia. Einzelzimmerzuschlag 140 EUR

hätte ich mir sparen können. Eine ältere Dame hat Ihn nicht

bezahlt und bekam trotzdem immer ein Zimmer für sich alleine,

aber das kann man ja vorher nicht wissen. Dazu kommt dann

noch die HP 70 EUR und das Ausflugspaket mit 155,- EUR.

Die Getränke müsst Ihr natürlich alle zahlen, aber sofern

Ihr keinen Alkohol trinkt, bleibt es günstig. Ach ja, die Cerusintaxe

von 44,- EUR auch noch. Ich kam dann also zusammen auf

409,- EUR. Gewonnen ist was anderes, aber eins kann ich euch

schreiben.... jetzt im nachhinein.... ich würde es wieder tun!

Es war herrlich in der Türkei. Strahlender Sonnenschein,

Superklima, liebe Menschen (ob Mitreisende, oder Einheimische)

so viel Input von einen sympatischen, geschichtlich Kompetenten

Reiseleiter ( danke nochmal, Hassan *g* ) und überhaupt wollte

ich gerne noch länger bleiben. Genial. Allen, denen faul am

Strand liegen zu langweilig ist, empfehle ich diese Reise mit

dem straffen Programm sehr. Für die anderen empfehle ich dann

eher, einfach das Ausflugspaket nicht zu buchen und nur die HP

zu nehmen und sich dann in den Hotels einen faulen Lenz zu machen.

Liebe Grüße

(vor allem an alle aus Bus 16)

• alorak
    geschrieben 1219133753000

Hallo,

ich habe auch etwas zu diesem Thema, "Reise gewonnen" mitzuteilen.

Anfang des Jahres, 23.01.08, erhielt ich die Mitteilung von lasminute.com ich habe eine Reise für 2 Personen nach Portogal an die Algarve gewonnen. Ich wollte dies nicht glauben, dass ich einmal etwas gewonnen haben soll, doch man teilte mir per Mail mit, dass es kein faules Ei ist. Ich wurde um Mtteilung meiner Anschrift gebeten wegen Zusendung des Gutscheines. Ich tat mich damit erst schwer, teilte denen mit, dass sie die Anschrift nehmen können welche ihnen bekannt sei von der letzten Buchung. Man teilte mir mit, dass sie darauf keine Zugriff haben und baten mich erneut um meine Anschrift, was ich dann auch tat. Dann verging einige Zeit, ich dachte nicht mehr daran, als ich mein Mailprogramm im Juni aufräumte bin ich auf diesen Mailvorgang erneut gestossen, ich fragte dort noch einmal nach wo denn mein Gutschein abgeblieben ist. Bei Lastminute.com war man sehr verwundert, denn er hätte schon längst bei mir sein müssen, man wollte sich nun erneut darum kümmern. Nach der Gewinnmeitteilung vom 23.01.08 erhielt ich nun am 11.07.08 den bereits am 17.03.08 ausgestellten Reisegutschein ohne Gültigkeitsdatum. Auf Nachfrage wie lange dieser gültig ist , teilte man mir mit -nur noch bis Oktober 2008. Leider habe ich nun meinen Urlaub in diesem jahr verplant gehabt. Ich habe im Internet wegen Gutscheingültigkeit (auf meinem ist diese Spalte ohne Eintrag) nachgeschaut, habe gelesen, dass so etwas ein Gültigkeit sogar von 3 Jahre haben soll. Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht, kann jemand dazu etwas sagen?

• Rosarot45
    geschrieben 1221195204000

Danke an alle Nutzer. Habe heute einen Briet erhalten, dass ich gewonnen habe. Werde nicht fahren.http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/17.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/17.gif liebe Grüße

• ADEgi
    geschrieben 1221205098000

@alorak

Die Gutscheingültigkeit von drei Jahren ist nur dann Gesetz, wenn es sich um einen gekauften Geutschein handelt (Geschenkgutschein). "Gewonnene" Gutscheine dürfen andere Gültigkeiten aufweisen.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!