Der Reisekatalog Asien 2013/2014 von Meiers Weltreisen ist ab 10.7.2014 im Reisebüro.
Meiers Weltreisen
-
geschrieben 1373126938000
-
geschrieben 1383496564000
Die Sommerkataloge für 2014 sind ab KW 46 erhältlich. Buchungsfreigabe soll der 13.11.2013 sein.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1404167062000
Ich hatte bei MW eine Anfrage zu einem Hotel gestartet. Das Hotel ist recht neu und in einem anderem Bewertungsportal hatte ich gelesen, das zwischen den einzelnen Balkonen noch Absperrungen zum Nachbarzimmer fehlen.
Der Sachbearbeiter bei MW sagte, er könnte mir hierzu keine Angabe machen und ich sollte eine Buchung vornehmen, die sie dann zur örtlichen Agentur weiterleiten.
Es war meinerseits aber erstmal nur eine Nachfrage und die Katze im Sack buche ich bestimmt nicht.
Ich habe dann selbst Kontakt zum Hotel aufgenommen und eine zufriedenstellende Aussage bekommen.
Schade, das MW hierzu nicht in der Lage war.
-
geschrieben 1406618804000
Kann mir jemand sagen, was (KJR) hinter der Zimmerkategorie zu bedeuten hat? Zu finden unter anderem bei den Pauschalreiseangeboten für das Punta Cana Princess...
-
geschrieben 1409487736000
Wir werden nächstes Jahr definitiv Flug und Hotel getrennt buchen. D.h.: Flug direkt bei der Airline, Hotel bei Meiers Weltreisen.
Ist es möglich, einen Flughafentransfer ebenfalls bei Meiers online hinzuzubuchen?
-
geschrieben 1409489039000
Ja auch bei Nur-Hotelbuchung kann der Transfer zugebucht werden. Es lohnt sich allerdings lokale Anbieter zu vergleichen.
geschrieben 1421784160000
Hallo zusammen,
haben heute die Reiseunterlagen zu unserer bevorstehenden Thailand Reise
von Meiers Weltreisen bekommen.
Bis hier hin hat alles super geklappt mit Meiers, dafüpr erst mal
ein Kompliment an den Veranstalter.
Beim durchsehen der Unterlagen ist mir dann aufgefallen das es zwar für
alle möglichen Dinge einen Voucher gibt, aber keine Tickets für die Flüge
bis und von Bongkok dabei sind.
Auf allen vorangegangenen Reisen, mit anderen Veranstaltern, waren wir es gewohnt
das die Tickets bei den Reiseunterlagen waren.
Nun gut, manches ändert sich ja mit der Zeit.
Ein Anruf bei der Hotline von Meiers hat dann ganz schnell die Sache geklärt.
Es reicht wohl beim einchecken den 6-stelligen Buchungscode anzugeben, den
ich schon im Vorfeld für die Sitzreservierung telefonisch bei Meiers erfragt hatte.
Nun, nach dem das geklärt war, habe ich nochmals das Heft mit den Reiseunterlagen
von vorn bis hinten durchblättert.
Einen Hinweis darauf konnte ich genau so wenig finden wie den 6 stelligen
Buchungscode.
Außer der RV-internen Vorganmgsnummer steht dort nichts.
Geht der Veranstalter nun davon aus, das jeder Reisende bei ihm anruft um
die Buchungsnummer zu erfragen, oder sehe ich gerade den Wald vor Bäumen
nicht ?
Gruß Varta
bis die Tage -
geschrieben 1421785779000
Also als wir noch pauschal über MWR gebucht haben stand neben den Flugzeiten auch der Filekey.
Wobei wir schon ewig keine Ticekts mehr beim Check-in vorgelegt haben (auch nicht den Filekey). In der Regel reicht es die Reisepässe vorzulegen.
Schönen Urlaub
geschrieben 1425898646000
Hallo,
ich fliege zusammen mit meinem Vater auf eine 19 Tägige Rundreise nach Australien.
Wir haben dort vermutlich eine Gruppe mit 10-25 Personenn + Reiseleiter. Wir haben 2 Inlandsflüge und eine Zugreise mit "The Ghan".
Kann mir jemand in irgendeiner weiße feedback geben Positive sowie auch Negative?
Ist es angebracht mit einem Bagpacker Rucksack zu reisen oder kann man auch ganz bequem die Reisetasche mit Rollen nutzen oder wie sieht das aus?
Wäre Super wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde.
Vielen Dank.
Gruß
-
geschrieben 1425926510000
Die Reisetasche mit Rollen wenn bereits vorhanden sollte dafür jedenfalls passen, ein Trolley mit 4 Rollen ebenso, ein Backpacker-Rucksack ist dafür nicht erforderlich.
Wir hatten eine individuelle Reise entlang der Ostküste über 6 Wochen per Flugzeug und Mietwagen unternommen, zu einer Gruppenrundreise in Australien kann ich also nichts aus eigener Erfahrung beitragen.
Bei einem Tagestörn mit einem Katamaran zum Barrier Reef war aber eine Reisegruppe von Meier's mit an Bord... jedenfalls waren sie alle nach eigenem Bekunden ziemlich groggy vom täglich in aller Herrgottsfrühe Aufstehen zur Weiterreise zum nächsten Tagesziel innerhalb des insgesamt nur recht kurzem Zeitraums.
Zum 'The Ghan' findest du hier bei HC eine kurze Bewertung und viele weitere Infos im Net.
Life is too short to limit your vision ... indeed