• vonschmeling
    geschrieben 1575046485799

@palme30

Bienekind = Cappu

Truschel = Erwsesopp (oda so ... :wink:)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1575046925624

Menue geschaeggd:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1575049771127

You have control!

Aber noch eine kurze Bemerkung zum Thema:

wukowits beschwert sich ja beharrlich und gerne auch mal mit recht abwertendem Ergebnis, die Beipackzettel von Pauschalreiseanbietern seien "zu kurz".

Ich meine hingegen, selbst die zu kurzen werden nicht oder nur sehr partiell gelesen!

Mir erscheint es um Längen einfacher, spezifische Vorlieben (z.B. Ausflugsangebote mit zum. des Englischen mächtigen guides) einfach schon im Vorwege der Buchungsentscheidung zu erfragen um nicht hinterher fruchtlose Klagelieder anstimmen zu müssen.

@wukowits

Um die Geodaten deiner Fotolocations zu finden hilft die Fotosuche über Google. Mit etwas Glück findet man dasselbe Motiv mit genauer Ortsangabe - damir kannst du den nächsten Dia-Abend besser vorbereiten ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wukovits
    geschrieben 1575219834323

@ vonschmeling

Ich habe in meinem Post bereits angedeutet das ich gar nicht auf den Gedanken gekommen wäre zu fragen da bei allen von mir seit 1986 gebuchten Pauschalreisen es immer ein Ausflugsangebot gegeben hat. Das Problem aus meiner Sicht ist das man sich auf nichts mehr verlassen kann und daher auch nicht weiß welche Fragen man auf Grund von Änderungen in der Vorgangsweise der Veranstalter - welche einem ja nicht bekannt sind - stellen sollte.

Was die telefonische Betreung angeht habe ich als ich zum Buchen im Reisebüro war gebeten deshalb beim Veranstalter anzurufen.

Die Anwort lautete: "Das müssen Sie per Mail anfragen". Da ich diese Antwort in letzter Zeit - ich arbeite in einem Baumarkt - auch öfter zu höhren bekomme wenn ich für eine Kunde bei einem Lieferanten anrufe habe ich mir darüber natürlich meine Gedanken gemacht.

Besteht die Mail - Antwort dann in einer Seite einer Betriebsanleitung in der ein Absatz angestrichen ist kann es vorkommen das der Kunde sehr heftig reagiert.

Gruß

Karl

• vonschmeling
    geschrieben 1575220573324

@wukovits

Du hast vollkommen Recht - auf nichts ist mehr Verlass, alles kann sich im Minutentakt ändern, daher muss am halt eben selbst aktiv werden wenn einem bestimmte Eigenschaften einer Reise wichtig sind.

Es gibt ja ein episches Thailandforum, dort kann man vorweg schon mal fragen und meistens findet sich ein User, der den spezifischen Ort kennt und Antworten auf Details wie aus der Pistole geschossen liefern kann. :wink:

• wukovits
    geschrieben 1575223718754

@vonschmeling

Du has Recht. Ich werde also ab jetzt vor jeder Buchung im Reisebüro fragen müssen ob es bei dieser speziellen Reise noch ein Ausflugsangebot gibt. Das ändert leider nichts an der Tatsache das ich als Kunde vorher nicht wissen kann welche Frage die ich noch nie stellen mußte plötzlich stellen muß.

Gruß

Karl

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1575224364641

Am besten die Sachen, die mir persönlich wichtig sind.

• Kourion
    geschrieben 1575224424480 , zuletzt editiert von Kourion

@wukovits sagte:

Ich werde also ab jetzt vor jeder Buchung im Reisebüro fragen müssen ob es bei dieser speziellen Reise noch ein Ausflugsangebot gibt.

Allerdings nützt dir auch diese Info nichts, wenn angebotene Ausflüge aus Mangel an Klientel gestrichen werden. Kann vorkommen... selbst in der Hochsaison. In der Nebensaison eh...

Aber noch einmal meine Frage: Gab's keine anderen RV, die Ausflüge anboten ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1575226120730 , zuletzt editiert von vonschmeling

Schrieb er doch, Kourion ... scheinbar "nur" Bootstouren mit Reihergarantie und eben jenen des Englischen nicht mächtigen Taxler, den die Reze vermitteln konnte.

Ich vermute, dass seine Eigeninitiative nicht allzu nennenswert war, er hatte sich das einfach anders vorgestellt.

Als Quintessenz des wukovits-Dilemmas betrachte ich daher auch die grundsätzliche Erwartung, dass sich in 33 Reisejahren wenig geändert habe.

Da musser selbst ran, das kann ihm keiner abnehmen! :confused:

• wukovits
    geschrieben 1575271967756

@Kourion

@vonschmeling

Ich habe mein Grundproblem bereits oben erwähnt. Ich muß wissen welche Fragen ich im Reisebüro stellen muß. Bei der nächsten Buchung kommt eben diese dazu. Mich stört das ich durch diese informationspolitik immer eine Reise hinterherhinke.

In der Zwischenzeit ist mir der Gedanke gekommen das es möglicherweise auf Koh Samet überhaupt keine Landausflüge geben könnte da Koh Samet mit einigen kleineren Inseln einen Nationalpark bildet. Sollte dies zutreffen ist das Zurückhalten dieser Information noch unverständlicher da der Veranstalter durch die Bekanntgabe keinen Wettbewerbsnachteil erleiden würde.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!