Mextrotter, Mexiko Reise, Mexiko Rundreise Spezialist, wer hat Erfahrungen mit denen?

  • Klaus45
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1278556913000

    Hallo aus München,

    auf der Suche nach einer idealen Mexikorundreise sind wir auf mextrotter gestossen. Uns gefällt die Tatsache, dass die Reise in kleinen Gruppen gemacht wird und der Preis scheint unschlagbar zu sein (was man so sieht beim Vergleich mit anderen Veranstaltern).

    Ich habe schon ein paar der angeführten Referenzen kontaktiert und fühle mich auch ziemlich sicher, weil sie Zahlung im Nachhinein anbieten; möchte aber dennoch auch dieses Forum nutzen um zu fragen ob schon jemand mit mextrotter verreist ist und von seinen Erfahrungen berichten kann.

    Wäre sehr dankbar

    Gruas aus München

    Klaus

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1278579700000

    Nutze doch einmal die Forensuche. Ich weiss, dass es vor einiger Zeit schon einmal einen Thread zu Mextrotter gab. Vielleicht vor einem halben Jahr?

    Deine Infos kann ich bestätigen. Eric hat mit eigenen Programmen als Kleinveranstalter angefangen und ist dann sogar in die Kataloge der bei uns bekannten Veranstalter aufgenommen worden.

  • orchideerosa
    Dabei seit: 1231545600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1278609697000

    waren in März mit Mextrotter unterwegs kann nur empfehlen.Wenn Du mehr Info brauchst dann bitte Pn

    LG

    Christina

  • judra
    Dabei seit: 1282435200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1282478724000

    Heute möchten wir endlich einen Beitrag zur Rundreise mit Mextrotter einstellen.

    Die Rundreise war für uns einfach toll. Angefangen von der sehr guten Organisation bis hin zu individuellen Wünschen. Die Gruppe bestand aus 15 Gästen, dem Fahrer und unserem Reiseleiter Patric. Das Buchen war einfach und schon hier baute sich ein guter Kontakt auf um letzte Fragen zu klären. Auch im Anschluss wurde ein kleines Problem schnell und gut gelöst.

    Die Rundreise selber hat für alle etwas geboten.Es wird ein sehr guter Überblick über alles gegeben. Liest man das Programm richtig durch, sieht man schon, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Langeweile gab es nie. Wollte man etwas individuell unternehmen gab es auch immer eine Möglichkeit.Die Haltepunkte auf den manchmal langen Fahrten waren immer sehr schön gewählt und bereicherten sie. Und Patric hatte auch immer noch etwas zur Unterhaltung, angefangen bei verschiedener Musik bis hin zu einem kleinen Quiz.

    Die Hotels waren durgehend gut, was eben ein 3-Sterne Hotel bietet. Auch beim Essen fand jeder etwas für seinen Geschmack und wenn es Nudeln mit Tomatensoße war, für die die sich nicht auf mexikanisches Essen einlassen wollten. Auch hier war für jeden Geldbeutel etwas zu finden. Ein kleiner Tipp noch, einige ereilte doch eine leichte Durchfallerkrankung, also gleich im Mexico-City für ein paar Peso Tabletten besorgen. Meist helfen diese vor Ort gekauften Tabletten besser als mitgebrachte. Aber auch die haben geholfen. Eine Apotheke liegt beim Stadtrundgang sicher auf dem Weg.Die Tage in Playa del Carmen haben wir mit Tauchen bzw. schnorcheln verbracht. Eine Schnorcheltour in einer der Cenoten ist nur zu empfehlen. Ein einmaliges Erlebnis. Daher können wir zum Ort nicht so viel sagen, eine Touristenhochburg mit herrlichem Strand. Aber da bietet Mextrotter ja viele Möglichkeiten zur Erholung von der Reise.Wir können Mextrotter nur weiterempfehlen.

    Beate, Julia, Lutz und Eckart

  • ConnyMex
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1287172688000

    Hallo,

     

    wir sind gerade aus Mexico zurück, wo wir die von Mextrotter angebotene Reise im Linienbus "Chiapas und Yukatan" gemacht haben.

     

    Eswar ein Traumurlaub, sehr vielseitig und kulturell interessant. VomGroßstadtdjungel Mexico City über den Regenwald an einen wunderschönenSandstrand. Mit vielen Pyramiden unterwegs...

     

    Zunächst waren wir auch skeptisch, Buchung im Internet, Überweisung des Geldes nach Österreich... aber alles hat geklappt.

    Schonwährend der Phase der Information und der Buchung hatte ich das Gefühl,dass da Leute am anderen Ende des world wide web sitzen, die sichliebevoll um die Kunden kümmern.

    Nicht so toll war die Pleiteder Fluggesellschaft Mexicana, da wir eine Woche vor Reiseantrittnochmal neue Tickets für den Inlandsflug buchen mussten. Aber das warnicht die Schuld von Mextrotter, und Mextrotter hat auch binnen zweiTagen eine Alternative für uns gefunden.Wir befanden und in guterGesellschaft mit vielen Touristen anderer Reiseunternehmen, die alleneue Tickets haben kaufen müssen.

     

    Bis auf eine Kleinigkeit, die wir aber vor Ort klärenkonnten, war auch die Reiseorganisation perfekt. Die lokalenReiseleiter stehen z.T. sehr gut mit Mextrotter in Verbindung und füralle Notfälle gibt es eine Servicenummer unter der man rund um die Uhrjemand erreichen kann.

     

    Im Reisepreis ist genau dasenthalten, was im Angebot steht. Es empfielt sich hier, genau zu lesen,denn was nicht ausdrücklich genannt ist, ist auch nicht mitinbegriffen.(Bei Sammeltaxi-Ausflügen war immer alles inclusive.) Etwas Kleingeldgeht fast täglich für Taxis drauf, aber die sind wirklich absolutbezahlbar. Insgesamt fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

     

    DieReise mit dem Linienbus war wirklich absolut angenehm. Man sitzt dortsuper bequem, während die tolle Landschaft an einem vorbei zieht.

     

    AlsReisezeit haben wir uns den späten September ausgesucht und warenüberrascht, dass kaum europäische Touristen unterwegs sind. Woran dasliegt? Keine Ahnung. Wohl an der Hurricane-Season bzw. der Regenzeit.Also, bei uns haben Regenschauer am Nachmittag oder Abend für einewillkommene Abkühlung gesorgt. Wenn man ohnehin nur in Flipflopsunterwegs ist stört es nicht, dass man öfters mal nasse Füße bekommt.Warm ist es ja.

     

    Die Hotels waren allesamt klasse. Alle unterschiedlich, aber jedes hatte seine Besonderheiten.

     

    MeinFazit: jederzeit wieder Mextrotter! Die Busrundreise erfordert schonetwas Selbständigkeit, und sei es nur, den Weg vom Hotel zum Busbahnhofzu absolvieren. Wer aber möglichst viel vom authentischen Mexikoerleben will und ein paar Wörter Spanisch sprechen kann, für den ist esgenau das Richtige!

     

    Frankfurt/M., Oktober 2010

  • aldi01
    Dabei seit: 1127347200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1287352136000

    Hallo aus dem Rheinland,

    für alle die auf der Suche nach einem Reiseveranstalter für Mexiko sind, möchte ich hier unsere Erfahrungen aus dem August 2010 schildern.

    Wir haben einen Veranstalter für eine Individualreise mit dem PKW durch Yucatan gesucht. Dazu hatten wir 3 Reiseveranstalter kontaktiert. 2 Büros aus Deutschland, die kompetent und hilfsbereit waren, letztlich aber nur einen Mietwagen und die Hotelübernachtungen buchen konnten, haben uns nicht überzeugt, da uns auch eine kompetente Betreuung vor Ort wichtig war.

    Mextrotter hat uns eine Tour nach unseren Wünschen zusammengestellt und diese noch 3 mal umgestellt, da sich unsere Reisetermine verschoben hatten. Die Flüge hatten wir selbst organisiert und ein Mitarbeiter von Mextrotter hat uns am Flughafen abgeholt und mit unserem Mietwagen (der Eigentum von Mextrotter ist) ins Hotel gebracht und dort den Wagen an uns übergeben. Die Routenplanung für unsere 8 -tägige Rundreise war so gut, dass wir von Ihr während der ganzen Reise gefolgt sind. Die Auswahl der Hotels war sehr gut und die Handhabung mit den Mextrotter Übernachtungsvouchern war problemlos. Am Zielort Playa del Carmen haben wir noch 2 Tage in einem der schönsten Hotels am Ort verbracht (merke, hier zählen nicht nur die Sterne, sondern die Grösse und Lage des Hotels). Die Abholung des Wagens erfolgte pünktlich und problemlos im Hotel.

    Der Transfer zum Flughafen in Cancun am Abreisetag war pünktlich in einer grossen Limousine.

    Wir hatten einen tollen Aufenthalt und ein grosser Teil davon ist der guten Organisation unseres Reiseveranstalters geschuldet, so dass wir uns ganz auf die tollen Eindrücke konzentrieren konnten.

    Wir haben die Mitarbeiter von Mextrotter, als höflich, kompetent und jederzeit gut erreichbar kennengelernt. Das Hauptbüro ist in Mexiko, aber problemlos über eine deutsche Telefonnummer, e-mail oder Sykpe erreichbar. Vor allem während der Reise ist es gut zu wissen, dass man jemanden auf Deutsch ansprechen kann, wenn mal irgendwo etwas hakt.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis für die Reise war sehr angemessen. Wir werden bei der nächsten Reise, die nach Costa Rica gehen soll wieder beim Mextrotter anfragen. Viele Grüsse

    ALDI

  • hotelgina
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1287408879000

    Wir waren zu zweit mit Mextrotter im September unterwegs. Unsere Kleingruppe bestand aus 11 Leuten (max. 14). Wir können Mextrotter empfehlen: die Buchung und alle Kontakt verliefen schnell und freundlich, die Route war gut ausgesucht und die zwölf Rundreisetage eine gute Mischung aus Kultur, Natur, Leben dortUnsere Reiseleiterin war begeisternd, kompetent und von einem prima schweizerischen Humor. Mexiko ist wunderbar und auch die 6 Tage anschließend am Playa del Carmen im "Mahekal" waren fantastisch. Transfer und alles Drumherum hat gut geklappt.

  • addiw
    Dabei seit: 1248998400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1300066756000

    Yucatan Mietwagenrundreise mit Mextrotter im Februar 2011

    Ich kann nur positives über Mextrotter berichten.

    Bei der Planung wurden unsere persönlichen Wünsche berücksichtigt und die Route entsprechend geplant. Die Buchung verlief reibungslos. Wir hatten den Flug selbst gebucht und wurden trotzdem pünktlich am Flughafen abgeholt. Von Anja bekamen wir auch wertvolle Tips für die Rundreise. der Mietwagen war TOP und die Hotels super ausgewählt. Wir fühlten uns rundum gut betreut.

     

  • Urlauber_Camp
    Dabei seit: 1367107200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1367184034000

    Hallo liebe Mextrotter-Interessierte,

    auch nach großem zeitlichen Abstand möchte ich aus gegebenem Anlass folgenden Beitrag einstellen:

    Im April 2013 haben wir eine Azteca & Maya Rundreise mit Mextrotter unternommen und uns aufgrund einiger positiver Forenbeiträge und der von Mextrotter zugesagten kleinen Reisegruppen von 12 Personen für diesen Veranstalter entschieden.

    Mit der Organisation der Tour und die Tour selbst waren wir sehr zufrieden; siehe dazu auch meinen Beitrag zur Mextrotter Azteca & Maya Rundreise

    Durch die Überbuchung der Reise um 4 Personen wurden die langen Fahrten allerdings zur Qual..

    Mextrotter hat uns ausdrücklich eine Reisegruppengröße von 12 Personen zugesagt, die um max. 2 Personen überbucht wird, weil erfahrungsgemäß 2 Personen von der Reise zurück treten. Tatsächlich waren wir aber 16 Reisende zuzüglich Reiseleiter und Fahrer!

    Die Sitzreihen im Sprinter waren eng zusammengeschoben, weil im Heck des Fahrzeugs das Gepäck untergebracht wird. Das Gepäckabteil und die Gepäckablagen im Fahrzeug waren zu klein für 18 Personen und so mussten wir auch Gepäck mit nach vorne nehmen.

    Die ohnehin zu engen Platzverhältnisse verschärften sich dadurch noch.

    Bei teilweise großer Hitze und Schwitzen wurde der ständig Körperkontakt zu anderen Mitreisenden auf den engen Sitzen als unangenehm empfunden.

    Die ungenügenden Platzverhältnisse im Fahrzeug führten zu Spannungen und Unmut bei den Reiseteilnehmern.

    Auch eine andere Mextrotter-Reisegruppe, die wir unterwegs getroffen haben, klagte über unzumutbare Platzverhältnisse im Sprinter. Diese Gruppe war sogar mit 17 Reisenden unterwegs.

    Aufgrund der unzumutbaren und viel zu engen Platzverhältnisse im Fahrzeug würden wir diese Reise nicht mehr mit Mextrotter unternehmen. Es ist bedauerlich, dass die ansonsten gut geplante und organisierte Reise durch die Überbuchung des Veranstalters zur Stressreise wird und dies offensichtlich kein Einzelfall ist.

     

  • Sunshine997
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1367605549000

    Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn eine an sich tolle Reise durch zu beengte Platzverhältnisse so getrübt wird. Vor allem, wenn man das Gefühl hat, dass das kein Einzelfall ist, sondern mit System gemacht wird.

    16 statt 12 Teilnehmer, das ist eine Überbuchung um 33 %!

    So etwas muss man nicht hinnehmen!

    Ich erinnere mich an einen Fall vor ein paar Jahren bei dem Veranstalter, bei dem ich damals gearbeitet hatte, da war eine Gruppe um fast 50 % über der Mindestteilnehmerzahl (aufgrund von Reiseleiterengpässen bei der Zielgebietsagentur).

    Ein Ehepaar hatte meinen damaligen Arbeitgeber verklagt. Und der Richter sprach denen 10 % des Reisepreises zu ALLEIN wegen der deutlichen Überschreitung der Mindestteilnehmerzahl. Es gab keine weiteren Mängel, denn die Gruppe bekam im Gegensatz zu Euch einen großen Bus mit genug Platz für alle. Aber der Richter meinte, allein die Überschreitung einer versprochenen Mindestteilnehmerzahl ist ein Reisemangel, der eine entsprechende Reisepreisminderung rechtfertigt.

    "Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!