Hallo,
wir sind gerade aus Mexico zurück, wo wir die von Mextrotter angebotene Reise im Linienbus "Chiapas und Yukatan" gemacht haben.
Eswar ein Traumurlaub, sehr vielseitig und kulturell interessant. VomGroßstadtdjungel Mexico City über den Regenwald an einen wunderschönenSandstrand. Mit vielen Pyramiden unterwegs...
Zunächst waren wir auch skeptisch, Buchung im Internet, Überweisung des Geldes nach Österreich... aber alles hat geklappt.
Schonwährend der Phase der Information und der Buchung hatte ich das Gefühl,dass da Leute am anderen Ende des world wide web sitzen, die sichliebevoll um die Kunden kümmern.
Nicht so toll war die Pleiteder Fluggesellschaft Mexicana, da wir eine Woche vor Reiseantrittnochmal neue Tickets für den Inlandsflug buchen mussten. Aber das warnicht die Schuld von Mextrotter, und Mextrotter hat auch binnen zweiTagen eine Alternative für uns gefunden.Wir befanden und in guterGesellschaft mit vielen Touristen anderer Reiseunternehmen, die alleneue Tickets haben kaufen müssen.
Bis auf eine Kleinigkeit, die wir aber vor Ort klärenkonnten, war auch die Reiseorganisation perfekt. Die lokalenReiseleiter stehen z.T. sehr gut mit Mextrotter in Verbindung und füralle Notfälle gibt es eine Servicenummer unter der man rund um die Uhrjemand erreichen kann.
Im Reisepreis ist genau dasenthalten, was im Angebot steht. Es empfielt sich hier, genau zu lesen,denn was nicht ausdrücklich genannt ist, ist auch nicht mitinbegriffen.(Bei Sammeltaxi-Ausflügen war immer alles inclusive.) Etwas Kleingeldgeht fast täglich für Taxis drauf, aber die sind wirklich absolutbezahlbar. Insgesamt fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
DieReise mit dem Linienbus war wirklich absolut angenehm. Man sitzt dortsuper bequem, während die tolle Landschaft an einem vorbei zieht.
AlsReisezeit haben wir uns den späten September ausgesucht und warenüberrascht, dass kaum europäische Touristen unterwegs sind. Woran dasliegt? Keine Ahnung. Wohl an der Hurricane-Season bzw. der Regenzeit.Also, bei uns haben Regenschauer am Nachmittag oder Abend für einewillkommene Abkühlung gesorgt. Wenn man ohnehin nur in Flipflopsunterwegs ist stört es nicht, dass man öfters mal nasse Füße bekommt.Warm ist es ja.
Die Hotels waren allesamt klasse. Alle unterschiedlich, aber jedes hatte seine Besonderheiten.
MeinFazit: jederzeit wieder Mextrotter! Die Busrundreise erfordert schonetwas Selbständigkeit, und sei es nur, den Weg vom Hotel zum Busbahnhofzu absolvieren. Wer aber möglichst viel vom authentischen Mexikoerleben will und ein paar Wörter Spanisch sprechen kann, für den ist esgenau das Richtige!
Frankfurt/M., Oktober 2010