Du meinst vermutlich eher die Überschreitung der Höchstteilnehmerzahl.
Mextrotter, Mexiko Reise, Mexiko Rundreise Spezialist, wer hat Erfahrungen mit denen?
-
geschrieben 1367607970000
-
geschrieben 1367612984000
Ooops, wie peinlich, natürlich meine ich die MAXIMALteilnehmerzahl ...
Da war ich wohl vorhin zu schnell ...
Danke für den Hinweis!
"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen -
geschrieben 1367672938000
Hallo und vielen Dank für den Hinweis zur Reisepreisminderung.
Wir haben bei Mextrotter die Überbuchung reklamiert und 10% Reisepreisminderung gefordert. Es wurden uns 100 Euro und ein Mextrotter-Reisegutschein im Wert von 100 Euro angeboten. 100 Euro sind besser als nichts (=weniger als 5% des Reisepreises); mit dem Gutschein können wir nichts anfangen.
An einer gerichtlichen Auseinandersetzung haben wir kein Interesse zumal es schwierig sein dürfte, gegen ein in Mexiko ansässigen Unternehmen zu klagen.
Mein Tipp wäre noch folgender:
Mextrotter bietet an, den Reisepreis gegen 4% Preisaufschlag erst nach der Reise zu bezahlen.
Man sollte dies in Erwägung ziehen, um nach der Reise die Möglichkeit zu haben, den Reisepreis bei Nichteinhaltung der Gruppengröße und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten, den Reisepreis zu mindern.
Viel Spaß bei euren Urlaubsplanungen!
-
geschrieben 1368104206000
Wir hatten auch den Veranstalter Mextrotter in sehr enge Wahl gezogen, werden aber jetzt von der Reise Abstand nehmen. Es ist eine Frechheit eine Kleingruppenreise überhaupt zu überbuchen!!! Schließlich zahlt der Kleingruppen-Reisende mehr Geld und soll dann noch mit beengten Platzverhältnissen auf seiner vermeintlichen Traumreise Vorlieb nehmen. Wenn der Veranstalter in Mexiko sitzt, hat man auch rechtlich gesehen keine Chance. Für uns gilt: Nein danke.
Wenn sich ein Veranstalter nicht an die Vorgaben hält, hat er verdient, dass man im Internet über ihn schreibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Reisenden auf der Fahrt zusammengerissen haben, schließlich will man sich und den anderen den Urlaub ja nicht ganz verderben. Aber hinterher ist der Ärger um so größer. Vielen Dank für diesen ehrlichen Bericht!
-
geschrieben 1368890491000
Hallo,
bei der Suche nach einem Veranstalter für eine Rundreise in Mexiko fiel uns die Homepage von MEXTROTTER sehr positiv auf. Jetzt haben wir mal ausprobiert, ob die Versprechungen auch gehalten werden. Wir hatten uns für die YUCATAN-ADVENTURE-TOUR (10 Tage - Reiseleitung: Manuel - Fahrer: Adrian) entschieden. Die Gruppe war komplett mit 14 Personen voll ausgebucht. Wir hatten eine tolle Zeit und sind auch heute noch restlos begeistert.
Natürlich gehört bei einer Rundreise immer etwas Glück dazu, da die Teilnehmer wild zusammengewürfelt sind. Die kleine Gruppenstärke mit max. 14 Personen ist hier sehr von Vorteil. Unser Reiseleiter konnte die Gruppe gut motivieren und wir hatten viel Spaß, auch wenn die Busfahren teilweise sehr lange dauerten (Transfer von Calakmul nach Lacandona mit ca. 7 Stunden). Die Besichtigungsorte waren jedoch sehr gut ausgewählt und auch die Besuchszeiten waren optimal (vor oder nach der großen Hitze oder dem großen Touristenandrang). Laut Auskunft sind auch individuelle Reisen mit Mextrotter möglich (Quereinstiege in Rundreisen, ...) und der Kontakt war immer problemlos und kompetent. Alles in Allem: Sehr empfehlenswert!
-
geschrieben 1372232764000
Eine kurze Gegendarstellung von Mextrotter:
Lt. Mextrotter geht aus aus allen Unterlagen (website und Angebot) deutlich hervor, dass Kleingruppen mit maximal 14 Teilnehmer +10% Überbuchung durchgeführt werden.
Die Darstellung, dass max. 12 Teilnehmer versprochen wurden ist schlichtweg falsch.
-
geschrieben 1376492317000
Ich war im Juni mit Mextrotter unterwegs und sehr zufrieden! Meine Gruppe mit 12 Mitreisenden war perfekt! Der Platz im Bus echt ausreichend und der Reiseleiter super! Ich kann die Bewertungen gegen die Firma nicht nachvollziehen und hätte echt eine tolle Reise verpasst, wenn ich auf die negativen Bewertungen gehört hätte...
-
geschrieben 1409069091000
Hallo, haben Ende Juli 2014 die Kleingruppenreise "Mayawelt Yucatan" mit Mextrotter gemacht.
Es war toll! Zu sechst fuhren wir im bequemen, angenehm klimatisierten Mercedes Kleinbus zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten.
Unser Reiseleiter Arturo konnte uns viel Interessantes zu den Maya-Pyramiden,zur Geschichte und zum Leben in Mexiko erzählen und zeigen.
Oft waren wir abseits der grossen Touristenströme unterwegs und erlebten Dinge, die den meisten Pauschaltouristen sicher verborgen bleiben.
Die Rundreise war auch deshalb so kurzweilig, weil sich Besichtigungen alter Bauten mit Erlebnissen in der Natur abwechselten (Wasserfall mit Bademöglichkeit, Baden im Golf von Mexiko,Beobachtung von Flamingos,Krokodil,Brüllaffen, Papageien u.s.w. ) .
Die Hotels waren gut gewählt, so dass man abends in den Kolonialstädten Bummeln und schön Essen gehen konnte.
Wir können Mextrotter gern weiterempfehlen!.
-
geschrieben 1423594608000
Hallo,
es ist sicherlich ungewöhnlich, dass jemand Erfahrungen mit einem Reiseveranstalter teilt, obwohl er die Reise noch nicht angetreten hat. Der Hintergrund:
Eigentlich wollten wir Anfang Februar die Azteka / Maya - Kleingruppenreise mit Mextrotter antreten. Aufgrund eines dramatischen persönlichen Ereignisses konnten wir die Reise aber nicht antreten. Die Rechtslage war klar, da die Stornierung erst sehr kurzfristig erfolgte: wir hätten zahlen müssen! Der hervorragende Kundenservice von Mextrotter, der uns bereits bei der Buchung sehr positiv aufgefallen war, zeigte großes Verständnis für unsere Situation und willigte unverzüglich in Abstimmung mit der Geschäftsleitung ein, unsere Reise einige Monate ohne Mehrkosten zu verschieben.
Dies kulante - sicherlich im Internet - Zeitalter nicht alltägliche- Handhabung hat uns sehr beeindruckt und unterstreicht die Kundenorientierung des Unternehmens abseits des Kleingedruckten und beweist, dass es nicht nur um das Geschäft sondern auch noch um den Menschen geht. Wir sind überzeugt, dass unsere "verschobene Reise" ein voller Erfolg wird.
-
geschrieben 1428189576000
Mit dem mexikanischen Reiseveranstalter Mextrotter machten wir im März 2012 eine Yucatan- Rundreise von 8 Tagen. Die Reise mit anfangs 13 (nach 4 Tagen kamen noch 2 dazu) zu den Mayastääten war einfach nur toll und eindrucksvoll. Wir hatten einen mexikanischen, deutschsprachigen Reiseleiter, der auf alle Fragen eine Antwort wusste. Der Bus war geräumig, klimatisiert und hatte einen Kühlschrank. Die Hotels waren auch gut, Frühstück war im Preis inbegriffen.
Gebucht hatten wir die Reise von Deutschland aus. Alles funktionierte reibungslos. Auf emails kam innerhalb kurzer Zeit Antwort (Zeitverschiebung von 7 Std. beachten). Das Preis- Leistungsvehältnis war einfach super. Wer möchte, kann die Reise auch, gegen einen kleinen Aufpreis, hinterher bezahlen.
Wir würden jederzeit wieder eine Rundreise mit Mextrotter buchen.
Im April 2014 machten wir eine Mietwagenrundreise durch Miami. Auch hier war alles durch Sophie top organisiert.
im Januar 2015 haben wir dann Eric bei der CMT in Stuttgart persönlich kennen gelernt. Unsere nächste Rundreise planen wir für Thailand, dann wieder mit Mextrotter.