• Woody_
    geschrieben 1156038805000

Ich finde einen "echten" Katalog aber schöner als einen im Netz.

Im echten kann ich blättern wann ich will,den kann ich mitnehmen wohin ich will.

Im Netz müßte ich ja immer erst PC einschalten.Und dann geht die Klickerei los,wegen dem Preis.Neee,lieber ein "echten" :D

• caribiangirl
    geschrieben 1156046898000

Tach

Früher sind wir immer ins Reisebüro und haben uns dort mit Katalogen beraten lassen.

Heute machen wir alles übers Netz.Die Bilder sind eh die selben und was so drumrum steht,auch.

Vielleicht sollten wir mit dem Onlinescheiß mal voll ins Fettnäpfchen treten. ;)

Solange das aber so gut klappt,weshalb dann 20 km zum Reisebüro fahren :D

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1156059656000

Vor allem weshalb 20 km zum Reisebüro fahren, wenn sie wegen dem Ladenschlussgesetz sowieso schon zu haben oder gleich schließen und die Zeit für ne anständige Beratung nicht mehr vorhanden ist.

Wir holen uns aber auch lieber Kataloge, weil man in den besser blättern kann, etc., ist einfach schöner. Internet kommt parallel zum Zuge, wenn wir uns über die in die engere Wahl gekommenen Hotels z.B. hier informieren, ob das Hotel auch tatsächlich das hält, was der Katalog verspricht.

Meine Freundin findet aber z.B. den TUI Katalog besser als den Neckermann, weil er besser aufgemacht ist, bessere Fotos, etc.

Bei dem TUI Katalog kommt sie dadurch schon eher in Urlaubsfeeling als bei dem Neckermann.

Leben und leben lassen!
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156070546000

Also ich persönlich finde Airtours am schönsten oder auch Designreisen ist sehr schön. Allerdings buche ich dann auch im Internet, da es dort tagesaktuelle Preise sind.

Für die eigentliche Reise buche ich dann meist nie beim Reiseveranstalter, sondern individuell, da es meist günstiger ist.

• puffel
    geschrieben 1156071142000

Zum Durchblättern reicht mir jeder Katalog, da geht es, wie gesagt, nur darum schön auf der Couch zu sitzen und Bildchen zu schauen. Das machen wir dann gemeinsam.

Wenn uns ein Hotel optisch und der Beschreibung nach gefällt, dann setze ich mich vor den PC und lass mir das im Netz rechnen!

Ist angenehmer, bevor wir selbst rechnen müssen, auf Aktionen und Flughafan Zu-/Abschläge schauen müssen usw.

Am besten gefallen mir die Bilder bei TUI und Gulet, die Hotelbeschreibungen sind dort auch ok.

Neckermann: geht in allen Bereichen überhaupt nicht...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • exodos
    geschrieben 1156071437000

@'Harzer' sagte:

Vor allem weshalb 20 km zum Reisebüro fahren, wenn sie wegen dem Ladenschlussgesetz sowieso schon zu haben oder gleich schließen und die Zeit für ne anständige Beratung nicht mehr vorhanden ist.

Wir holen uns aber auch lieber Kataloge, weil man in den besser blättern kann, etc., ist einfach schöner. Internet kommt parallel zum Zuge, wenn wir uns über die in die engere Wahl gekommenen Hotels z.B. hier informieren, ob das Hotel auch tatsächlich das hält, was der Katalog verspricht.

Meine Freundin findet aber z.B. den TUI Katalog besser als den Neckermann, weil er besser aufgemacht ist, bessere Fotos, etc.

Bei dem TUI Katalog kommt sie dadurch schon eher in Urlaubsfeeling als bei dem Neckermann.

*hust*

Mir ist kein RSB bekannt, welches die kunden nach ende der Öffnungszeiten rauswirft und die Beratung abbricht. Es wird quasi überall auch nach Ladenschluss gearbeitet, wenn és sein muss...Also das ist ja nun wirklich nicht gerade richtig was du gesagt hast ;)

• Hotel-Fan
    geschrieben 1156071835000

Ich bin auch schonmal samstags um 13.00 Uhr in ein Reisebüro rein das bis 14.00 Uhr geöffnet hatte. Da sagte die Dame zu mir ich soll doch am Montag nochmal kommen, sie hätte noch Kunden, das würde dauern und bald wäre ja schon Feierabend. Dabei hätte ich nur eine kurze Auskunft zu einem Hotel gebraucht. Und auch die Kollegin hatte wohl keine Lust mehr. Naja, es gibt ja genug Reisebüros. Ich habe dann in einem anderen gebucht, ich bin ja nicht auf ein bestimmtes angewiesen.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156071863000

zum Anschauen TUI, da schöner aufgemotzt,

wegen dem anh.Preisteil Thomas Cook,

dazu noch HC und sontiges Internet, dann wird gebucht.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Hotel-Fan
    geschrieben 1156072183000

Bei TUI gefallen mir die Bildern auch am schönsten.

Ich finde ihn aber auch sonst übersichtlich, liegt aber sicher daran das wir seit Jahren nur noch TUI gebucht haben und die Aufmachung schon in und auswendig kennen.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156072199000

@ exodus,

gerade am Samstag zum Beispiel schliessen die Reisebüros zu einer bestimmten Zeit, weil das Buchungssystem dann nicht mehr funktioniert und sie nicht mehr auf das System mit den Daten zugreifen können. Das ist wie bei Checkin, automatisch zu einer bestimmten Zeit ist Schluß und die können es nicht beeinflussen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!