• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156077705000

Die TUI-Kataloge gefallen mir von der Aufmachung her am besten. Alltours ist auch ganz gut, obwohl ich eigentlich auch die Preise am liebsten direkt da drunter habe.

Ganz, ganz furchtbar finde ich den Neckermann-Preisknüller Spanien/Portugal. Dass Fotos für Prospekte in der Regel geschickt fotografiert sind und anschließend noch nachbearbeitet ist ja allgemein bekannt. Solange da nicht übertrieben wird, finde ich das völlig ok.

Ich möchte mir ja schon einreden, daß ich in ein klasse Hotel fahre ;).

Aber in diesem Neckermann-Prospekt sehen selbst sonst attraktive 4-Sterne Hotels besch...eiden aus... Auch ansonsten wirkt der einfach zusammengeklatscht, uneinheitlich, hässlich, einfach lieblos.

Da vergeht einem gleich die ganze Urlaubslust.

• Soluna81
    geschrieben 1156083122000

Hallo,

trotz Internet schaue auch ich gerne in Kataloge.

Für meine Reiseziele bieten meistens Neckermann und Alltours attraktive und günstige Angebote. Ich glaube bei Neckermann steht im Katalog gleich drin auf welcher Seite das Hotel im Preisteil zu finden ist - das finde ich gut!

Generell ist es mir egal ob die Tabelle gleich unter der Hotelbeschreibung ist, oder es ein seperaten Preisteil gibt, zurecht kam ich bisher mit allen.

Grüße

Soluna

• TommyA
    geschrieben 1156093371000

Mir gefallen Airtours, Meiers Weltreisen und Thomas Cook recht gut.

Tui geht gar nicht, kann auch nicht verstehen, daß den einige hier gut finden, ich finde die Kataloge von denen fast noch schlimmer als Neckermann !

Und generell mag ich keine Kataloge, bei denen nur Hotel- oder Rundreisepreise ohne Flug drinnen sind.

Achja, mich würde noch interessieren, wo es das gibt, daß man 20km zum Reisebüro fahren muß ?

Gruß

Tom

• yuccapalme
    geschrieben 1156099751000

Hallo,

"TommyA" will wissen wo es das gibt, daß man 20km zum Reisebüro fahren muß.

Das findet man z.B. dort, wenn man im tiefsten Hunsrück oder Odenwald wohnt; da gibt es aber noch mehr Beispiele...

Ich habe jahrelang getan, denn ich wohnte in einem kleinen Dorf, die nächste Stadt mit Reisebüro war knapp 20km entfernt!!!

Gruß, Barbara

• jaykayham
    geschrieben 1156105284000

1.Sieger im Bereich Preisteil ist klar alltours, mit allen Preisen (und gültigkeitsdatum) und 14-Tage Tabelle. Verlierer ist eindeutig der Neckermann Preisknüller (prise teilw. nur an der hotline). Neckermann und 1-2-fly sind auch sehr miserbal, da sie nur die frühbucher-tabelle haben. die richtige kommt erst später raus...

2.Sieger im Bereich Katalog ist Thomas Cook und TUI- echte und ehrliche Aufmachung. Eindeutig Verlierer ist alltours (zu viele Fotomontagen) und 1-2-fly (durch Panoramafotos verfälschte Eindrücke und teilw. falsche Hotels zur Beschreibung!).

Mangel-Exote ist eindeutig Schauinslandreisen. Fehlende Reiseinfos und teilw. katastrophale beschreibungen (z.B. Dom.Rep. "Hotel XXX bitte lesen sie die Beschreibung im Internet unter www. durch"- ja wozu gibt es ataloge??? :question:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Amouage
    geschrieben 1156105567000

Ich komme am besten mit Dertour und FTI zurecht, da wir meistens Flug und Hotels einzeln buchen.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Urlauber61
    geschrieben 1156112984000

Mir gefallen die Kataloge von ITS ganz gut. Sehr gute Qualität des Papiers und der Bilder und auch recht übersichtlich. Im Gegensatz dazu bestehen die Kataloge von Neckermann aus Recyclingpapier mit teilweise unscharfen Bildern. Und TUI mit dem völlig unübersichtlichen Preisteil gefällt mir auch nicht. Allerdings richte ich mich beim Buchen natürlich nicht danach, wie mir der Katalog gefällt! :D :D :D

• Käsemaus207
    geschrieben 1156140190000

Hallo,

meistens hole ich mir nur den Katalog von meiers und den von TUI. Suche mir ein Hotel raus, schicke meinem Reisebüro eine mail mit der Bitte den günstigsten Anbieter für meine gewünschte Reisezeit und Airline herauszusuchen und das funktioniert immer einwandfrei.

Früherer hatte ich bestimmt an die 10 Kataloge aber diese ganze Preisausrechnerei und das Vergleichen miteinander war mir auf die Dauer zu zeitaufwendig.

Manch einer schwört auf Internet, der andere aufs Reisebüro. Ich hab mich so entschieden, so spare ich wenigstens die Kilometer zum Reisebüro.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Soluna81
    geschrieben 1156144155000

@'TommyA' sagte:

Und generell mag ich keine Kataloge, bei denen nur Hotel- oder Rundreisepreise ohne Flug drinnen sind.

Warum das denn nicht? Ich bin froh dass es so was mittlerweile gibt. Billigflug und nix wie weg! :D

Gruß

Soluna

• TommyA
    geschrieben 1156148691000

Hallo Soluna,

das Ganze funktioniert aber nur, wenn Du weder auf ein Ziel noch auf die Zeit fixiert bist.

Da wir immer nur Fernreisen machen, wenn wir fliegen ist die Auswahl an Billifliegern sehr gering und dann benötigst Du wirklich Glück, das in dem Zeitraum in dem Du fliegen willst wirklich ein günstiger Flug zu haben ist.

Also so wie Du das beschrieben hast mit :'' Einfach Billigflug und weg'' so einfach ist das leider nicht !

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!