Nach negativer Holidaycheckbeurteilung vom Veranstalter belästigt

• Kidir
    geschrieben 1228162577000

Bei kleineren Häusern könnt ja der Inhaber schon beim Buchungszeitraum Rückschlüsse ziehen. Wenn dann in der Bewertung noch spezielle Vorkommnisse geschildert werden, dann ist es noch leichter nachvollziehbar.

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1228171708000

Ist ja böse! Aber genauso wie ein "richtiger" Urlauber eine Bewertung abgeben kann, kann dass jeder andere ja tun. Ob er nun wirklich dort war oder nur "beauftragt wurde", den Schnitt wieder ein bisschen anzuheben. Ich war in einem Hotel, wo alles gleich vor Ort erledigt wurde. Da haben gut mit dem Hotel bekannte Urlauber andere Urlauber angepöbelt, wenn diese nicht zufrieden waren. Weiss nicht, ob die bezahlt o. bevorzugt bedient wurden. Was weiss ich ...

Aber nach ner Woche war der Österreicher wieder in seinen heimischen Gefilden und nur noch seine Weiber waren da. Das die Ägypter dort hinter jeder blonden Frau her sind, hat sich ja inzwischen rumgesprochen. Das stört einen schon gar nicht mehr. Die nächtlichen Stöhnattacken hakt man ja auch ab. Ich hab es nur einmal gehört u. nach einer Woche das Zimmer nochmals tauschen können. Also, was die eine Seite den Hotelmanagements mit dem Hintern eingerissen hat, hat die andere (meist weibliche) Seite des Hotels wieder ausgebügelt. Von daher gings dann wieder.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht verfolgt :kuesse:

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1228172685000

Juchuh - und ab in die Klischees. :laughing: Nach unten hin ist alles offen :rofl:

Zur allgemeinen Beruhigung - ich bin blond, langhaarig und wurde noch von keinem Ägypter *********. Einerseits zuwenig Speck auf den Rippen, kein komplexbeladenes, frustriertes Moppelchen und andererseits hat man es als Frau selbst in Hand, ob man sich belästigen lassen möchte oder nicht. Die wissen schon, wo sie schmerzfrei landen können und dankbar aufgenommen werden... ;)

Back to topic - wer seinen richtigen Vornamen oder gar seinen kompletten Realnamen und womöglich noch seine Zimmernummer und den Reisezeitraum oder sonstige Eckdaten bei einer Bewertung abgibt, der muß sich nicht wundern, wenn er in unprofessioneller Weise vom Hotel angezickt wird. Denn dann ist die "Ortung" eines Bewerters für jeden Durchschnittshotelier einfach.Weniger ist manchmal mehr ;)

• sole-luna
    geschrieben 1228173826000

Na ja, aber wenn doch HC genau diese Daten abfragt - Vorname und Reisemonat/Jahr? Soll ich dann schreiben, ich bin die Ute oder sonstwer, wenn ich doch Brigitte heiße? Durch die Verknüpfung mit dem Forum (Avatar!) ist das ohnehin leicht zu widerlegen. Außerdem soll die Bewertung doch der Wahrheit entsprechen - fängt man dann mit einem falschen Namen an ;) ?

LG Ute - äääähm Brigitte

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1228174197000

Man sollte schon richtige und realitätsgetreue Bewertungen schreiben (egal ob positiv oder negativ), aber dennoch mit seinen realen, persönlichen Daten vorsichtig sein. Seine Privatsphäre kann jeder selbst steuern. Ich heiße normalerweise auch nicht Sina, obwohl das in meinem Profil so steht ;)

Mittlerweile höre ich aber schon auf den Namen "Sina" :shock1: :laughing:

• sole-luna
    geschrieben 1228175313000

... dann sollte ich mir aber wirklich mal überlegen, wie ich künftig heißen will -

"Lisbeth" ist ja leider schon belegt ... ;)

Nein, im Ernst: ich hatte bei Direktbuchungen auch bereits Reaktionen seitens der Hoteliers, die aus dem Schriftverkehr ja auch gleich meine E-Mail-Adresse kannten. Sie haben sich für die Bewertung herzlich bedankt, obwohl ich meist unter der Sternevergabe Anderer lag und auch - nett verpackt - kritische Punkte angesprochen habe. Eine richtig schlechte Bewertung musste ich bisher allerdings noch nicht abgeben, da ich mich schon im Vorfeld hier gut informiere und daher eigentlich keinen Reinfall erleben dürfte ...

LG Brigitte

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1228200911000

Guten Morgen, das war klar, dass sich eine Sina angesprochen fühlt. Auch die Beschreibung passt genau auf den Typ Frau, der dort und hier rumgezickt hat. :shock1: Was ist denn ein komplexbeladenes Moppelchen? Nur weil an Dir nichts dran ist außer ein paar langen blonden Haaren? Du Arme! Für die Ägypter bist du aber ausreichend ... In dem GHS ist der Hotelmanager aber erstmal besetzt. :laughing: Erzähl uns jetzt bitte nicht, dass Du natürlich einen Freund hast. :rofl: Öhm, ich bin kein o. a. Moppelchen. Die Zeilen kannst Du Dir jetzt sparen. :rofl:

Aber Du hast es gut ausgewertet. Nach unten hin alles offen. Das war das Niveau dort. Viel mehr als sexuelle Belästigung hatten die dort nicht zu bieten. Da hilft auch keine Softopeningphase ... Das war einfach nur widerlich und keinen Cent wert.

Ich fahre nicht wegen dem Essen weg. Ich will mich erholen und baden u. evtl. ein paar Ausflüge machen. Es gab aber nur Anmache und derbste Pöbeleien. (*****, ****, ********, Sharmota) Um es mal offen aufzuschreiben. Hier im Forum wurde ein User von der als Arschlosch betitelt. Zum Glück wurde die Dame gesperrt.

Aber zu blöd, überhaupt einen Meter im Meer zu schwimmen o. zu schnorcheln. Da hocken die Weiber bei 50 Grad am Pool und öden sich gegenseitig an. Ich bin keine 60 und muss nehmen, was übrig ist. Zu mir hat der noch gesagt, ich solle mich doch in Deutschland wegen Hotelmobbings beschweren. Er würde immer MDR sehen und da lief mal eine Sendung. Dort wurden zwei Frauen vom Hotelier mit 5 Männern zusammengesperrt, weil Deutsche das ja sowieso brauchen. Die haben in Dt. geklagt und auch ihr ganzes Geld zurückbekommen sowie eine neue Reise dazu. Der hat mich auch gefragt, ob ich weiss, was AI heisst. Der war ein bisschen schmutzig, fand ich. Der meinte, wenn der dort eine Frau kennenlernt und mit der schläft, dann hat er und die Frau eben wirklich alles inklusive??? War aber selbst nur eine Woche dort und die Frau glaub ich drei Wochen? Also, die muss der dort kennengelernt haben. Verstehe die ja auch. Worum sollen die sich noch kümmern? Deutsche sind nur Piefkes etc. Könnte also auch gut sein, dass alle dort beteiligten aus Österreich waren.

Reklamieren wollten die Reise viele, weil im Prospekt ein Sandstrand angegeben war, aber eben im Hotel direkt es gleich 30 m tief ins Meer ging.

Im Flieger aus München sassen die jedenfalls drin (2 - 4 davon). Soweit konnte ich mich noch erinnern. Diese Blonde hat sich schon am Flughafen recht seltsam verhalten. Mich hätte interessiert, ob die überhaupt ein Ticket hatte. Hat wirklich bis zum Schluß hinten gestanden und immer verstohlen alle begutachtet. Im Flugzeugt ging das mit der Gruppe im hinteren Teil weiter. Die Flugbegleiterin ist dann zu denen. Da war Ruhe.

Dazu gehörte noch ein ca. 50jähriger Mann, dessen Tochter in dem Hotel als Animateurin arbeitet. Der lag auch 2 Wochen auf der gleichen Liege und zog sich die Bild rein. In Abständen kam das Mädel an die Liege u. cremte ihren Vater ein. Die beiden hatten auch ein Problem mit dem Manager abzuklären. Das Servicepersonal geht auch in die Zimmer von den Angestellten des Hotels, wenn sie drin schlafen! :shock:

Nach solchen Urlauben mit solchen Menschen bin ich wohl eher ein Fall für AI (Amnesty International) und dieses Gefühl hatte ich dort von der ersten Minute an.

-----Ende OT-----

Der Topiceröffner hat wirklich ein Problem. Er wird durch den Hotelier verfolgt, weil er eine Bewertung abgegeben hat, die jemandem nicht passt. Oder war es der RV? Er selbst hat sich ja nicht geäußert.

• vonschmeling
    geschrieben 1228226177000

@sole & luna sagte:

"Lisbeth" ist ja leider schon belegt ... ;)

Auf den Namen ist kein Geschmacksmusterschutz eingetragen, nur auf die Figur.

Sofern du also nicht als "de Lisbeth aus Gelsenkirchen, diplomierte Raumpflegerin" firmierts, kannst du diesen sehr hübschen und klassischen Namen bei der Abgabe deines nächsten Hotelverrisses gerne benutzen!

(AvS Rhein-Ruhr Entertainment, Bottrop)

Mein Stirn umwölkt sich ein wenig bei dem Hinweis von Sina (?Silke/Sabine/Solveig?), man möge tunlichst nicht zu viele Daten in seinem Profil angeben, wenn man nicht ********* werden mag. Nun gut, sie werden erfragt und ich nehme dieses Portal Ernst genug, um nicht als "Dieter" oder "Schnuffelmaus" meinen Niederschlag in den Hotelbewertungen zu finden. Kann man nicht anders vor Missbrauch schützen?

Abgesehen davon, dass ich einem Hotelier auch persönlich meine Meinung sage (und zwar just in dem Augenblick, in dem ich mit seiner Leistung nicht zufrieden bin) und mit den Folgen leben kann, finde ich den Tipp, sich eines Pseudonyms zu bedienen, nicht eben beflügelnd ...

(Selbstverständlich heiße ich auch nicht vonschmeling und bin eigentlich 74 und mein Foto ist sowas von getürkt ... !)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lilian1507
    geschrieben 1228226733000

@vonschmeling:

Dass Du Fotos türkst, war ja fast klar... ;)

Wer auch immer hier Blaumar ********* hat - Hotelier oder Veranstalter - ich würde das sofort dem Holidaycheck-Team melden.

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1228328264000

@Lilian1507 sagte:

Wer auch immer hier Blaumar ********* hat - Hotelier oder Veranstalter - ich würde das sofort dem Holidaycheck-Team melden.

Das habe ich heute offiziel einem Admin bei HC mitgeteilt ! ( incl einem Link meiner Bewertung und dem Link der Beleidgungen. Diese gingen soweit, das ich des Betruges bezichtigt wurde. Die Aussage " Die Sonne ist mir wohl nicht bekommen" ist da noch eine der harmloseren.

Nur zur Info: Es handelte sich hierbei um einene Ausflugsveranstalter und nicht um ein Hotel oder Reiseveranstalter ala Tui & Co !

Ich denke, es ist im Interesse von HC das die User hier frei berichten können ( auch negative Bewertungen ) ohne Angst vor represalien zu haben. Ich hoffe daher sehr, das HC geeignete Schritte gegen dieses Unternehmen einleitet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!