• Thalia1983
    geschrieben 1349018928000

Ich würde noch die 3 Wochen warten. Habe bei meiner letzten Buchung festgestellt, dass die Dynamic. Packaging-Angebote teilweise viel teurer waren als die klassischen, jedenfalls bei Frühbucher-Angeboten. Wir hätten z.B. bei X-Nec mehr als 3000 Euro für eine Woche Ägypten zahlen sollen, wohingegen es bei Neckermann Austria 1600 Euro bei gleicher Leistung gekostet hätte. Zumal man bei solchen Anbietern oft das Visum extra bezahlen muss, wohingegen es beim "normalen" Neckermann inklusive ist. Manchmal lohnt es sich auch, bei Neckermann Austria zu buchen. Dort werden die Hotels oft zu den gleichen Konditionen wie beim deutschen Neckermann angeboten, jedoch muss man nur 10 % Anzahlung leisten und auch bei Stornierungen nur 10% Stornogebühr zahlen (außer bei sehr kurzfristigen Stornierungen, also 30 Tage vor Reiseantritt oder so).

Sollte Dir der aktuell angezeigte Preis zusagen, kannst Du natürlich jetzt schon zuschlagen. Darfst Dich dann aber auch nicht ärgern, wenn es dann doch in 4 Wochen deutlich günstiger angeboten wird. Umgekehrt kann es natürlich auch teurer werden, so genau weiß man es nie. Kann nur sagen, wie es bei mir war.

• Zinbi
    geschrieben 1349027635000

Danke Thalia

Och Mensch, ich mit meiner Unentschossenheit...grml.... Aber bei euch war der Preisunterschied doch ziemlich heftig.

Das aktuelle Angebot ist nicht von X-Nec sondern normal Neckermann.

Wir wären nun bei 3360 Euro für 14 Tage Ägypten mit 3 Kindern. Denke der Preis ist eigentlich in Ordnung, aber etwas günstiger würde uns auch helfen..Muss ich mal schauen ob ich aus der Schweiz zu Neckermann Austria komme, meistens werden eben die Seiten dann direkt umgeleitet, aber nur 10% Anzahlung das wäre momentan gerade super.

• Zinbi
    geschrieben 1349028923000

Vieeeleeen Dank Thalia!

Wow tatsächlich, ich komme auf Neckermann Austria und die Anzahlung ist nur 10%. Suuuper! Denn wir haben gerade vorhin diskutiert wegen der Anzahlung, da es gerade ziemlich knapp ist, aber so geht das prima und ich werde heute noch buchen, denn ich habe so das Gefühl, dass der Preis nicht noch tiefer geht.

Daaanke :D :kuesse:

• Thalia1983
    geschrieben 1349085573000

Freut mich, wenn ich Dir behilflich sein konnte  ;)  

LG

• househero
    geschrieben 1349197168000

Sehr geehrte Internet Gemeinde,von dieser Firma kann ich nur abratenleider hatten wir einige probleme im Urlaub mit dem Hotel die wirauch gemeldet haben:

z.B.: Ratten im Restaurant, oder 7Stunden keinen tropfen Wasser (somit auch keine Toilette) oder 2 TageBaulärm im Hotel verursacht durch Presslufthammer.......

nunja

Bei der Reiseleitung haben wir uns sehroft melden müssen, telefonisch sowie wenn Sie denn da war und nichtKrank in der Hotellobby persönlich.

Zum Ende unseres Urlaubs, wurde ein mängel Protokoll von der Reiseleitung erstellt und an uns übergeben.

Wieder in Deutschland:

wurde versucht sich mit der TCTouristik gütlich zu einigen dies war jedoch leider nichtmöglich....

Am Ende kam es zum Rechtsstreit, der leider nicht zu gunsten meiner Person verlief.....

Grund ich hätte mich ehr an dieReiseleitung vor Ort wenden müssen, was ich getan habe aber durchdas Protokoll nicht beweisen konnte da dies ja erst schriftlich amEnde des Aufenthaltes erstellt wurde (denn die Reiseleitung hatteleider nieeeeee so ein dokument mit) somit hatte das Protokoll dasDatum vom vorletzten Tag des Urlaubes.

Ich werfe der Reiseleitung der TCTouristik vor, böswillig erst am Ende des Urlaubs dasMängelprotokoll erstellt zu haben mit dem Wissen das mir somitbeweise fehlen, dass ich mich ehr an die örtliche Reiseleitunggemeldet habe.

(Bild und Video beweise hatte ich jedoch)

keine Gütliche einigung trotz Bild und Video beweise

keine entschuldigung

und das für 2200€ pro Person für 2 Wochen

meine Meinung:

Es gibt viele gute Reiseanbieter, aber bitte nutzt nicht mehr TC Touristik.

• papaya46
    geschrieben 1349197691000

In welchem Hotel warst Du denn ?

mfG.

***suum cuique***
  • househero
    geschrieben 1349198776000

In Mauritius, BEST WESTERN Laguna Beach Hotel & Spa

• Kourion
    geschrieben 1349202738000

@househero

Habe mir deine HB angeschaut. Fotos - du schreibst, du hättest welche gemacht, auch ein Video - hast du leider keine hier hochgeladen. Schade.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1349205997000

househero:

aber bitte nutzt nicht mehr TC Touristik.

Ui ui ui. Schwierig und für dich gefährlich, eine solche Äußerung...

Kann teuer werden. Mehr als 2.200 €...

Aber wenn es dir das wert ist...

• abholl
    geschrieben 1349211254000

Kann man denn kein Protokoll auf einem Blatt Papier aufsetzen und wenn der Reiseleiter nicht in der Lage ist, sich um den Fall zu kümmern ein Fax an die Incoming Agentur und an den Veranstalter schicken?

Wäre mit dem Absendebeleg ein Beweis gewesen!

Oder im Mängelprotokoll vermerken, an welchen Tagen die Mängel zur Kenntnis gebracht wurden? Das habt Ihr doch mit abgefasst und unterschreiben lassen, oder?

Warum wurde nicht darauf geachtet?

So wundert es nicht, dass der Rechtsstreit so ausgegangen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!