FamilieH:
- wir gegen 3:00 Uhr Ortszeit im Hotel ...
-wir müssten bis zum nächsten Tag 15:00 Uhr warten...
####################################################
Textaufgabe falsch verstanden und mit 12h falsch gelöst!
36h=1,5 Tage
FamilieH:
- wir gegen 3:00 Uhr Ortszeit im Hotel ...
-wir müssten bis zum nächsten Tag 15:00 Uhr warten...
####################################################
Textaufgabe falsch verstanden und mit 12h falsch gelöst!
36h=1,5 Tage
haha
noch 2 x rechnen - wird aber dadurch auch nicht lustiger
Ich rechne immer nur einmal!!!
Die Frage ist doch erst mal, was meint FamilieH mit "nächsten Tag". Umgangssprachlich ist 3 Uhr "nachts" und "der nächste Tag" beginnt am Morgen. Dann könnte vonschmeling mit "12 Std." recht haben.
Sollten es aber tatsächlich 1,5 Tage gewesen sein, wüsste ich mal gern: wo haben sie die Zeit verbracht? An der Rezeption oder wo?
Und wieso hat das Methode? Was hat der Reiseveranstalter davon? Wieviel gleichartige Fälle sind FamilieH bekannt, das sie zu der Schlussfolgerung kommt?
Also ich gehe mal davon aus, dass FamilieH 15 Uhr am gleichen Tag meint, die Wartezeit demnach 12 Stunden betragen sollte.
Zur Sache möchte sich die FamilieH anscheinend aber nicht mehr äußern, da vielleicht eingesehen wurde, dass man nicht im Recht ist, oder aber die bösen Leute hier im Forum, einem kein Recht geben.
Aber die Hauptsache, es wurde mal wieder der unzähligen "nie wieder - Beiträge" veröffentlicht.
Ich hatte bei ca. 25 Reisen mit NEC noch nie ein Problem.
Und das mit dem Gepäck habe ich aber bis jetzt immer noch nicht verstanden.
Ist die Frage, ob Familie H nicht doch das Recht hat, im Rahmen einer Pauschalreise bei einer Ankunft um 3:00 Uhr im Hotel unverzüglich ihr Zimmer beanspruchen zu können?
Ich kenne eher die umgekehrte Variante - man reist erst um 3:00 des Folgetages an und beschwert sich über einen nicht genutzten aber bezahlten Hotel"tag". Ist bei pauschal arrangierten Fernreisen nicht auch der Abreisetag der erste Urlaubstag?
Bei Kurz- und Mittelstrecken ist das klar: Ich reise am 20. um 4:00 Uhr morgens ab, komme um 7:00 im Hotel an und muss damit leben, erst um 15:00 Anspruch auf mein Zimmer zu haben. Reise ich hingegen am 19. um 23:55 Uhr ab und komme um 3:00 im Hotel an, erwarte ich - zu recht! - eine Verfügbarkeit bereits bei der Ankunft.
Das ist die übliche Regelung - offenbar abweichend von der Erfahrung der Familie H.
Ungeachtet der lustigen Rechenbeispiele betrug die angekündigte Wartezeit 12h und ist damit unangemessen lang. Nun wurde das ja zum Glück schneller geregelt, aber grundsätzlich würde mich interessieren, ob man einen Anspruch hat oder nicht?
Methode:
Der Veranstalter bucht eine Nacht weniger, da seine Kunden erst um 3:00 im Hotel ankommen. Sodann beruft er sich auf die internationale Regelung der Check-In Zeiten und fühlt sich damit ausreichend legitimiert. Ich sehe das ein wenig anders ...
ist der 19. mein erster gebuchter Ferientag, so hat zu diesem um 15:00 Uhr mein Zimmer bereitzustehen. Ist es erst der 20., muss ich leider warten.
Als ich für 2012 den Sommerurlaub geplant habe (DomRep, Iberostar Hac. Dominicus in Bayahibe), habe ich auch alle Pauschalvarianten im Netz (holidaycheck) verglichen, da ist mir schon aufgefallen, dass die reisen mit den Nachtflügen nach Santo Domingo immer billiger waren und die Anzahl der Nächte immer eine Nacht weniger angezeigt wurde wie bei den Flügen nach Punta Cana, die wenige Stunden vorher gingen.
Man muss bei der Buchung schon auf die Details achten bzw. erwarte ich vom Reisebüro, dass es mich auf solche Dinge hinweist.
Mittlerweile kann ich aber das Posting der Familie H. nicht mehr ernst nehmen, keinerlei Äusserungen was mit dem Gepäck passiert ist und ob sie wirklich 1,5 Tage warten mussten (was ich nicht glaube).
Also Augen auf, bevor man auf buchen klickt und nicht den schwarzen Peter auf andere schieben!
Laut Hotelbewertung Wartezeit bis 15 Uhr des Ankunfttages. Nicht 1.5 Tage!
Koffer ?
Soll das jetzt bedeuten,daß ich die Textaufgabe versemmelt habe?
Anders habe ich es eine Seite zuvor auch nicht interpretiert und benötigte Medikamente im Koffer sind einfach nur deppert!
Edit:
...zwei Seiten zuvor
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!