• vonschmeling
    geschrieben 1356113466000

@13

Lass doch abstimmen ... ;)

@pzl64

Vielen Dank für diesen Hinweis!

Möglich, dass Familie H genau so ein Arrangement erwischt hat?

Damit wäre der Einwand von NEC auch sachlich richtig, sie haben ihren Vertrag erfüllt.

Ich gebe zu bedenken, dass evtl. online ohne Beratung gebucht wurde, ggf. also ein weiteres Beispiel wie wichtig genaues Hinsehen insbesondere bei solchen Abschlüssen ist!

Falls es so war - mangels Rückmeldung bleibt das hypothetisch - passt das Resultat "nie wieder!" leider in die lange Liste der ungerechtfertigten Schuldzuweisungen und hat zumindest das Hotel eine positive Stimme verdient, da es die H´s in der Früh beherbergte und sie nicht tatsächlich bis 15 Uhr in der Lobby schmoren ließ!

Was den Koffer angeht: Hackt nicht so drauf rum! Gerade in unangenehmen Situationen drückt die Verantwortung für die Familie besonders, und man führt nicht nur so ganz und gar sachliche Argumente ins Feld um evtl. "Gnade vor Recht" zu erwirken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Harald_H
    geschrieben 1356564996000

Zu Neckermann Reisen möchte ich auch meine Erfahrung beitragen: Ich bin mit Neckermann Reisen nach Kärnten verreist in ein Hotel das ziemlich übel war von der Sauberkeit. Ich habe dieses Hotel auch schlecht bewertet. Neckermann habe ich darauf hingewiesen wie es dort aussieht. Dies scheint Neckermann jedoch überhaupt nicht zu interessieren. Denke einen solchen Reiseveranstalter sollte man mit Vorsicht genießen. Ein Hotel darf einfach sein wenn es günstig ist. Aber wenn es nur dreckig ist und es den Reiseveranstalter nicht kümmert, das ist ein übles Zeichen für einen Reiseveranstalter.

• Kourion
    geschrieben 1356604239000

@Harald

Du schreibst: "Neckermann habe ich darauf hingewiesen wie es dort aussieht. Dies scheint Neckermann jedoch überhaupt nicht zu interessieren."

Wie kommst du zu deiner Schlussfolgerung ? Hast du keine Antwort auf dein Schreiben erhalten ? Oder vllt. doch ein Schreiben im Stil von "Wir nehmen zur Kenntnis..." o. ä. ?

Und worum ging es genau in deinem Schreiben ? Handelte es sich um eine reine Info an den RV ? Wenn dies der Fall war, ist das doch OK. Andere RV antworten da auch nicht ausführlicher.  ;)

Oder ging dein Schreiben eher in Richtung Reisepreisminderung aufgrund des "üblen" Hotels, etc. ?

Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Harald_H
    geschrieben 1356614095000

Es ist dort einfach nur dreckig. Statt eines Lattenrost gab es ein Brett unter der Matratze. Echt furchtbare Zustände. All das habe ich dem Reiseveranstalter mitgeteilt. So etwas hat im Neckermannkatalog sogar gewisse Sterne. Neckermann behauptet man hätte die Unterkunft vor Ort geprüft??? Hier bei Holidaycheck hat nicht ein einziger die Unterkunft für gut befunden. Selbst darauf habe ich den Reiseveranstalter Neckermann hingewiesen.

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

• nate1
    geschrieben 1356629221000

@Harald_H:

... Hier bei Holidaycheck hat nicht ein einziger die Unterkunft für gut befunden ...

Deine Bewertung zu diesem Hotel stammt aus 08/08. Und obwohl die beiden vorherigen Bewertungen aus 09/06 und 07/07 dermaßen schlecht ausgefallen sind, hast du es trotzdem gebucht. Warum eigentlich? Diese schlechten Bewertungen hätten dich mehr als nur stutzig machen müssen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1356630383000

@nate

Ja, das habe ich mir auch gerade angeschaut und ich gehe mal davon aus, dass @Harald zu diesem Zeitpunkt HC noch nicht kannte: Urlaub August 2008, hier registriert seit Oktober 2009.

Neckermann nun nachträglich darauf aufmerksam zu machen, dass alle Bewertungen (bis auf eine von Juli 2011) negativ sind, bringt nix.

@Harald

Hast du damals (2008) vor Ort den RL auf die Missstände aufmerksam gemacht, dir diese vllt. sogar schriftlich bestätigen lassen ? Das wäre der einfachste Weg gewesen, denn mit diesem "Protokoll" hättest du nach der Reise Reisepreisminderung anmelden können, z. B. lt. Frankfurter Tabelle unter "Service" die schlechte Reinigung, ev. den nicht erfolgten Wäschewechsel, usw. usf.

Diese Rückmeldung an den RV muss allerdings in einem bestimmten Zeitraum erfolgen (4 oder 6 Wochen - ich weiß es nicht mehr).

Und damit zurück zu meiner Frage im letzten Posting ;) : Hast du 2008 den RV - im o. g. Zeitraum - nur von den Missständen informiert oder hast du gezielt eine Minderung eingefordert ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Harald_H
    geschrieben 1356636017000

ich wollte vom Reiseveranstalter Neckermann gar keine Preisminderung, diesen Reiseveranstalter wollte ich einfach nur darüber informieren wie die Zustände in diesem Haus sind.

Und warum ich trotz schlechter Bewertung da hin bin kann ich euch auch sagen. Weil ich bereits vor sehr vielen Jahren schon einmal dort war und es war einigermassen ok. Aber nun scheint der Mann die Unterkunft alleine zu betreiben und ist wohl überfordert. Aber die Zustände bei Neckermann Reisen sind wohl kaum besser sonst würde die das auch kümmern

• Kourion
    geschrieben 1356641448000

@Harald

Alles klar.

Aber wenn's von deiner Seite tatsächlich nur als Info gemeint war... na ja, was kann man da als Antwort erwarten ? So etwas im Stil von "Wir bedanken uns für..., nehmen zur Kenntnis... usw. usf." - halt eine Art Standardschreiben. Mehr - m. E. nicht.  :?

Lt. der vorletzten HB (von Juli 11) wurde das Hotel ja renoviert...

• Angie78
    geschrieben 1356777883000

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir evt. helfen.

Wir waren am Donnerstag im RB unseres Vertrauen und haben unsere Lanzarote Reise gebucht. Nun würde mich mal eines interessieren, wenn es eine x-nec Reise wäre, steht das dann auf der Reisebestätigung drauf die man im RB gleich mitbekommt, oder sieht das wie eine normale Neckermann Buchung aus. Ich Frage deshalb weil wir gleich eine Sitzplatzreservierung mitgemacht haben (hat die nette Dame im RB gleich Telefonisch mit der Condor, da es eine Reise mit unter 2-jährigem Kind ist) und ich gesehen habe das auf dieser Bestätigung nun bei der Buchungsnummer drauf steht NECX.

Viele Grüße

Angie

• Kourion
    geschrieben 1356780145000

@Angie

Ob das NECX bei der Sitzplatzreservierung XNEC gleichgestellt ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Du solltest auf jeden Fall im RB anrufen. Dort wurde die Reise gebucht, dort wird man dir eine konkrete Antwort geben.

Denn Neckermann oder XNEC ist allein aufgrund der unterschiedlichen Stornobedingungen wichtig. Und falls es XNEC ist, hätte diesbezüglich im RB ein Hinweis darauf erfolgen müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!