Hallo
Hallo ich bin gerade von meinem 2 wöchigen Kretaurlaub zurückgekommen welchen ich dieses Jahr bei Neckermann gebucht hatte.
Da es seit der letzen Pauschalreise mit Neckermann etwas her ist sind mir einige Veränderungen in der Arbeitsweise von Neckermann aufgefallen welche mir überhaupt nicht gefallen.
Neckermann führt nicht mehr in allen Hotels ein Willkomens- und Informationsgespräch durch. Ich mußte daher zum Sirens Beach Hotel marschieren.
Das Informationsgespräch war das uninformativste welches ich je auf Kreta - ich fahre seit 1989 dorthin - gehöhrt habe.
Als ich dies in meinem Hotel zur Sprache brachte hat mir Maria gesagt, das Sie seit das Hotel Malia Holidays wieder einen Vertrag mit Neckermann hat noch keinen Reiseleiter zu Gesicht bekommen hat.
Die Krönung des Ganzen ist, das Neckermann nicht einmal mehr gewillt ist dem Hotel von sich aus die Abholzeit und den Abholort des Gastes mitzuteilen.
Stattdessen befindet sich in der Veranstaltermappe eine Seite auf der einem mitgeteilt wird auf welche Arten man selbst an diese Informastion gelangen kann.
Kostenlose Möglichkeiten sind:" whatsup, facebook, ein Mail mit Name Buchungsnummer und Hotel schicken, auf der Webseite von Neckermann nachschauen oder die App nutzen welche man sich gleich zu Urlaubsbeginn auf sein Smartphone laden soll."
Hat man jedoch die Frechheit begangen und ist ohne die vom Veranstalter erwünschte Hardware auf Urlaub geflogen, gibt es sofern nicht wie in meinem Fall das Hotel - Malia Holidays die wissen noch was Kundendienst ist - die Information besorgt noch 2 Kostenpflichtige Möglichkeiten diese wichtige Information zu bekommen.
Man kann kostenpflichtig in Deutschland anrufen damit einem gesagt wird wo und wann man auf Kreta abgeholt wird.
Des weiteren kann man ebernfalls kostenpflichtig ein SMS an eine griechische Nummer schicken in der Hoffnung das rechtzeitig Antwort kommt.
Für mich hat Neckermann mit der 2. Änderung eine Maßnahme gesetzt welche für mich nicht akzeptabel ist.
Gruß
Karl