• jlechtenboehmer
    geschrieben 1512818415673 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@krofisch sagte:

"Grotesk" ist der Netto-Schadenersatz in Höhe von 4,20€ (23€ - 8,80€ Sanitärartikel - 10€ Einschreiben/Telefon/etc.) für 1 Tag verlorenen Badeurlaub..

Ärger schadet nur einem selber ohne jemand anderem zu nutzen....

Grotesk ist eher der Aufwand den du betrieben hast. Fehlende Sanitärartikel kaufen, auf den Koffer warten, Urlaub genießen..... der „Schaden“ wäre auf 8,80 € begrenzt und du hättest einen schönen Urlaub gehabt.

Dafür das du dich sinnlos ärgerst kann der RV nichts und wird dich dafür auch nicht bezahlen. Als logische Schlussfolgerung wird er dir auch nicht mehr zahlen wenn du dich weiterhin noch mehr ärgerst und einen Rechtsstreit suchst .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1512818574641

@Malini,

Deine Antwort war wieder einmal typisch für Dich

Im Übrigen habe ich nicht die Absicht Dir Deine Meinung zu verbieten. 1. aus Prinzip, und 2. du bist mir nicht Wichtig.

• alfredino
    geschrieben 1512818915003 , zuletzt editiert von alfredino

Ist zwar ein klein wenig OT aber passt doch zur @krofisch 'Neckermann-Kofferthematik':

Unser Koffer war vor 3 Jahren nach Ankunft in Antalya ebenfalls nicht auffindbar. Der freundliche Neckermann-Mitarbeiter hat uns dann empfohlen, umgehend den Koffer in dem dafür zuständigen Büro zu melden, um diese 'Lost Lugage Number' für weitere Verlustansprüche zu erhalten. War zwar im ersten Moment ziemlich nervig, ging aber letztendlich dann doch recht rasch über die Bühne, so dass wir mit einer 40 minütigen Verspätung ins Hotel fahren konnten. Die Kids hatten für die erste Nacht zwar keinen Schlafanzug, haben aber dann einfach in ihren T-shirts geschlafen. Da die Badehosen der Kids glücklicherweise in einem anderen Koffer verstaut waren, hatten wir trotzdem einen tollen, ersten Strandtag und am späten Nachmittag war dann erfreulicherweise unser vermisster Koffer auch schon wieder aufgetaucht und vom Hotel in unser Zimmer gebracht worden. :thumbsup:

Als wir dann 2 Wochen später wieder zu Hause waren, wurde mir empfohlen mit diesem 'Lugage Ticket' einen Entschädigungsanspruch geltend zu machen. Allerdings nicht bei 'Neckermann' dem RV sondern bei 'Condor' dem verantwortlichen Carrier. In einem FREUNDLICHEN Brief habe ich dann Kontakt mit Condor aufgenommen und aufgelistet, welche Dinge ich kurzerhand im gegenüberliegenden Basar für meine beiden Kids gekauft hatte. Um für den einen Tag ohne Koffer wenigstens eine kleine Pauschale zu erhalten, habe in dem Brief auch darauf hingewiesen, leider keine Quittungen für meine getätigten Käufe - insgesamt 87 € - vorweisen zu können, da wir für diese Dinge (Badehose, Bikini, T-shirts, Short, Kleid, Badeschlappen) nicht extra in ein Einkaufzentrum fahren wollten...

Schlussendlich haben wir dann etwa 10 Tage später eine Entschuldigung und einen Scheck von Condor erhalten, kulanterweise in voller Höhe (!) der aufgelisteten Basareinkäufe. Und zur Krönung haben wir nach Einreichung eines weiteren FREUNDLICHEN Briefes und einiger Fotos unseres mit Ölschmiere verschmutzten Koffers, vom zuständigen Gepäckservice 'Dolfi' einen nigelnagelneuen Koffer erhalten und durften den alten ebenfalls behalten... :stuck_out_tongue_winking_eye: OT -Ende

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1512819106332 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Malini

von mir dagegen ein Lob davor.

manch einer muss einfach bezüglich seinen Realitätsverlustes auf den Boden zurück geholt werden.

“Geiz ist geil“ und „unterm Strich zähl ich“ sind zwar interessante Werbeslogans - aber im realen Leben geht das immer zu Lasten anderer.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512822598395

@tuerkeifliegende sagte:

@Malini,

Deine Antwort war wieder einmal typisch für Dich

Das hoffe ich sehr:exclamation: :blush:

Glaubst du, meine Koffer sind noch nie verspätet eingetrudelt?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • eva-maria
    geschrieben 1512825886820

@Türkeifliegende, warum so sarkastisch?

Malini hatte doch recht. Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Koffer nicht gleichzeitig mit mir ankommt. Aber echt, sich deshalb einen ganzen Tag vermiesen? Wenn die Verlustmeldung gemacht ist, geh ich mir Zahnbürste etc. holen und notfalls zumindest den Kindern eine Badehose und gut ist. Diese Kosten bekomme ich doch wieder.

eva
  • clemitator
    geschrieben 1517753774105

Hallo! Sehe ich das richtig,dass man über die Neckermann Travelguide App keine Xl seats buchen kann? Die erscheinen im Sitzplan als nicht buchbar in rot markiert. Werde wohl über Condor direkt gehen müssen...hat da schon jeman Erfahrungen mit? Taucht die Reservierung dann in der App auf ?

Danke schonmal!

Clem

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517758917570 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@cleminator,

ich habe Neulich bei Condor meinen Sitz direkt gebucht, und der tauchte nicht im Travelgudie auf, sondern ich habe die Buchungsbestätigung ausgedruckt, und beim Web-Checkin war Alles o.K.

• clemitator
    geschrieben 1517934113190

Danke @Türkeifliegende !!!

• clemitator
    geschrieben 1520754209936

Habe gestern Sitze gebucht (keine XL) und die sind jetzt in der App angezeigt. Gebuchte Premium Menüs jedoch noch nicht.

Nur zur Info für alle Mitlesenden. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!