Ist zwar ein klein wenig OT aber passt doch zur @krofisch 'Neckermann-Kofferthematik':
Unser Koffer war vor 3 Jahren nach Ankunft in Antalya ebenfalls nicht auffindbar. Der freundliche Neckermann-Mitarbeiter hat uns dann empfohlen, umgehend den Koffer in dem dafür zuständigen Büro zu melden, um diese 'Lost Lugage Number' für weitere Verlustansprüche zu erhalten. War zwar im ersten Moment ziemlich nervig, ging aber letztendlich dann doch recht rasch über die Bühne, so dass wir mit einer 40 minütigen Verspätung ins Hotel fahren konnten. Die Kids hatten für die erste Nacht zwar keinen Schlafanzug, haben aber dann einfach in ihren T-shirts geschlafen. Da die Badehosen der Kids glücklicherweise in einem anderen Koffer verstaut waren, hatten wir trotzdem einen tollen, ersten Strandtag und am späten Nachmittag war dann erfreulicherweise unser vermisster Koffer auch schon wieder aufgetaucht und vom Hotel in unser Zimmer gebracht worden.
Als wir dann 2 Wochen später wieder zu Hause waren, wurde mir empfohlen mit diesem 'Lugage Ticket' einen Entschädigungsanspruch geltend zu machen. Allerdings nicht bei 'Neckermann' dem RV sondern bei 'Condor' dem verantwortlichen Carrier. In einem FREUNDLICHEN Brief habe ich dann Kontakt mit Condor aufgenommen und aufgelistet, welche Dinge ich kurzerhand im gegenüberliegenden Basar für meine beiden Kids gekauft hatte. Um für den einen Tag ohne Koffer wenigstens eine kleine Pauschale zu erhalten, habe in dem Brief auch darauf hingewiesen, leider keine Quittungen für meine getätigten Käufe - insgesamt 87 € - vorweisen zu können, da wir für diese Dinge (Badehose, Bikini, T-shirts, Short, Kleid, Badeschlappen) nicht extra in ein Einkaufzentrum fahren wollten...
Schlussendlich haben wir dann etwa 10 Tage später eine Entschuldigung und einen Scheck von Condor erhalten, kulanterweise in voller Höhe (!) der aufgelisteten Basareinkäufe. Und zur Krönung haben wir nach Einreichung eines weiteren FREUNDLICHEN Briefes und einiger Fotos unseres mit Ölschmiere verschmutzten Koffers, vom zuständigen Gepäckservice 'Dolfi' einen nigelnagelneuen Koffer erhalten und durften den alten ebenfalls behalten... OT -Ende