• Kazi
    geschrieben 1178052494000

@'Erika1' sagte:

Claude,

hast Du denn schon einmal die Möglichkeit geprüft, Hotel und Flug getrennt zu buchen?

Den Flug bei der Fluggesellschaft direkt; das Hotel direkt oder über einen Veranstalter.

Da mußt Du Dich nur um den Transfer zum Hotel kümmern.

Bei einem direkt gebuchten Flug kann es auch zu Verspätungen kommen, sogar zur Streichung, aber man hat ganz andere Rechte. Vorteilhaftere für den Passagier.

Wir machen das so, seit uns das Verschieben von Flügen, Fluggesellschaften und Flugzeiten auf den Senkel ging...

Pauschalurlauber sind hinsichtlich ihrer Flüge Schachfiguren, die hin und her geschoben werden, wie es den Veranstaltern gerade paßt.

wenn man den Flug separat bucht, bekommt man genauso eine FLugzeitenänderung oder ein anderes Routing.

Die FLuggesellschaft teilt das dem Veranstalter mit und der dem Reisebüro und das Dir, das ist einfach nur ein längerer Weg, aber das Ergebnis ist das selbe.

In der Regel sind die Bausteinbuchungen teurer und man hat mehr Eigenverantwortung als ein Pauschaltourist!

LG, Kazi ;)

• Confuhr
    geschrieben 1178122397000

Wer einen Flug DIREKT bucht, bucht diesen eben NICHT über ein Reisebüro, sondern direkt bei der Fluggesellschaft und hat somit auch den direkten Kontakt mit der Fluggesellschaft. Buche ich eine Pauschalreise, so habe ich lediglich einen Anspruch darauf, an dem von mir gewählten An- und Abreisetag zu fliegen, jedoch keinerlei Einfluß auf die Flugzeiten. Buche ich jedoch den Flug separat bei einer Fluggesellschaft, wird mir vertraglich eine ganz konkrete Flugzeit genannt und sobald diese geändert wird, kann ich kostenlos umbuchen, stornieren, usw. - i.d.R. heißt es, dass dies ab einer Verschiebung um 4 Stunden möglich ist - aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass es auch bei geringfügigeren Abweichungen möglich ist.

Gruß,

Conny

LG Conny
  • privacy
    geschrieben 1178125565000

@Confuhr

Genau so ist es, ergänzend wäre nochmals zu erwähnen, daß selbst auf

die Wahl der Fluggesellschaft bei einer Pauschalreise kein

Anspruch besteht.

@Kazi

"In der Regel ist eine Bausteinreise teurer"

Ist nicht die Regel, sondern richtet sich nach Ziel, Saisonzeiten

und Zeitpunkt der Buchung. Es gibt sowohl für Pauschal-

als auch Individualreisen reichlich Beispiele in beide

Preisrichtungen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Woody_
    geschrieben 1178138861000

Letztes Jahr im Dez ist alles gut gegangen mit Neckermann,Flüge waren mit Vietnamairlines.

Die Probleme scheinen aber auch teilweise von en Fluggesellschaften abzuhängen.

Vor ein paar Tagen kamen Bekannte von Thailand zurück.

Bangkok-München-DÜS.

Flüge nicht pauschal gebucht.

In München angekommen gabs Probleme mit dem Weiterflug von München nach DUS.Abflugzeit paarmal verschoben.Die mussten dann erst Gepäck abholen,woanders hinlaufen usw und mußten auch noch 2 Klasse sitzen,obwohl erste gebucht.Das ganze Chaos kam zustande,weil

LTU mit Air Berlin zusammengelegt....scheint wohl noch nicht eingespielt zu sein,das ganze.

• Confuhr
    geschrieben 1178138969000

@'privacy' sagte:

@Kazi

"In der Regel ist eine Bausteinreise teurer"

Ist nicht die Regel, sondern richtet sich nach Ziel, Saisonzeiten

und Zeitpunkt der Buchung. Es gibt sowohl für Pauschal-

als auch Individualreisen reichlich Beispiele in beide

Preisrichtungen.

Unsere letzten 6 Reisen waren "Bausteinreisen", und KEINE davon hätten wir als Pauschalreise so günstig bekommen. Z.B. letzte Reise im April: 11 Tage Fuerteventura, Flug + 4* All-inkl.-Hotel für Euro 450,00 pro Person

LG Conny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!