• Sunnygirl25
    geschrieben 1232527188000

Hey,

Genau so hat man uns das auch im Reisebüro erklärt, dass den Namen bei dem Flug zu ändern am teuersten ist. Ab 120 EUR geht das los und die gehen prozentual von dem Tagesflugpreis aus. Dann kommen noch mal EUR 33,00 für die Namensänderung beim Hotel dazu.

Aber es steht alles genau in den AGB´s drin. Deswegen sollte man erst einmal die AGB´s lesen, bevor man dort bucht. Dann kann man sich hinter auch nicht beschweren.

In unserem Fall ist es so, dass die Freundin die nicht mehr mit kommt, eigentlich keinen wichtigen Grund hat aus unserer Sicht versteht sich :D Tja und wir anderen wollen ja fliegen, also muss sie die Kosten übernehmen...

Wie gesagt, ansonsten hab ich keine Unterschiede bei xnec festgestellt.

Liebe Grüße

• peppi-73
    geschrieben 1232530419000

@ CaptainJarek:

servus! - sag mal, warum soll neckermann (der richtige) so schlecht sein? waren 2008 auf kreta, mit neckermann, pauschal, 2 wochen - und hat alles, wirklich alles gepaßt - vom preis, dem flug, dem hotel - genau so wie wir uns das vorstellten...

gibt´s alternativen zu neckermann speziell für urlaubsreisen nach griechenland? ausser attika vielleicht, der mir jetzt spontan als griechenland-"experte" einfällt aber auch entsprechend teurer ist.

danke für die antwort - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • CaptainJarek
    geschrieben 1232531167000

Wir würden hier zu sehr vom Thema abkommen ( kannst ja ein neues eröffnen ), daher nur ganz kurz. Es ist meine ganz persönliche Meinung, dass NEC zu einem sehr suboptimalen Reiseveranstalter geworden ist. Handling vor Ort, Buchungsabwicklung, Reklamationsquote ... es gibt für mich mehrere stichhaltige Argumente jedem z.Zt. ( kann sich ja wieder ändern ) aktiv von einer NEC-Reise abzuraten.

Und ja, es gibt viele Alternativen zu NEC in Griechenland. Aber die Frage war jetzt nicht ganz ernst gemeint, oder? :D

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • zwitscherle
    geschrieben 1233063946000

Hi zusammen,

tja, hätte ich vor der Buchung unserer Reise doch mal hier nachgelesen... :? Sind leider auch auf die Nase gefallen!

Haben über xxxxx unseren Mallorca-Urlaub gebucht. Entscheident war für uns die Rückflug-Zeit. Da gab´s für ein paar Euro weniger nen Rückflug morgens um 08:40 und eben einen teureren, der erst um 21:50 zurückgeht. Den haben wir ausgesucht, müssen nun aber doch schon morgens heim :disappointed: . Tja... ich frag mich, warum dann trotzdem verschiedene Flugzeiten zu verschiedenen Preisen angeboten werden, wenn man dann doch irgendeinen Flug bekommt!?

Naja, aber wir können nun immerhin gegen Aufpreis doch umbuchen - betteln und flehen hat geholfen ;)

Meinen nächsten Urlaub werde ich aber definitiv nicht mehr dort buchen!

Ach ja... bleibt vielleicht noch zu sagen, dass die Damen im Call-Center nicht besonders freundlich sind! Da hatte ich bei den anderen Veranstaltern bessere Erfahrungen - egal, ob es ein Problem gab oder nicht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1233068418000

@zwitscherle sagte:

....

Haben über xxx unseren Mallorca-Urlaub gebucht. Entscheident war für uns die Rückflug-Zeit. Da gab´s für ein paar Euro weniger nen Rückflug morgens um 08:40 und eben einen teureren, der erst um 21:50 zurückgeht. Den haben wir ausgesucht, müssen nun aber doch schon morgens heim :disappointed: . Tja... ich frag mich, warum dann trotzdem verschiedene Flugzeiten zu verschiedenen Preisen angeboten werden, wenn man dann doch irgendeinen Flug bekommt!?

Naja, aber wir können nun immerhin gegen Aufpreis doch umbuchen - betteln und flehen hat geholfen ;)

Auch wenn Du jetzt einen anderen Flug gebucht hast...verbindlich ist dieser dennoch nicht!

Flugzeiten sind immer unverbindlich bei Pauchalreisen....

• ADEgi
    geschrieben 1233069967000

Hallo,

ich darf einmal vermuten, daß Du nicht nur unterschiedliche Zeiten, sondern vor allem unterschiedliche Airlines verglichen hattest. Dadurch ergibt sich auch ein unterschiedlicher Preis, den Du aber über die unterschiedlichen Flugzeiten interpretiert hast.

Schlecht wäre nur, wenn es sich um die gleiche Airline handelt und beide Flüge tatsächlich aus stattfinden. Dann könnte es wirklich Absicht gewesen sein.

Gruß

Berthold

• eriwo
    geschrieben 1233088696000

hallo,

ich habe schlechte erfahrungen mit xnec gemacht. im aug. 08 habe ich für nov.08 ein 4 sterne hotel in fuerteventura gebucht.

das hotel wurde angeboten mit all-inc., halbpension oder halbpension incl. tischgetränke am abend. ich habe hp incl. getränke am abend gebucht (preis war entspr. höher als ohne getränke). bei ankunft im hotel wurde mir mitgeteilt, dass es ab 1.11.08 keine hp incl. getränke am abend mehr gibt. diese musste ich separat zahlen (obwohl bei buchung mitgezahlt).

der reiseleiter vor ort, hat mir auch bestät.., dass ab 1.11.08 dies nicht mehr vom hotel angeboten wird.

jetzt weigert sich xnec, mir das geld für die doppelt gezahlten getränke zurück zuerstatten. wer hat ähnl. erfahrungen gemacht? es handelte sich um das iberostar fuerteventura park in jandia.

viele grüße

eriwo

• siri25
    geschrieben 1233304998000

.......

Zwischen Neckermann und XNEC gibt´s etliche Unterschiede. Angefangen bei den AGB´s ( z.B. im Bereich der Stornokosten ) bis hin zur Betreuung Deiner Buchung ( XNEC ist nicht 100% Neckermann und hat quasi ein eigenes "Handling", eine eigene "Zentrale" in Bochum, die nichts mit der eigentlichen Zentrale von Neckermann zu tun hat ), es gibt keinen Zug-zum-Flug, keine Einreisekarten/Visa usw.

=====================================================0

=====================================================

Ich hab Deinen Beitrag mal etwas lesbarer(unnötige Zitate) gemacht....Und hier noch eine Anmerkung dazu:

In Bochum ist der Sitz des Callcenters GfR (Gesellschaft für Reisesysteme)von Thomas Cook, das allerdings auch für andere Portale das sogenannte fulfillment erledigt. Also nicht nur Xnex, und die TOC Gruppe -sondern auch andere, durchaus bekannte Marken und Portale.

Mit Firmensitz hat das nichts zu tun!

Günter/HolidayCheck

• CaptainJarek
    geschrieben 1233313652000

... allerdings sind bei den wenigsten Anbietern ohne Zug zum Flug die Stornokosten 10 Sekunden nach Buchung schon so extrem hoch ;)

Was soll uns Dein Beitrag sagen :frowning:

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1233315626000

Ich hab den Beitrag von siri mal ein wenig lesbarer gemacht, die Zitate und der Text liefen ineinander über...

Und daher auch hier nochmals unsere Bitte:

Zitate nur dann einsetzen, wenn sie Sinn machen. Und so, dass der Beitrag noch lesbar bleibt. Dankeschön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!