• Terrorkruemel73
    geschrieben 1294775247000

Ich kann nicht bestätigen ,das xnec güstiger ist als neckermann.

Wir haben festgestellt, das xnec sogar teurer war, als der normale Neckermann

und somit kommt für uns keine Buchung mehr eine x Veranstalter mehr in Frage.

Unterschiede haben die im Urlaub nicht gemacht.

Die Betreuung vor Ort war genauso gut, wie die vom "normal" neckermann .

@Günther

Du hast Recht, xnec & neckermann laufen über getrennte Buchungsteams.

Der eine kann nicht vom Anderen die Buchungen einsehen.

Die Leistungen waren bei beiden Veranstaltern gleich, hatten alles was die

richtigen Neckermänner  ;)   auch gebucht hatten , nur leider halt teurer :?

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • CWC67122
    geschrieben 1294823982000

Hallo!

@Günter: Erstmal danke für Deine Antwort. Der Mitarbeiter im Reisebüro sagte mir bei der Buchung, dass es keine Leistungsunterschiede gäbe - egal ob xnec oder normaler Neckermann. Erst im nachhinein habe ich festgestellt, dass es für ein und dieselbe Reise verschiedene Angebote gibt (den Familykatalog, den Sportskatalog, den Flugreisen Portugal/Spanien-Katalog) und in allen sind die Leistungen unterschiedlich!! Und das finde ich sehr merkwürdig. Wie werden die Urlauber dann bei All inclusive auseinandergehalten - mit der Farbe unterschiedlicher Bänder?  

Und da wir über xnec gebucht haben, wollte ich halt wissen, was bei uns AI ist - welcher Massstab gilt? Und wenn sich dann der Mitarbeiter vom Reisebüro eine ganze Woche braucht, um das in Erfahrung zu bringen, finde ich das sehr merkwürdig! Ich will dem Herrn nichts Böses, ich gehe davon aus, dass er meine Anfrage gleich weitergeleitet hat - aber komisch ist es schon! Mittlerweile weiss ich von ihm, dass wir analog dem "normalen Spanien-Katalog" gebucht haben (ich hoffe, er meint den Flugreisen Portugal/Spanien-Katalog! Es wird doch nicht noch einen anderen geben????

Sorry - aber für uns ist es seit 11 Jahren die erste Flugreise und da wollen wir natürlich alles richtig machen und nicht später enttäuscht sein!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1294826682000

@Terrorkruemel73 sagte:

Ich kann nicht bestätigen ,das xnec güstiger ist als neckermann.

Wir haben festgestellt, das xnec sogar teurer war, als der normale Neckermann

und somit kommt für uns keine Buchung mehr eine x Veranstalter mehr in Frage.

Total falsche Schlussfolgerung! WEIL: das bei jeder einzelnen Reise sich das ganz anders darstellen kann.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1294835358000

@gastwirt

... sag nicht gleich "Schäle Kopp" zu mir.

Hab die Preise verfolgt und es war so  *BASTA*

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • hugoonline
    geschrieben 1294836800000

@krümel

Ja, ich schon wieder.

Gastwirt hat vollkommen recht. Das ist bei jeder Buchung anders. Daher kann man nicht pauschal sagen, X-Veranstalter sind teurer. Bei den X-Veranstaltern können sich die Preise minütlich ändern. Meine Erfahrung sagt, dass sie in der Regel günstiger sind, man hat ja auch schlechtere Stornobedingungen.

Ich hatte schon Reisen über den X-Veranstalter gebucht, die dann um einiges günstiger waren, als wenn ich sie beim "normalen" VA aus dem gleichen Haus gebucht hätte.

Dumme Frage meinerseits: Warum habt Ihr denn "X" gebucht, wenn "normal" günstiger gewesen wäre ? Ist igendwie unlogisch.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1294848086000

...hugoonline: minütlich ändern sich die Angebote nun auch wieder nicht!

Es wird eben -wie vielen bekannt- aus zigtausenden von Flügen zunächst ein pre-packaging Paket lose aufbereitet, das bei konkreter Buchung mit dem Hotel "richtig zur Reise produziert/zusammengepackt wird.

Das prepackaging ist einfach erforderlich um überhaupt einen Preis anzeigen zu können.

Das nur zur Klarstellung.

Bei Tagesaktuellen Preisen der arrivierten Veranstallter ist das anders. Da wird wirklich auf ****** komm raus täglich geändert... Das ist aber ein anderes System und hat nichts mit Xlern zu tun!

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1294854768000

@hugoonline

Wir hatten das über s RB gebucht & die Tante hat erst nach der Buchung gesehen,

das das xnec ist und nicht neckermann. ( normal)

Und da wir das bis dato nicht gewusst haben, haben wir s ausprobiert.

Das zu stornieren hatte uns 380.-€ gekostet - deshab ist meine erster Satz ab jetzt bei einer Buchung - nur die normalen Veranstalter nicht die x- oder INDI Veranstalter

Ist leider so , das man da nun echt auch ein Augen drauf werfen muss, wenn man

1. bessere Stornokonditionen haben möchte & 2. nen angemessenen Preis.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1294910935000

Terrorkrümel:Dazu kann ich nur sagen--dann hat sie entweder keine Ahnung oder die Brille nicht auf. Beim Buchen sieht man ganz genau im Reisebüro-System, um welchen Veranstalter-Typ es sich handelt.

• Lexilexi
    geschrieben 1294914969000

@Terrorkruemel73 sagte:

@hugoonline

Wir hatten das über s RB gebucht & die Tante hat erst nach der Buchung gesehen,

das das xnec ist und nicht neckermann. ( normal)

.....

...und die "tante" hat euch die teurere reise verkauft?

obwohl es die identische reise auch über nec günstiger gegeben hätte?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Jule0307
    geschrieben 1296155858000

Auch ich möchte ein Hotel über Xnec buchen das es wesentlich günstiger ist als zum normalen Neckermann.

Das Zimmer, welches ich mir heraus gesucht habe ist ein Superiorzimmer. Also mit besserer Aussattung und ein paar extras...

Nun steht ganz unter:

Die folgende Ausschreibung ist aus dem Neckermann Klassik Angebot entnommen. Das Leistungsspektrum von XNEC kann in einzelnen Punkten davon abweichen.

Was heißt das genau? Kann ich unbesorgt das Zimmer buchen oder bekomme ich dann zum schluß doch ein normales zimmer?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!