• Terrorkruemel73
    geschrieben 1291745688000

@Urlaubsmaschine

Du hast Mail.

Du kannst bei Neckermann Reisen anrufen, musst aber sagen das du Xnec Kunde bist.

Dann verbinden die sich dort weiter oder nimm die Telefonnummer die ich Dir

gemailt habe, die ist direkt von X NEC.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • AntoniaW
    geschrieben 1291770531000

@Urlaubshase

Nur weil irgendwo im Internet irgendwer etwas veröffentlicht hat, ist es noch längst nicht wahr. Ein alter Spruch, was?! Wenn aber XNEC nirgends auf die besondere Lage der Sparzimmer eingeht, dann dürfen deren Sparzimmer nicht mit denen von anderen Verandstaltern, wie eben ULT, gleichgesetzt werden. Letztere machen ja sehr deutlich, wo - wenn ich Dein "wir" richtig deute - eure Freunde ggf. untergebracht sein werden.

@Urlaubsmaschi(e)ne

Ich vermute mal, dass Du nicht beim Veranstalter Neckermann bzw. XNEC angerufen hast, sondern beim Reisebüro Neckermann. Die können natürlich nicht in die Buchungen anderer Reisebüros reinschauen und schon gar nicht darin herumbuchen.

Terrorkrümmel hat Dir ja schon die Kontaktnummern beider Veranstalter geschickt. Dort wird man Dir zwar auch nur unter Vorbehalt Deine Flüge nennen können, aber zumindest Neckermann sollte die Sitzplatzreservierung arrangieren können, XNEC glaube ich nicht.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1291792077000

@AntoniaW

Um die reine Sitzplatzreservierung kann sich Urlaubsmaschine auch selber kümmern,

wenn er bei xnec angerufen hat .

Die Veranstalter machen das glaube ich nur direkt mit der Buchung & nicht im

Nachhinein.

Da ist man(n) dann selbst gefragt.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Urlaubshase
    geschrieben 1291802213000

@AntoniaW

also es stimmt doch was ich gelesen habe. Es haben mehrere Leute zu den Sparzimmern Kommentare abgegeben. Auch hier auf der Seite.

Wir wären in den Sparzimmer von XNEC im Parkhotel untergebracht gewesen. 300m von der Anlage weg und durch Hauptstrasse getrennt. Reiseveranstalter hat es bestätigt.

Wenn ich nicht nachgeforscht hätte, dann wäre ich vor Ort sehr enttäuscht gewesen.

Leider steht das so in der Katalogbeschreibung nicht drin, das ist nicht fair.

Die wissen schon warum sie das nicht angeben.

Umbuchung auf Doppelzimmer hat uns pro Nase 70 Euro gekostet. :-(

Hätten wir das im Vorfeld gewusst, dann hätten wir gleich das DZ gebucht und uns die Umbucherei gespart.

• waldemar7
    geschrieben 1294238325000

Hallo, also es mag sein das es sich um Superpreise handelt aber ich möchte die Nachteile dieses packing.system erläutern und was passiert wenn... Habe für August eine reise nach Marokko gebucht, Preis 2300, drei Personen, alles bestens.Leider aus beruflichen Gründen wird mein Urlaub auf Juli verschoben und hier UUUPPS.. Umbuchung kaum möglich, aber man versucht. Habe mir andere Reise ausgesucht, gleicher Hotel, Fluggesellschaft, Flughafen. Preis 2800 Euro.OK, dachte ich, muss schlucken. Diese Daten habe ich an Neckermann XNEC gesendet und bekam ich ein super Umbuchungsangebot von !!!!! 4286 Euro !!!Also fast soviel wie die 70% Stornogebühren + neue Reise. Also zweimal überlegen, ob es sich lohnt, schließlich kann es vorkommen dass man die Reise umbuchen möchte. Also für mich steht fest: Finger weg, auch wenn es günstig ist aber es kann immer was passieren. Waldemar

• hugoonline
    geschrieben 1294243577000

@Waldemar

Ich bin ganz geblendet von Deinem Posting. Soviel Rot und nach so groß und fett !

Willst Du Deinem Worten so mehr Nachdruck verleihen ?

Zum Thema:

Die schlechteren Stornobedingungen kanntest Du doch wohl schon, als Du die Reise gebucht hast, oder ?  Ist doch Dein persönliches Risiko, dass Du eingegangen bist.

Den Superpreis hast Du ja auch gerne genommen.

Und im Falle einer Krankheit und einer dadurch bedingten Reiseunfähigkeit greift die Reiserücktrittsversicherung und zahlt die Stornokosten.

Wenn ich also sicher bin, wann ich meinen Urlaub mache und beruflich alles geklärt ist, d. h. der Urlaub vor der Buchung vom Arbeitgeber genehmigt wurde (wenn Du Arbeitnehmer bist), dann hat der Arbeitgeber für die entstehenden finanziellen Folgen aufzukommen, falls Du aus beruflichen Gründen stornieren musst.

War Dein Urlaub allerdings nicht vorher genehmigt, hättest  Du auf keinen Fall auch noch XNEC buchen sollen.

Bist Du selbstständig und es kann immer was dazwischen kommen, hättest Du auch vernünftigerweise einfach auch woanders buchen sollen.

Wenn man sich also vorher Gedanken macht, kommt es nicht zu Deinem Problem.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294246321000

...wieso Problem? Es gab doch bzgl. der Veranstalters keine Probleme (war alles so im Vorfeld nachzulesen), sondern nur auf Seiten des Buchenden (Urlaub verschoben) und dafür kann nun einmal kein Veranstalter etwas... ;)

• michael6119
    geschrieben 1294250496000

LG,

gibt es dieses Jahr eigentlich wieder "NEC Mix & Travel" ?

Oder nur noch TC, NEC, XNEC ?

Gruß

• CWC67122
    geschrieben 1294759749000

Hallo Zusammen!

Wir wollen zusammen mit Bekannten Urlaub in Mallorca machen. Vor 1/2 Wochen habe ich diese Reise über XNEC gebucht. Unsere Bekannten haben über Neckermann gebucht. Unser Reisebüro-Mensch sagte: die Leistungen sind gleich, egal ob Neckermann oder XNEC - ist nur ein Tagesabhängiger Preis und daher günstiger.

Jetzt haben wir uns über die Leistungen unterhalten und folgendes erfahren!! Im Sports-Katalog sind Leistungen wié Minigolfanlage, Fahrräder und andere Sportarten all inclusive. Im Family-Katalog sind diese Leistungen nicht inklusive. Einen XNEC-Katalog gibt es nicht!

Da ich über XNEC gebucht habe, habe ich unseren Reisebüro-Menschen nach unseren AI gefragt und er wollte sich erkundigen. Nach 2 Tagen habe ich wieder angerufen und er hat mich immer noch vertröstet. Da habe ich eine Mail an Neckermann-Reisen geschrieben und nachgefragt. Dort wurde ich an mein Reisebüro verwiesen. Vorgestern habe ich unserem Reisebürofuzzi nochmal auf die Füße getreten aber bisher immer noch keine Antwort.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass an XNEC was faul ist! Was soll das für ein Urlaub werden, wenn unsere Bekannten Leistungen haben, die wir nicht haben und wir ständig aussen vor stehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Infos komme?? Lieben Dank!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1294768211000

Natürlich ist bei XNEC nichts faul, das ist ein ganz normaler, aber eben modern geprägter Reiseveranstalter.

Im Übrigen sind das zwei unterschiedliche Unternehmensbereiche, da kannst die Leistungen von Neckermann "normal" nicht vergleichen.Und vermutlich mitSports noch weniger- ich tippe mal, die sind noch ein Stück teurer. Sei mir nicht böse, aber ich hab den Verdacht, Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen.

Wenn es günstiger als im "family" war, dann hast doch zu einem guten Preis gebucht.

Oder um was gehts Dir jetzt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!