Das Problem ist halt - wie ich schon im anderen Forum schrieb - der Satz in der Buchungseingangsbestätigung: auf der Homepage oder in der Buchungsbestätigung.
Nun sagst du: Die Homepage war z. Zt. deiner Buchung anders als heute, trug den Vermerk "ohne Transfer" nicht. Dies kannst du aber leider nicht nachweisen.
Was mich verwundert, ist dieses:
"4. Nach Ruecksprache mit unserem Produkt koennen wir Ihnen leider keinen Transfer zum gebuchten Hotel anbieten.
Da wir generell keine Transfers fuer diese Urlaubsregion anbieten, moechten wir Sie bitten, sich an Ihr Internetportal zu wenden.
5. Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt wurde ist im Rahmen der von Ihnen gebuchten Reise Neckermann XNEC XXX keine Transferleistung enthalten und kann auch nicht hinzu gebucht werden."
Denn diesbezüglich steht in der Buchungeingangsbestätigung deines Reiseportals:
"Im Rahmen einer Flugpauschalreise ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel im Preis inklusive. Eine separate Bestätigung erfolgt nicht. Sollte der Transfer in Ausnahmefällen nicht inkludiert bzw. durch einen Mietwagen ersetzt sein, wird dies entweder auf der Homepage oder auf der Bestätigung gesondert ausgewiesen."
Ich weiß, das hört sich an, als würde ich mich im Kreis drehen, aber warum wird so etwas auf einer Buchungseingangsbestätigung des Online-Portals vermerkt, wenn XNEC schreibt, dass prinzipiell kein Transfer für diese Region angeboten wird ?
Klingt schon alles ein wenig verquert ? Aber wie nachweisen ?
Schreib doch mal eine PN an den User theman 1986, den du hier zitiert hast. Der Fall schien ja ähnlich zu liegen.