@ Fraenni,
sorry, der normale Menschenverstand hat hier gar nichts mit zu tun!
Oder gibt es eine mir unbekannte Formel, nach der man zuverlässig nach Eingabe von Reisepreis und Entfernung Flughafen - Urlaubsort ermitteln kann, ob der Transfer inkl. ist?
Diese Reise gab an anderen Tagen und Flughäfen schon für weniger als 120 €, es handelt sich zudem um ein sehr einfaches billiges Hotel und Flüge nach Mailand kosten auch nicht die Welt. Man kann sie aber auch für über 300 € buchen, je nach Reisedatum mal teurer, mal billiger.
Mal zum Vergleich: Ich war letztes Jahr für ziemlich genau die gleiche Summe 3 Tage auf Teneriffa und da war der Transfer von TFS nach Puerto de la Cruz auch im Preis drin. Und das sind sogar 80 bis 100 km!! Laut deinem Menschenverstand hätte hier wohl nicht mal der Flug inkl. sein dürfen ...
Ähnliches hatte ich auch schon zu ähnlichen Preisen auf Mallorca mit Cala Rajada (ca. 80 km vom Flughafen entfernt), in der Türkei mit Alanya (ca. 120 km), usw.
Und heute gibt/gab es über Ostern Morro Jable auf Fuerteventura für knapp 167 € zu buchen (1 x Ü), da dauert der Transfer vom Flughafen sogar bis zu 3h.
Edit:
Selbst Neckermann schreibt, dass der Transfer meistens inkl. ist:
=11&no_cache=1]Was ist Neckermann XNEC?
"Tagesaktuelle Flüge werden mit verfügbaren Hotels aus den Neckermann Nah- und Fernkatalogen (z.T. mit eingeschränkten Zimmertypen und Verpflegungen) kombiniert meistens inklusive Reiseleitung und Transfer im Ziel (Flughafen – Hotel – Flughafen)."
Wenn die also selbst schon schreiben, dass es meistens inkl. ist, sollte man von einem seriösen Unternehmen doch erwarten können, dass sie die Ausnahmen auch deutlich benennen.