• Kugelblitzin
    geschrieben 1300739284000

Lexi,

genau da seh ich bei XNEC das Problem.

Bei einer Pauschalreise kann der Veranstalter auch kurz vor knapp noch weitere Flüge einkaufen, die dann eben mit einem anderen Carrier und anderen Flugzeiten stattfinden.

Das Package, das ich bei XNEC gekauft habe, verstehe ich aber so, dass die in dem Moment, wo ich buche, den Flug einkaufen (Stichwort : Tagesaktuelle Preise). Also im Prinzip dasselbe, wenn ich direkt bei einer Fluggesellschaft buche.

Dann müsste zumindest der Carrier bereits feststehen.

Oder halten die sich da ein Hintertürchen offen, falls sie den Flug später selbst noch günstiger einkaufen können ?

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1300799009000

Allerdings habe ich auch folgenden Passus auf der Rechnung :

Transfer, Reiseleitung, Nebenk.   25,00 €

Insoweit vertraue ich jetzt mal darauf, dass bei mir der Transfer inklusive ist ( oder separat bezahlt, aber dabei^^). Da daneben aber nur das Ankunftsdatum steht, könnte ich auf die Idee kommen, dass es nur One-Way ist (ok, icxh seh lieber nicht schwarz, notfalls gibt es Taxis).

?

Hallo Dagmar!

Du hast auf jedenfall den Transfer mit drin , da er bei Dir mit auf der Rechnung / Buchungsbestätigung steht & ein Rechnungsbetrag mit angegeben ist.

Schau noch mal auf meinen Beitrag am Anfang - ich hatte das gleiche.

Ruf einfach mal die Nummer auf Deiner Buchungsbestätigung an & lass Dich entweder zu der xnec Abteilung durchstellen bzw die Nummer geben und frag nach.

Die werden Dir das bestätigen .

Schreib Dir den Namen des Mitarbeiters auf mit dem Du gesprochen hast, Datum & Uhrzeit.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1300822956000

Wir haben heute eine Reise über Neckermann gebucht und direkt im Reisebüro die Buchungsbestätigung bekommen. Auf Nachfrage meinte der Mann, dass nun lediglich bis ca. 10 Tage vor Abflug die Tickets kommen, ansonsten weiter nichts.

Allerdings sind wir noch letztes Jahr mit Neckermann nach Fuerte geflogen und haben die Buchungsbestätigung nochmal einpaar Tage nach der Buchung per Post bekommen.

Hat sich das jetzt geändert?

• Flugnomade
    geschrieben 1300904533000

@Kaetzchen, das musst du im normalen Neckermann Thread fragen. Hier geht es nur um die Unterabteilung XNEC. Falls du aber die meinst: Von XNEC habe ich auch nur per Mail meine Buchungsbestätigung bekommen und nicht noch einmal per Post.

Neue Antwort von XNEC:

"Gerne haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nochmals

überprüfen lassen.

Das von Ihnen gebuchte Ziel, wurde seitens Ihres Reiseveranstalters zu

keiner Zeit mit Transfer angeboten.

Es erfolgte keine nachträgliche Änderung.

Da vor Ort keine Transferleistung angeboten wird, kann diese nicht gebucht

werden.

Wir möchten Sie abschließend bitten sich zur Klärung des Sachverhaltes an

Ihr Online Portal zu wenden."

Grmpf!

Ich hatte auf den Passus aus den FAQs verwiesen (Transfer meistens enthalten) und dass aktuell bei Neubuchungen "Einzelzimmer ohne Transfer" steht, in meiner Bestätigung aber nicht.

Und wenn die nachträglich nichts geändert haben wollen, dann spricht doch "Einzelzimmer" vs "Einzelzimmer ohne Transfer" für mich.

Muss ich also weiter nerven. :?

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1300910952000

Gibts denn auch einen normalen Neckermann Therad? Habe keinen gefunden.

Wir haben bei Neckermann Preisknüller gebucht.

Email Adresse mussten wir bei der Buchung garnicht angeben. Haben nur direkt eine Buchungsbestätigung ausgedruckt bekommen im Reisebüro.

• Lexilexi
    geschrieben 1300955885000

@kätzchen

was fehlt dir denn dann noch zu deinem glück?

buchugnsbestätigung ist da.

geld wird bezahlt. und dann erhaltet ihr die tickets.

da wahrscheinlich im reibeüro verbindich gebucht war, kam die bestätigung sofort.

ist doch alles bueno.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Flugnomade
    geschrieben 1301491993000

Update! Da XNEC laut eigenen Angaben nichts geändert hat und in den FAQs schreibt, dass der Transfer meistens dabei ist, bat ich sie, mir die Stelle in meinen Buchungsunterlagen zu nennen, an der auf den fehlenden Transfer hingewiesen wird.

Als Antwort kam dies hier:

"Nach erneuter Rücksprache mit unserer Fachabteilung bitten wir Sie in

eigener Regie einen Transfer zu organisieren und uns nach Rückreise

die Quittungsbelege einzusenden.

Für die enstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form

entschuldigen."

Na also, geht doch. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich mit dem ÖPNV überhaupt sinnvoll in dieses Kaff komme.

• Kugelblitzin
    geschrieben 1301518191000

Guck mal auf die Seite der Airline... manche bieten Transfers an.

Habe ich beim stöbern bei Air Malta entdeckt.

Ansonsten Glückwunsch zu diesem Erfolg !!!!

• platschi4
    geschrieben 1304113331000

ich möchte gerne wissen ob sie liebe Forenmitgleider schonmal eine Namensänderung bei xnec durchgeführt haben.Bzw ob das so hinkommen kann, was mir heute passiert ist.

Ich habe eine Reise nach Mallorca für 440euro pro Person im Doppelzimmer gebucht.Nun muss eine Person allerdings passen und wir haben eine Ersatzperson aufgetrieben.Dann habe ich nachgefragt, wieviel euro das kosten würde und man sagte mir 546euro.Das ist ja auch ok dachte ich mir,weil es ja wieder aufwand istdas umzuändern und all sowas.Nun kam allerdings die dicke rechung. und zwar muss ich jetzt die 440euro+546Euro also = 986euro bezahlen für eine Reise.

Kann das denn hinkommen, dass ich jetzt bei einer Reise für 2 Reisen sozusagen bezahlen muss?

Ich bin echt verzweifelt,weil man das wohl nicht mehr rückgängig machen kann.

Es wäre super,wenn mir jemand von ihnen helfen könnt

Ich habe jetzt schon zig mal das mit der Umbuchung in den AGBs gelesen,aber ich werde daraus nicht schlau.da wir noch über 30 Tage bis zur reise haben, müssen wir jetzt was bazahlen?Vllt mal ne Erklärung für dumme.Ich hab heute schon so viel zu dem Thema gelesen und mich aufgetregt,dass ich heute einfach keine klaren gedanken mehr fassen kann.Ich hoffe ihr habt verständnis und helft mir!

• AntoniaW
    geschrieben 1304118018000

@platschi4

Bei XNEC ist eine wie von Dir beschriebene Änderung an der Reise eine Stornierung des alten Vertrages und Abschluss eines neuen Vertrages. Die Stornierung wird dabei nach der jeweils gültigen Staffel vorgenommen, die Neubuchung zum Tagespreis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!