• Terrorkruemel73
    geschrieben 1312139186000

... und über einen anderen Reiseveranstalter kannst Du das Hotel nicht

kurzfristig buchen?

Wenn ja , würd' ich stornieren & da Hotel neubuchen.

Halt mich mal bitte auf dem laufenden, wie ihr Euch da einigt.

Gruss

Krümelchen

... das nie wieder xnec buchen wird.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1312730030000

Bei unserer Reise nach Kreta mit xnec ist mal wieder alles super gelaufen.

Wir hatten garkeine Probleme. Nette Betreuung vor Ort, mit dem Bus waren wir schnell am Hotel und wieder am Flughafen.

Unsere Reiseunterlagen kamen 2 Wochen vor Abflug an - was will man mehr :D

• murmel
    geschrieben 1312961535000

Der Albtraum geht weiter....

• murmel
    geschrieben 1312961870000

Der Albtraum geht weiter.....

nachdem wir uns auf den Zielflughafen Frankfurt, Rückflug 30.08. geeinigt hatten, kamen am Samstag die Rail-and-Fly-Ticktes von xnec.

Was soll ich euch sagen, das Datum war falsch, stand da doch tatsächlich der 01.09. drauf.

Ich wieder Kontakt mit meinem Reisebüro. Wir kümmern uns darum. Gestern abend  gegen 21.00 Uhr rief mich die Dame vom Reisebüro an....

Neckermann bietet uns jetzt eine kostenlose Urlaubsverlängerung um 2 Tage an, das die Maschinen aus Sharm el Sheikh am Dienstag nicht in Frankfurt landen.

Der Knackpunkt diesmal ist, dass mein Mann am 01.09. schon wieder arbeiten muss. Nach langer Diskussion mit seinem Chef wird es aber wohl klappen.....

Wir sind noch nicht im Urlaub, aber was viel schlimmer ist, wir wissen auch nicht, ob wir zurückkommen, wenn wir fliegen!!!!

Ehrlich "geschrieben" habe ich gar keine Lust mehr auf Urlaub.

LG

Martina

• hugoonline
    geschrieben 1312983709000

@murmel

Ich würde es auch als "Albtraum" empfinden, wenn ich nun plötzlich zwei Tage kostenlos länger Urlaub machen könnte. :frowning:

Nie mehr XNEC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

• murmel
    geschrieben 1313012976000

Hi,

Albtraum deswegen, weil es vorher so einen Stress gab und weil mein Mann ja am 01.09. wieder arbeiten muss.

Das ganze Hin und Her geht einfach auf die Nerven.

Ansonsten habe ich nix gegen zwei Tage kostenlosen Urlaub.

LG

Martina

• murs1
    geschrieben 1315239843000

Habe 28.08.2011 auch eine Reise über XNEC gebucht. Es soll am 24.09.2011!  Bis heute ist - trotz mehrfacher Nachfragen - keine Reisebestätigung/Rechnung bei mir eingegangen. Auch mir wurde gesagt, ich sollte mal in meinen Spamordner nachsehen. Auch dort - nichts. Mittlerweile habe ich mir eine 2. E-mail-adresse zugelegt, aber auch dort ist nichts angekommen. Da ich die Reise noch nicht bezahlen konnte, weiß ich nun nicht, ob meine Buchung noch Bestand hat. Wäre schade, da ich termingebunden bin und lange nach einem günstigen Angebot gesucht habe. :frowning:

Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören. Japanisches Sprichwort
  • regent0
    geschrieben 1315265151000

@ murs1

Das verstehe ich nicht wirklich. Bin nun wirklich kein XNEC Fan aber mit der Buchung bekommst Du (sogar dort) alle weiteren Unterlagen. Deine Informationen zum Vorgang sind aber recht dürftig.

Bei einer Buchung im Reisebüro werden alle relevanten Unterlagen sofort ausgedruckt, bei Buchung über Internet werden sie durch TC kurzfristig, meist binnen 24 Stunden, per E-Mail zugestellt.

Falls eine fehlerhafte E-Mail Adresse angegeben wurde kann natürlich nichts ankommen. Lass Dir die Unterlagen ggfls. kurzfristig noch einmal zusenden.

Davon einmal abgesehen, auch wenn die Reise bisher nicht bezahlt wurde, ist ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen.

Kümmere Dich mal etwas intensiver um den Vorgang, lasse Dir zur Not alle relevanten Daten (Buchungsnummer & Bankverbindung) telefonisch geben sonst darfst Du irgendwann mal eine Reise bezahlen die Du nie angetreten hast...

LG Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • katjaworld
    geschrieben 1315298910000

@murs1, hast du denn die Reise im Reisebüro oder online gebucht? Bei einer Onlinebuchung ist ja der Vermittler oder Veranstalter generell erstmal verpflichtet, dir per Mail den Eingang deiner verbindlichen Buchungsanfrage zu bestätigen. Hast du diese Bestätigung denn schon bekommen? Nun ist ja die Frage, ob überhaupt schon ein Vertrag zustande gekommen ist, da du ja noch keine Buchungsbestätigung erhalten hast. Liegt es einfach am Server, dass die Mail nicht zu dir durchgedrungen ist, dein Antrag aber durch den RV angenommen wurde, oder hatte der RV gar nicht den Wunsch, deinen Antrag anzunehmen? Was sagt denn der Vermittler bzw. RV dazu? Gibt es denn schon eine Buchungsnummer? (Damit meine ich jetzt nicht die Vorgangsnummer beim Vermittler über den Eingang einer Buchungsanfrage.) Nur, um mal zu erahnen, ob denn überhaupt schon ein Vertrag zustande gekommen ist. Es macht ja auch wenig Sinn, mit der Information über die Buchungsnummer und die Bankverbindung (bei fehlender schriftlicher Buchungsbestätigung), die Reise schon mal auf gut Glück zu bezahlen. Auch ein RV kann sich mal irren und die Buchungsbestätigung weicht im Endeffekt von deinem Antrag ab. Dann sitzt du im schlimmsten Falle mit deiner auf gut Glück bezahlten Reise in einer Baude auf dem Matterhorn statt unter Sonne und Palmen. (Oder hast du gar das Matterhorn gebucht :frowning: , dann ist ja alles i.O.) Mal Spaß beiseite, sollte ein Vertrag zustande gekommen sein, muss doch auch der RV ein Interesse daran haben, dass du die Reise endlich bezahlst. Dazu brauchst du die Buchungsbestätigung. Es ist natürlich nur schwer zu erklären, warum beide E-Mail-Adressen nicht funktionieren. Vielleicht kann dir der RV die Bestätigung erstmal irgendwo hinfaxen, damit du was in der Hand hast und dann muss die Bestätigung eben per Post raus.

• Kourion
    geschrieben 1315343739000

@murs

Hat der RV dir denn telefonisch bestätigt, dass eine Reisebestätigung / Rechnung an dich per Mail rausgegangen ist ? Wurde deine Buchung seitens des RV "gefunden" ?

Das muss sich doch festestellen lassen.

Andere Frage: Wie ist dein Spam-Ordner eingestellt ? Meiner leert sich nämlich "selbsttätig" nach ein paar Tagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!