• omali
    geschrieben 1424802081000

zeitigweise:

........dass eigentlich erst NACH Reiseanritt ausgezahlt werden sollte!

Wie kann denn das sein, die Reise ist storniert, es gibt also gar keinen Reiseantritt :frowning:

• zeitigweise
    geschrieben 1424803310000

Diese Aussage des RV wie auch, dass meine KK 2 Tage nach Stonierung belastet wird und ich einen Tag nach Stonierung die Nachricht erhalte das wir ins AA Grand Oasis umgebucht worden sind, sind für mich ebenfalls ein Vorgehensweisen die ich nicht nachvollziehen kann.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Kourion
    geschrieben 1424803658000

Ich versteh's ebenfalls nicht.

Nach meiner Stornierung Ende letzten Jahres war das Geld eine gute Woche später auf dem Konto, nicht erst im Januar nach dem vorgesehenen Reiseantrittsdatum. :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zeitigweise
    geschrieben 1424804249000

Hat man dir auch den Restbetrag trotz Storno abgebucht?

Vielleicht hat da auch jemand intern Mist gebaut, aber warum sollte das mein Schaden sein!  :?

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Kourion
    geschrieben 1424804604000

Nö, natürlich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1424848455000

@omali u. zeitigweise:

"Nach" dem "angedachten" Reiseantritt" ... und das ist gar keine soooo seltene Vorgehensweise und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal von xNEC.

@zeitigweise:

Diese "Aussage", die um 2 Tage verzögerte Belastung der KK und die um einen Tag versetzte Umbuchungs-Info sind ebenfalls nichts Außergewöhnliches und jeweils schnell passiert, wenn man auch nur die geringste Ahnung hat, wie solche Service-Systeme funktionieren und wie teils "verzweigt" solche Dinge sind.

Und nein, da hat niemand "intern Mist gebaut" - eher im Gegenteil - von solchen Systemen wird von einer deutlichen Vielzahl von Kunden "Geschwindigkeit" erwartet. Ich hätte "zeitigweise" mal erleben wollen, wenn er "4 Wochen" auf eine (passende) Umbuchungsalternative hätte warten müssen. Diese Geschwindigkeit hat aber ihren "Preis", welcher auch einmal (@Kourion hat ja anhand ihres Beispiels aufgezeigt, daß es auch anders "geht") darin besteht, daß auch einmal eben umgekehr "Verzögerungen" bewirkt werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1424861931000

@zeitigweise

Zum besseren Verständnis möchte ich noch hinzufügen, dass die Restzahlung nach erfolgter Stornierung bei mir natürlich nicht eingezogen wurde, da es schlicht noch nicht der Termin für den Einzug der Restzahlung war. Da war keine Überschneidung möglich.

Hingegen ist es bei dir wohl recht knapp gewesen: Mail bezügl. Stornierung am 16.2. erhalten und am 18.2. festgestellt, dass die Restzahlung eingezogen wurde. Da kann ich mir eine Überschneidung schon gut vorstellen.

• omali
    geschrieben 1424894699000

Holginho:

@omali u. zeitigweise:

"Nach" dem "angedachten" Reiseantritt" ... und das ist gar keine soooo seltene Vorgehensweise und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal von xNEC.

--------------------------

Bis "angedacht" war mir das auch schon klar. Um so mehr habe ich Bedenken über diese Art der Rückzahlung, schließlich könnte der angedachte Reiseantritt sehr weit in der Zukunft liegen. Soll der Kunde dann etwa notfalls viele Monate auf sein Geld warten?

• Holginho
    geschrieben 1424933741000

Er "sollte" natürlich nicht, wird es aber (leider) in nicht wenigen Fällen tun müssen...wenn er sich nicht "wehrt".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zeitigweise
    geschrieben 1424947143000

Reisebüro hat NEC schriftlich dazu aufgefordet bis zu einer bestimmten Frist zurück zu erstatten. NEC hat binnen 24 Stunden bestätigt und "scheinbar" schon das Geld angewiesen.

Ich glaube das erst wenn ich den KOMPLETTEN (also Anzahlung, Restzahlung und KK-Gebüren) auf meinem Kontoauszug als Gutschrift ausgewiesen sehe.

noch etwas zu meinem Vorredner und zum Thema Service

1) uns wurde keine Alternative unterbreitet, wir wurden nur informiert, dass wir in dieses ******** Hotel umgebucht wurden. Die Möglichkeit einer Stonierung gab man uns schriftlich nie!!!!!! Und das obwohl bereits stoniert war. Lassen wir 5e grade sein und unterstellen bei der Umbuchung, über unsrem Kopf hinweg, Good-Will

2) Vielleicht haben sich Stonierung und Abbuchung überschnitten... klar, bei einem großen Unternehmen kann sowas mal passieren, da habe ich als Kunde vVerständnis... aber ich verstehe nicht...

das dieses Unternehmen es schaffen mit einer Bearbeitungszeit von weniger als 24 Stunden eine unabgesprochene Umbuchung vorzunehmen, aber sich eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen für eine Rückerstattung einräumt.

Wie dem aus sein... das Thema Pauschalreisen ist für uns gestobrben.

a) teurer

b) 0 Einfluss

c) Die Erfüllungshilfen der RV's würde nie mit Kunden so umgehen, wie es die RV's mit ihren Kunden tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!