Dann viel Glück bei den Direktbuchungen und bei der Abwicklung von Reklamationen.
Alles hat vor- und Nachteile.
Dann viel Glück bei den Direktbuchungen und bei der Abwicklung von Reklamationen.
Alles hat vor- und Nachteile.
Und das Argument teurer würde ich so auch nicht stehen lassen.
Dass sich aktuelle Preise auf beiden Seiten(Flug/Hotel) sehr schnell auf den Preis auswirken können (und erst so zu einer Reise zusammengefügt werden)--- das kann ein Vorteil für den Kunden sein. Kann.
Zumindest können kleine Restplätze der Hotels oder Airlines ohne grossen Aufwand vermarktet werden.
Ist wohl auch der Fall, denn sonst würden nicht etwa 30% aller Pauschalreisen inzwischen über X Töchter/Veranstalter zusammengefügt und verkauft werden..
Bei der Individualbuchung in Bausteinen muss zudem Transfer mit dazugerechnet werden.
Was erwartest du bei Direktbuchungen für Probleme bei Reklamationen?
Nichts einfacher als das: Beim Flug kann man direkt mit der Fluggesellschaft in Kontakt treten, bei Problemen mit dem Hotel bleibt nach wie vor der Reiseveranstalter der Ansprechpartner. Ich sehe in dieser Buchungsart keine zusätzlichen Probleme.
Solche Dinge wie "Aschewolke" mal ausgenommen...
3 Nächte Hiton Bomonti Istanbul = 700,00€
Ausgeschriebne Wirle-Pool-Wanne war keine
= Kostelose Teilnahmen am Buffet (p.P. 40,00) inkl Getränke
also mehr als 10%
Direkt Reklamiert
Pauschalreise
Voyage Belek
Fmailienzimmer Nebenhaus Dez/ Jan 2012/2014
Nebenhaus in Renovierung, Farbeimer auf Gang, abgeklebte Fenster
Lagunenpool wurde gebaut und Bungalows entkernt (also Presslufthammer)... Scheinwerfer dirket auf "unser Nebengebäude" gerichtet.
Reiseleiter käme erst am nächsten Tag
wir demonstrierten in den Lobby, denn das war unzumitbar und erreichten ein Gespräch mit dem GM....
UpGrade auf Familienzimmer Haupthaus, mit dirketem Meerblick, also die ganz vorrne im Wert von 120,00€ / Nacht, waren 14 Tage vor Ort
Für was also soll man da eine RV brauchen?????
Urlaub wurde gerettet... wir hätten natürlich auch auf der Baustelle wohnen können, dokumentieren und spärter reklamieren = toller Urlaub
Zum Thema Preis!
Ich widerspreche. Wir reisen mit Kind und Pauschalreisen sind immer teuerer als Individual. Ansonsten bitte ich doch mal um en kleines Beispiel,
hier eine von mir zusammengestellte und auch gereiste Reisen:
- Flüge (Direkt mit Airline aus VEA) für 2 Erwachsene und 1 3-jährigen nach/von Bangkok - FRA
- Transfer Flughafen Hotel
- 3 Nächte Millennium Hilton Bangkok Executive Suite Plus
(Zugang zur Exekutivelounge, Frühstück und Gutschein für ein Buffetessen im Flow für 2 Personen exclusive Getränke)
- Tranfer nach / von Koh Chang (mit privatem Minibus, extralage Sitzen, W-Lan, Mittagessen, Fährticket, Getränke etc.)
- 9 Nächte Koh Chang Paradise Resort inkl Fühstück
- 1 Nacht Royal Orchid Sheraton Suite inkl Frühstück und Late Check Out bis 18:00
- 1 nach Premier Inn Abu Dhabi (12 Stunden Aufenthalt)
Ich bin gespannt welche Gesamtpreise hier aufgerufen werden
Ich reise schon lange genug pauschal und individuell durch die Gegend, dass ich das durchaus beurteilen kann.
Und ich mache die Rechnung jedes Mal auf. Je nach Priorität und Reiseablauf wähle ich dann auch mal Mischformen.
Mein letztjähriger 2-wöchiger Türkeiurlaub im September, also in einer teuren Zeit wäre individuell schon Flug selber und Zimmer über den Reiseveranstalter gebucht, gut 250 € teurer gewesen, mit Zimmer beim Hotel ungefähr 600. Das Geld hab ich dann lieber anderweitig investiert.
Wenn man schreibt "nie wieder xxx", dann muss die Konsequenz doch eine Direktbuchung beim Hotel sein, oder? Beim Veranstalter gibts die nämliche nicht.
Und wie löst Du dann solche Themen wie z.B. Hotel ist kein Intercontinental mehr? Oder wenn der GM sich auch durch "Demonstrationen" nicht bewegen läßt sondern Dich lieber wegen der Störung anderer Gäste entfernen läßt?
Ein Upgrade im Winter? Das ist ja wohl kein großes Thema, versuch das mal in der Hauptsaison....
Okay, aber der Vermittler hilft Dir auch nicht weiter...
Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber wenn ich hier in den Bewertungen lese, wie viele Urlauber die nicht vorhandenen Deutschkenntnisse in Hotels bemängeln, dann bin ich der Meinung, solche Urlauber sollten lieber bei ihren Rundum-Sorglos-Pauschalreisen bleiben...
Ein Hotel mit Deutschkenntnissen! Was s alles so gibt!
"Nicht vorhandene Deutschkenntnisse in Hotels" sind nicht gleich "Deutschkenntnisse des Hotels", aber beim Lesen Deiner Beiträge wundern mich auch solche Schlussfolgerungen nicht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!