• Kourion
    geschrieben 1481446931000

@annett

Willkommen im Forum.

Lies doch mal dieses gestrige Posting  von @alfredino im Neckermann-Thread. Das geht's um die nun gesenkten Preise.

Ansonsten... schau auch mal in den Thread Frühbucherrabatt  .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • realeasy
    geschrieben 1498636496116

Ich hatte ziemlich kurzfristig via XNEC im Reisebüro für Mai/Juni eine Pauschalreise an die Algarve gebucht.

Flug FFM-Faro mit Ryanair, da dynamic packaging.

Bei der Buchung hatte ich auf eine bessere Zimmerkategorie "geupgraded" (kostenpflichtig), ebenfalls einen Etagenwunsch bzgl. des Zimmers abgegeben und dem Veranstalter auch mitteilen lassen, dass ich keinen Transfer benötige.

Mit dem Buchungsvorgang und den (via Email) zugesandten Informationen war ich sehr zufrieden, einzig eine Unklarheit bestand dadurch, dass auf der Buchungsbestätigung des Reisebüros 20kg Freigepäck pro Person angegeben waren und auf der nachfolgenden Bestätigung durch Thomas Cook nur 15kg.

In den Unterlagen wurde auch darüber (ausführlich) informiert, dass man bei Ryanair vorab online einchecken muss.

Leider hatte man bei XNEC vergessen, mir meine Registrierungs-Email für Ryanair mitzuteilen, was dazu führte, dass ich aufgrunddessen abends 3 Stunden die verschiedenen online-chats der beteiligten Unternehmen bemühen musste, bis ich den online-check-in nutzen konnte. Das ist an der ganzen Buchung so ziemlich mein einziger Kritikpunkt an XNEC. Mit dem ausgedruckten boarding-pass hatte ich letztendlich auch die Gewissheit, dass tatsächlich 20kg für uns gebucht wurden.

Angekommen im Hotel (welches tatsächlich ziemlich ausgebucht war) konnte ich erfreut feststellen, dass mein Lagewunsch bzgl. des Zimmers berücksichtigt worden war. Hotel, Zimmer und Umgebung wie in der Katalogbeschreibung. Die Frühstücksleistung war wesentlich besser, als die Hotelbewertungen hier teilweise aussagen, dazu schreibe ich aber noch etwas.

Zwei Tage vor Rückflug erhielt ich eine Email des Unternehmens, welches den Transfer vom Hotel zum Flughafen abwickelte. Ich habe jedoch im Hotel das W-LAN gar nicht genutzt und somit erst zu Hause von der Email Kenntnis erhalten. Einerseits ist diese E-mail-Variante wirklich sehr gut, andererseits wurde man nicht darauf hingewiesen, dass während des Aufenthaltes diesbzgl. noch eine zu erwarten ist.

Folge war daher, dass ich am Abreisetag vom Hotel angerufen wurde, dass der Fahrer da wäre. Naja, der Transfer war ja eh bezahlt, von daher einzig ein kleines Organisationsmanko.

Man kann nun darüber diskutieren, dass ich Hotel & Flug getrennt am PC wahrscheinlich schneller organisiert hätte und diese obigen (kleinen) Problemchen nicht aufgetreten wären, aber, sei's drum.

Es ergibt sich für uns als Resümee dennoch, dass wir mit der gesamten Organisation & Abwicklung der Reise durch XNEC sehr zufrieden waren. Danke! :blush:

Urlaub? - Urlaub!!
  • mogelitto
    geschrieben 1515400727074

Bloß die Finger weg von Neckermann xnec  ich habe dort eine Reise buchen wollen , und einen Tag später wurde mir die Reise wieder storniert mit der Begründung es wäre kein Platz im Flieger mehr.....

Nach

eigener Recherche habe ich auf der Homepage der Airline gesehen das doch noch weiterhin Tickets fpr den gleichen Flug zur gleichen Flugzeit weiterverkauft wurden..

unseriöses Unternehmen Finger weg

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1515401297690 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

bisschen dünn deine "Begründung" das XNec ein unseriöses Unternehmen sei. Mal abgesehen, dass Du vorsichtig mit derartigen Behauptungen sein solltest, wenn Du keinen rechtlichen Ärger willst, weiss Du denn wovon die Firma Ihre Flugbuchungen bezieht? Vielleicht sind die Möglichkeiten Sitze zu buchen erschöpft. Das heisst ja nicht, dass es Insgesamt keine freien Sitze mehr auf der Homepage der Airline zu buchen gibt

• altlöwin63
    geschrieben 1515402512075

Warum verkauft man dann erst etwas was ich nicht habe ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1515403039587 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Altlöwin63,

da Du auch schon etwas länger dabei bist, kann Man doch wohl erwarten, dass Dir die Arbeitsweise der X-Veranstalter bekannt ist.

Wie bereits Mehrfach erwähnt buchen die X-Veranstalter die einzelnen komponenten einer Pauschalreise direkt nach Buchungseingang. Wenn dann keine Kapazitäten frei sind wird eben storniert. Frag Mal Günter/Hc, er hat das schon Mehrfach erklärt.Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Aufklärung.

• altlöwin63
    geschrieben 1515403588444

Wenn ich als Kunde einen Tag später storniere muss ich gewaltige Stornogebühren zahlen, der X-Veranstalter wenn das macht soll ich Verständnis aufbringen.

Weil "so arbeiten die X-ler halt".

Gut zu wissen. Danke !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1515404531519 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Kein Mensch verlangt dass Du Verständnis bei einer Stornierung des X-Veranstalter aufbringen sollst. wenn Dir die Rechtmässigkeit einer kostenlosen Stornierung seitens des Va Zweifel kommen, gehe dagegen an.

Nebenbei, ich buche Grundsätzlich nicht bei X-Veranstalter Reisen die mehr als 4 Wochen in der Zukunft liegen, da mir die Nachteile gegenüber "Normalen" Veranstaltern zu gross sind. z.B. Stornierungskosten, fehlende Umbuchungsmöglichkeit der X-veranstalter ect.

• fraenni
    geschrieben 1515407388452

@mogelitto sagte:

......Neckermann xnec  ich habe dort eine Reise buchen wollen , und einen Tag später wurde mir die Reise wieder storniert ........

@mogelitto,

willkommen im HC-Forum. :blush:

Erkennst Du den gravierenden Widerspruch in Deinem Beitrag?

Wolltest Du oder hast Du? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1515410329854

@mogelitto sagte:

Nach eigener Recherche habe ich auf der Homepage der Airline gesehen das doch noch weiterhin Tickets fpr den gleichen Flug zur gleichen Flugzeit weiterverkauft wurden..

unseriöses Unternehmen Finger weg

... was mithin überhaupt nichts aussagt über die Kapazitäten von Neckermann ... !

Ein Unternehmen nach einer vollkommen sinnlosen Recherche des Mangels an Seriosität zu bezichtigen ist unseriös.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!