bei uns ist das visum dabei
Neckermann xnec
-
geschrieben 1231169638000
-
geschrieben 1232092976000
Hallo,
wir haben auch über XNEC gebucht. Fliegen am 31.05. nach Mallorca. Nun ist eine von den Mädels abgesprungen. Haben aber für sie eine Ersatzperson gefunden
Das einzige nicht gerade unwichtige ist, dass nur die Namensänderung schlappe EUR 157,00 kostet. Tja, ich hab mit EUR 33,00 gerechnet, aber wer sich die AGB´s mal genauer durch liest wird...
Es liegt daran, dass es ein Bausteinurlaub ist und XNEC Tagesangebote für Hotel, Flug und Transfer heraussucht. D. h. alleine den Flug umschreiben kostet EUR 120,00, da sie noch den Tages aktuellen Flugpreis drauf rechnen.
Mmh naja meine Freundin die nicht mit kommt, ist bereit das zu zahlen, was anderes bleibt ihr auch nicht über, da wir anderen ja hin fliegen wollen
Das ist wohl einer der großen Unterschiede zur Neckermann Reisen, dass diese Kosten sehr hoch sind
Naja wir freuen uns trotzdem auf den Urlaub
Liebe Grüße
-
geschrieben 1232123324000
Hallo Bianca
Genau das ist es , wenn man über xnec bucht , da sind die Stornier oder Umbuchungen kanallhart teuer.
Dafür hast Du ja auch einen deutlich günstigeren Urlaub gebucht , als eine Direktbuchung bei Neckermann.
Ich habe direkt bei Neckermann gebucht , und bezahle gegenüber xnec , ca. 100 Euro ( 2 Pers. )bei gleicher Leistung mehr.
Wie man es macht ist es falsch.
Gruß Werner
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1232125569000
Xnex, xgti, xfti,xtoc, xfvf und all die anderen arbeiten alle nach dem selben Prinzip.
Sie sind aktuell erfolgreiche Beispiele für die Zukunft der Pauschalreise.
Übrigens sind das natürlich keine richtigen Baustein- Veranstalter alter Prägung. Wenn man hier von Bausteinreisen reden kann, dann ist das dynamisch zu sehen. Bei Licht betrachtet dient der Begriff nur dem besseren Verständnis!
Die Reisen werden ja schon -vorläufig -vorfabriziert vorgestellt, um dem Kunden einen Preis nennen zu können . Durch die "Prüfen" Abfrage werden sie tagesaktuell berechnet und der errechnete Reisepreis zum Zeitpunkt der Abfrage wird angezeigt. Bei verbindlicher Buchung wir eine komplette Pauschalreise draus!
Wenn man es so will - ein Maßanzug. Daher auch die hohen Stornokosten.
LMX, Vtours/HCX, TjaereborgIndi und viele andere sind mit diesem System vergleichbar.
-
geschrieben 1232187560000
Es geht in die andere richtung auch. Habe sogenannte tagesaktuelle reisen als normale alte Pauschalreise bei Jahn oder Alltours günstiger oder preisgleich gefunden. Aber es fallen bei den alten Pauschalreisen nicht die horrenden Summen für Umbuchung oder Stornierung an. Wenn man das alles berechnet sind tagesaktuelle reisen viel viel teurer.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1232188379000
Stimmt, aber buchst Du, um zu stornieren oder umzubuchen, izul?
In 99% der Fälle läuft das doch ganz normal durch: Buchung, Vorfreude Urlaub...
Tagesaktuelle Preise sind übrigens nicht automatisch gleichzusetzen mit den dynamisch gepackten(die sind zwar auch tagesaktuell fabriziert, aber unterschiedlich aufgebaut)--- nicht verwechseln, das ist was gänzlich anderes ...
-
geschrieben 1232207264000
In meinem Fall wurde mir im Reisebüro gesagt.
Sie haben die letzten freien Sitzplätze im Fieger bekommen.
Nun muß ich mich doch wundern , daß die gleiche Reise über xnec überhaupt noch möglich ist.
1. Die gleiche Abflugzeit, die gleiche Aufenthaltsdauer und dann noch pro Person
60 Euro billiger.
Wie kann das sein ?
Gruß Werner
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1232209435000
Neue Kontingente im Flieger bekommen, vermutlich...
Das mit den letzten Sitzplätzen kann Dir sicher keiner so richtig sagen, im Reisebüro. Die Kolleginnen und Kollegen können Dir nur sagen, was das System anzeigt. Mit der Produktion haben sie absolut nichts zu tun!
Das ist ja gerade das Spannende, dass die X Veranstalter solche Kontingente auftun, aus den Hoteldatenbanken die Unterkünfte dazu mischen - und fertig ist die Pauschalreise.
Eine Reise, die möglicherweise deutlich billiger ist! Schöne neue Urlaubswelt(ernst gemeint!)
-
geschrieben 1232264079000
Es ist auch möglich zu einer anderen zeit und auch mit einer anderen Fluggesellschaft zu fliegen, denn die Flugdaten sind ja unverbindlich.....
@Günter/HolidayCheck
Natürlich buche ich nicht um zu stornieren,
aber man muss bei der berechnung auch alle
evualitäten in betracht ziehen.
-
geschrieben 1232439284000
Ja, da hast du Recht unsere Reise war super billig. Wir wussten vorher auf was wir uns einlassen. Naja mein Problem ist es nicht denn ich fliege ja noch mit Die Kosten muss die Person zahlen, die abgesprungen ist.
Bin letztes Jahr schon nach Mallorca mit xnec nach Mallorca geflogen und habe ansonsten keine Unterschiede gemerkt
Liebe Grüße