• cathze
    geschrieben 1230842839000

@ADEgi sagte:

Hallo,

selbstverständlich würde eine RRV in einem Schadensfall zahlen.

Der explizite Hinweis auf den Transfer erfolgt deswegen, weil dieser je nach Ziel (also zum Beispiel bei Städtereisen) oder je nach anderem Anbieter eben nicht im Preis enthalten ist.

Gruß

Berthold

Hallo Berthold,

Klar ist es schön, wenn man noch mal bestätigt bekommt, dass der Transfer mit enthalten ist, aber warum schreiben sie so blöd "Transfer vom Flughafen zum Hotel inkludiert." Es würde doch reichen zu schreiben "Transfer inkludiert." So fragt man sich dann: "Ach was, und vom Hotel zum Flughafen nicht?"

Ich finde die Formulierung irgendwie einfach seltsam. Entweder versehentlich blöd gewählt oder ein indirekter Hinweis darauf, dass der RÜCKTransfer eben nicht enthalten ist. (Glaube ich aber nicht.)

;)

LG, Cathze.
  • ADEgi
    geschrieben 1230843782000

Hallo,

dann buch doch mal Formentera, oder Thassos und Du kannst Dich bei Deiner vorgeschlagenen Formulierung fragen: Welcher?

Der vom Flughafen zum Hafen? Die Fährüberfahrt? Von der Fähre zum Hotel?

Wenn schon, dann müsste es heißen: "Wir weisen darauf hin, daß alle Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück, die An- und Abreise betreffend, inkludiert sind."

Denke, dann müsste es passen.

Gruß

Berthold

• cathze
    geschrieben 1230845254000

Ja, dann eben so. ;)

Jedenfalls ist die Nur-Hinreise-Transfer-Formulierung irreführend. Da hat der XNEC-Textformulierer nicht gut aufgepasst.

LG, Cathze.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1230893129000

@oceanis84 sagte:

Bei XNEC wäre der gleiche Service, die gleichen Buchungsbedingungen wie bei Neckermann , aber die Stornierbedingungen sind nach Angaben der Dame knallhart ( Übernahme der gesamten Kosten ohne Abschläge zB. 20% 40% 60% je nach evtl. Stornierung , )das bedeutet

Volle Kostenübernahme bei Buchung mit Neckermann XNEC.

Aber gleiche Leistungen wie bei Neckermann.

Das könnte unter Umständen für exakt diese eine ( Deine ) Reise der Fall sein. Prinzipiell ist diese Aussage aber sicherlich nicht korrekt. Buchungs- und Stornierungsbedingungen unterscheiden sich empfindlich und auch gleicher Service und gleiche Leistungen sind nicht zwangsläufig gegeben.

@cathze sagte:

Ich habe mich auch erkundigt. Es hies, dass es genau die gleiche Reise ist, aber dadurch, dass XNEC ein reiner Internetanbieter ist, fehlt eben der Komfort ala Katalog und sowas.

... und sowas. Ja genau, so´n Quatsch!

XNEC ist weder ein reiner Internetanbieter, noch fehlt in vielfacher Hinsicht der gewohnte "Komfort und sowas". In den meisten Fällen ist es auch nicht "die gleiche" Reise.

Also manchmal frage ich mich schon, wie naiv manche ein Produkt kaufen ... quasi völlig ohne Plan hunderte von Euros investieren. Geht´s dann gut sagt man: Alles prima. Hab ja gespart.

Wenn´s aber nicht gutgeht, dann ist das Geheule wieder groß.

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir alles glattläuft und Du gar nicht merkst auf welchem Glatteis Du mit Deiner Unbedarftheit so rumgeschlittert bist.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • cathze
    geschrieben 1230905648000

Was meinst du denn, was schief gehen soll?

Hast du dir die AGB von XNEC mal durchgelesen. Steht auch nichts anderes drin, als bei anderen. Das mit den Stornobedingungen halt. Falls dahingehen irgendwas sein sollte, habe ich immer noch eine Reiserücktrittsversicherung, die so gut wie jeden Mist deckt.

Und ansonsten..

Dass das Hotel überlaufen ist und man umgebucht wird. Kann immer passieren. Habe ich oft genug bei anderen gelesen, die mit anderen Veranstaltern verreist sind. Dann ists halt so. Wir sind ja auch nicht so mega unflexibel. Und der Mietwagen macht uns nur noch flexibler. Zumal wir viel unternehmen wollen. Und wenn es das Hotel bleibt: das Hotel selbst hat ja auch nicht der Veranstalter ausgesucht, sondern ich und die Angebote waren dann halt zufällig von dem Veranstalter.

Dass die Flüge storniert werden? Kann auch immer passieren. Liegt ja dann auch nicht am Veranstalter. Die Flugzeiten können sich ändern, aber das ist auch überall so. Im Moment sind unsere Flugzeiten sogar so, dass wir morgens ankommen und abends abreisen. Wenn das so bliebe, wäre das schön, aber im Grunde genommen, würde uns eine Änderung nicht weh tun.

Und was sonst?

Dass wir gar nicht auf Mallorca ankommen, sondern irgendwo sonst? Wohl eher nicht :shock1:

Den Transfer brauchen wir nicht, also ist es uns auch egal, ob es den gibt oder nicht.

Grundsätzlich:

Wir haben nicht viel bezahlt und das ist uns auch bewusst. Wenn es da hier und da ein paar Änderungen gibt, versaut uns das noch lange nicht den Urlaub. Die werden ja schlecht die Traumstrände für uns sperren. Und wir sind knapp über 20, keine 80 und damit auch 1. noch recht genügsam und 2. flexibel.

UND: XNEC kann sich auch nicht alles erlauben und alles ändern, was bei Vertragsabschluss als Vertragsgegenstand angegeben war.

Das ist doch nicht naiv, wenn man nicht so festgefahren auf jedes Detail beharrt. Ich finde eher naiv zu glauben, dass ein Urlaub immer so verläuft, wie man ihn sich haarklein vorgestellt hat. Vor allem mit meiner 10-jährigen Schwester wird vermutlich sowieso nichts so, wie ich es geplant habe.

Man kann auch den ****** unnötigerweise an die Wand malen :shock: ;)

Edit: Zumal: XNEC ist relativ neu. Eine große Anzahl von Reisenden wird damit wohl kaum bisher Erfahrungen gesammelt haben. Dass man bei Buchung nicht erfährt, dass man bei XNEC anstatt bei Neckermann bucht, ist ja wohl eher Fehler/ Schuld des Reisebüros. Bei mir stand es jedenfalls deutlich sichtbar dabei.

Ich konnte bisher kaum Erfahrungsberichte von XNEC Kunden lesen, weder positive, noch negative, weil es XNEC eben noch nicht lange gibt. Und die negativen, die ich lesen konnte: Wenn jemand für das angebliche XNEC-Schnäppchen mehr bezahlt hat, als wenn er/sie bei Neckermann gebucht hätte, dann ist es entweder blöd gelaufen (weil einem nicht gesagt wurde, dass es sich um XNEC statt Neckermann handelt) oder man ist selbst Schuld. Vergleichen sollte man ja immer.

Ich würde ja sagen, man lässt die XNEC Kunden erst mal eigene Erfahrungen sammeln, bevor gleich geschimpft wird. Entweder sie sind positiv, dann ists doch schön, dann hat man ein Schnäppchen gemacht oder sie sind negativ, dann macht man das ein mal und nie wieder.

So einfach ist das.

LG, Cathze.
  • oceanis84
    geschrieben 1231089218000

Hallo Cathleen

Du hast recht , man sollte nicht immer so schwarz malen.

Ich finde auch , daß es nicht viel Unterschied ist zwischen einer orginal Neckermannreise und einer xnec Reise ist.

Fazit : Keiner kennt den genauen Unterschied.

Also machen wir das beste draus

Gruß

oceanis84

• privacy
    geschrieben 1231089547000

@cathleen

Die Leistungen einer Reise-Rücktrittskostenversicherung sind eng begrenzt.

Natürlich gibt es Dutzende von anderen Gründen, die dich hindern können,

eine Reise anzutreten - es sei Dir nicht gewünscht.

Gruß privacy - und einen schönen Urlaub: No Risk, no Fun

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • cathze
    geschrieben 1231102830000

@privacy sagte:

@cathleen

Die Leistungen einer Reise-Rücktrittskostenversicherung sind eng begrenzt.

Ja, das ist schon klar. Meine Versicherung deckt neben allen möglichen Unfällen und Todesfällen in der Familie (Gott bewahre!) auch Prüfungen, was für uns als Studenten ganz nützlich ist.

Eigentlich habe ich sie ja auch nur abgeschlossen, weil mir vor dem letzten Urlaub was auf den Fuß gefallen ist und ich um ein Haar nicht mitgekonnt hätte. Und ich hatte da keine RRV :shock1: Da wars mir schon ein wenig flau.

Man weiß ja nie, was passiert. Ich hoffe einfach mal, dass ich davon nicht Gebrauch machen muss, denn eigentlich habe ich ja nicht vor zu stornieren. ;)

Ich bin jedenfalls dafür: Give XNEC a chance! :laughing:

Ich verfolge den Thread mal aufmerksam. Vielleicht kommen ja bis zu unserem Urlaub doch noch ein paar positive/negative XNEC Kritiken dazu.

Tschüßi

LG, Cathze.
  • Shelly
    geschrieben 1231165697000

also wir haben auch schon über x nec gebucht der einzige unterschied sind die stornokosten die sind da halt viel höher.wir fliegen immer zum selben hotel und vorher haben wir über neckermann gebucht. es gibt da keinen unterschied ...

lg Shelly

• CaptainJarek
    geschrieben 1231167168000

@cathze sagte:

Ich bin jedenfalls dafür: Give XNEC a chance!

Gute Einstellung, so mache ich es auch immer wenn ich eine Waschmaschine oder ein Auto kaufe. Es könnte ja vielleicht sogar funktionieren und ich hätte mein gutes Geld nicht umsonst ausgegben ;)

@oceanis84 sagte:

Fazit : Keiner kennt den genauen Unterschied.

Doch. Es soll so Leute geben.

Zwischen Neckermann und XNEC gibt´s etliche Unterschiede. Angefangen bei den AGB´s ( z.B. im Bereich der Stornokosten ) bis hin zur Betreuung Deiner Buchung ( XNEC ist nicht 100% Neckermann und hat quasi ein eigenes "Handling", eine eigene "Zentrale" in Bochum, die nichts mit der eigentlichen Zentrale von Neckermann zu tun hat ), es gibt keinen Zug-zum-Flug, keine Einreisekarten/Visa usw.

Niemand sagt, dass ein XNEC-Urlaub schlechter sein muss als ein "normaler" Neckermann-Urlaub ( und da kann man in meinen Augen das Niveau eigentlich kaum noch senken ). So wird jemand der in der Nähe eines Airports wohnt sicherlich problemfrei auf z.B. ein Zug-zum-Flug Ticket verzichten können. Und jeder darf und soll nach seinem persönlichen Gusto buchen können.

Aber einfach zu sagen, dass zwischen NEC und XNEC bis auf die vielfach erwähnten Stornokosten ( und selbst die dürften 80% der XNEC-Bucher unbekannt sein ) quasi kein Unterschied besteht ist naiv und greift zu kurz.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!