Was meinst du denn, was schief gehen soll?
Hast du dir die AGB von XNEC mal durchgelesen. Steht auch nichts anderes drin, als bei anderen. Das mit den Stornobedingungen halt. Falls dahingehen irgendwas sein sollte, habe ich immer noch eine Reiserücktrittsversicherung, die so gut wie jeden Mist deckt.
Und ansonsten..
Dass das Hotel überlaufen ist und man umgebucht wird. Kann immer passieren. Habe ich oft genug bei anderen gelesen, die mit anderen Veranstaltern verreist sind. Dann ists halt so. Wir sind ja auch nicht so mega unflexibel. Und der Mietwagen macht uns nur noch flexibler. Zumal wir viel unternehmen wollen. Und wenn es das Hotel bleibt: das Hotel selbst hat ja auch nicht der Veranstalter ausgesucht, sondern ich und die Angebote waren dann halt zufällig von dem Veranstalter.
Dass die Flüge storniert werden? Kann auch immer passieren. Liegt ja dann auch nicht am Veranstalter. Die Flugzeiten können sich ändern, aber das ist auch überall so. Im Moment sind unsere Flugzeiten sogar so, dass wir morgens ankommen und abends abreisen. Wenn das so bliebe, wäre das schön, aber im Grunde genommen, würde uns eine Änderung nicht weh tun.
Und was sonst?
Dass wir gar nicht auf Mallorca ankommen, sondern irgendwo sonst? Wohl eher nicht
Den Transfer brauchen wir nicht, also ist es uns auch egal, ob es den gibt oder nicht.
Grundsätzlich:
Wir haben nicht viel bezahlt und das ist uns auch bewusst. Wenn es da hier und da ein paar Änderungen gibt, versaut uns das noch lange nicht den Urlaub. Die werden ja schlecht die Traumstrände für uns sperren. Und wir sind knapp über 20, keine 80 und damit auch 1. noch recht genügsam und 2. flexibel.
UND: XNEC kann sich auch nicht alles erlauben und alles ändern, was bei Vertragsabschluss als Vertragsgegenstand angegeben war.
Das ist doch nicht naiv, wenn man nicht so festgefahren auf jedes Detail beharrt. Ich finde eher naiv zu glauben, dass ein Urlaub immer so verläuft, wie man ihn sich haarklein vorgestellt hat. Vor allem mit meiner 10-jährigen Schwester wird vermutlich sowieso nichts so, wie ich es geplant habe.
Man kann auch den ****** unnötigerweise an die Wand malen :shock:
Edit: Zumal: XNEC ist relativ neu. Eine große Anzahl von Reisenden wird damit wohl kaum bisher Erfahrungen gesammelt haben. Dass man bei Buchung nicht erfährt, dass man bei XNEC anstatt bei Neckermann bucht, ist ja wohl eher Fehler/ Schuld des Reisebüros. Bei mir stand es jedenfalls deutlich sichtbar dabei.
Ich konnte bisher kaum Erfahrungsberichte von XNEC Kunden lesen, weder positive, noch negative, weil es XNEC eben noch nicht lange gibt. Und die negativen, die ich lesen konnte: Wenn jemand für das angebliche XNEC-Schnäppchen mehr bezahlt hat, als wenn er/sie bei Neckermann gebucht hätte, dann ist es entweder blöd gelaufen (weil einem nicht gesagt wurde, dass es sich um XNEC statt Neckermann handelt) oder man ist selbst Schuld. Vergleichen sollte man ja immer.
Ich würde ja sagen, man lässt die XNEC Kunden erst mal eigene Erfahrungen sammeln, bevor gleich geschimpft wird. Entweder sie sind positiv, dann ists doch schön, dann hat man ein Schnäppchen gemacht oder sie sind negativ, dann macht man das ein mal und nie wieder.
So einfach ist das.