• pimpelchen
    geschrieben 1086553392000

Ist doch schon komisch mit den nieeee wieder bla bla bla Veranstalter.

Denke mal jeder hat schon mal ( sehr ) gute aber auch ( sehr ) schlechte Erfahrungen mit den Reiseveranstaaltern gemacht.

Ist doch nicht immer gesagt das die Reiseleitung von xyz im Land abc genau so schlecht ist wie im Land qst ist.

Ich meinerseits habe schon viele Namenhafte Reiseveranstalter in dieversen Ländern durch.

Mit mehr oder weniger Problemen, aber ich war immer voll zu frieden mit Ihnen,

egal in welchem Land.

Es ist doch auch immer ein wenig subjektivität dabei,

genauso wie bei den Hotelkritiken :-)

Im endefekt sind es / wir doch alles immer noch ... nur Menschen !!!

• guest
    geschrieben 1086558832000

Auch Reiseveranstalter sind "nur" Menschen, denen wir allerdings eine Menge Geld in den Hintern blasen.

Reiseveranstalter sind schlicht und einfach Dienstleister die ihre versprochene Leistung bringen müssen.

Wenn ein Autohändler mir ein kaputtes Auto verkauft lasse ich es auch von ihm wieder richten. Also warum sollte ich Verständnis für die "armen" Reiseveranstalter haben. Wenn ich unzufrieden bin, kann ich das ja auch den anderen Reisenden mitteilen.

• guest
    geschrieben 1086558832000

Auch Reiseveranstalter sind "nur" Menschen, denen wir allerdings eine Menge Geld in den Hintern blasen.

Reiseveranstalter sind schlicht und einfach Dienstleister die ihre versprochene Leistung bringen müssen.

Wenn ein Autohändler mir ein kaputtes Auto verkauft lasse ich es auch von ihm wieder richten. Also warum sollte ich Verständnis für die "armen" Reiseveranstalter haben. Wenn ich unzufrieden bin, kann ich das ja auch den anderen Reisenden mitteilen.

• pimpelchen
    geschrieben 1086563458000

So war es ja auch nicht gemeint Mary

Ich meinte damit das man vor Ort mit den Personen immer mal ins Fettnäpfchen fassen kann.

Aber diese nicht verallgemeiner kann...

War schon verdammt oft im Urlaub und hatte noch nieeeee irgendwelche Probleme mit den verschiedensten Reiseveranstaltern.

Es ist doch so wie mit den Bewertungen,

mal waren nur Russen da ....

und ne Woche später sind es halt die Amis und Kanadier,

noch ne Woche später sind es halt nur Deutsche.

oder

im Meer war nur Seetank und 2 Wochen später ist das Wasser glasklar.

Alles halt supjektiv :-)

• pimpelchen
    geschrieben 1086563458000

So war es ja auch nicht gemeint Mary

Ich meinte damit das man vor Ort mit den Personen immer mal ins Fettnäpfchen fassen kann.

Aber diese nicht verallgemeiner kann...

War schon verdammt oft im Urlaub und hatte noch nieeeee irgendwelche Probleme mit den verschiedensten Reiseveranstaltern.

Es ist doch so wie mit den Bewertungen,

mal waren nur Russen da ....

und ne Woche später sind es halt die Amis und Kanadier,

noch ne Woche später sind es halt nur Deutsche.

oder

im Meer war nur Seetank und 2 Wochen später ist das Wasser glasklar.

Alles halt supjektiv :-)

• guest
    geschrieben 1086605299000

Empfehle allen, die mit Veranstaltern und/oder Reisebüro unzufrieden sind, und das scheinen eine Menge Leute zu sein, es doch mal mit einer Buchung in Eigenregie zu versuchen. Wenn dann was schiefgeht, muß man sich selber in den Hintern treten!

• guest
    geschrieben 1086605299000

Empfehle allen, die mit Veranstaltern und/oder Reisebüro unzufrieden sind, und das scheinen eine Menge Leute zu sein, es doch mal mit einer Buchung in Eigenregie zu versuchen. Wenn dann was schiefgeht, muß man sich selber in den Hintern treten!

• mosaik
    geschrieben 1086787177000

Viele örtliche Reiseleitungen sind schwach.

Trifft sicher zu.

Viele Reiseveranstalter sind in Ordnung.

Trifft auch zu.

Manche Reiseveranstalter haben "super" und "schwache" Reiseziele.

Trifft ebenso zu.

Ich meine, ich verstehe schon, dass man bei gut bezahltem Geld passende Leistungen erwartet. Ich gestatte mir aber auch die Frage, was ist für jeden Menschen die Passende?

Zweiter Gedankenpunkt: viel bekommen die meisten örtlichen Reiseleiter nicht bezahlt, wohnen oft in Mehrbettzimmern ohne Klimaanlage mit Kollegen zusammen und dürfen bei 35 - 40 Grad mehr oder weniger rund um die Uhr arbeiten (Ankunftstransfers, Begrüßungsstunden, Sprechstunden, Bürodienst...). Dass diese Menschen auch nur Menschen sind und nicht 365 Tage "gut drauf" sein können, sollte man im Urlaub schon auch berücksichtigen.

Wo ich auf jeden Fall sehr vorsichtig wäre, sind vereinzelte Aussagen "nie wieder"! Wenn wir im Reisebüro über Jahre hinweg Informationen von Reisezielen und Hotels erhalten, sieht man, dass es zwar schon schwarze Schafe gibt. Aber sicherlich nicht die Mehrheit! Vielleicht abschließend dazu eine kleine Geschichte, die ich erlauscht hatte:

"Du", fragt einer seinen Freund im Bus "wie ist denn Tunesien im Mai?". "Kannst vergessen" sagt der andere "da schüttet es!". "Aha", der andere, "wie lange warst denn dort und wie oft?" "Na, eine Woche, vor fünf Jahren - aber Tunesien! Nie wieder!"...

Gruß

Peter

Es sind keine Ausreden, es sind Erklärungsversuche.

• mosaik
    geschrieben 1086787177000

Viele örtliche Reiseleitungen sind schwach.

Trifft sicher zu.

Viele Reiseveranstalter sind in Ordnung.

Trifft auch zu.

Manche Reiseveranstalter haben "super" und "schwache" Reiseziele.

Trifft ebenso zu.

Ich meine, ich verstehe schon, dass man bei gut bezahltem Geld passende Leistungen erwartet. Ich gestatte mir aber auch die Frage, was ist für jeden Menschen die Passende?

Zweiter Gedankenpunkt: viel bekommen die meisten örtlichen Reiseleiter nicht bezahlt, wohnen oft in Mehrbettzimmern ohne Klimaanlage mit Kollegen zusammen und dürfen bei 35 - 40 Grad mehr oder weniger rund um die Uhr arbeiten (Ankunftstransfers, Begrüßungsstunden, Sprechstunden, Bürodienst...). Dass diese Menschen auch nur Menschen sind und nicht 365 Tage "gut drauf" sein können, sollte man im Urlaub schon auch berücksichtigen.

Wo ich auf jeden Fall sehr vorsichtig wäre, sind vereinzelte Aussagen "nie wieder"! Wenn wir im Reisebüro über Jahre hinweg Informationen von Reisezielen und Hotels erhalten, sieht man, dass es zwar schon schwarze Schafe gibt. Aber sicherlich nicht die Mehrheit! Vielleicht abschließend dazu eine kleine Geschichte, die ich erlauscht hatte:

"Du", fragt einer seinen Freund im Bus "wie ist denn Tunesien im Mai?". "Kannst vergessen" sagt der andere "da schüttet es!". "Aha", der andere, "wie lange warst denn dort und wie oft?" "Na, eine Woche, vor fünf Jahren - aber Tunesien! Nie wieder!"...

Gruß

Peter

Es sind keine Ausreden, es sind Erklärungsversuche.

• guest
    geschrieben 1086816713000

Und wieder ist mal Peter W. zur Stelle mit "wichtigen Hinweisen" für alle, die doch bitte in Eigenregie buchen sollen. KLar, dass ein Reisebüro schuld ist, wenn der Service vor Ort nicht klappt. Logisch, dass ein Reisebüro es zu verantworten hat, wenn die Fluggesellschaft die Fligzeiten ändert. Aber so was passiert natürlich nicht bei Buchung in Eigenregie. Stimmts?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!