• side maus
    geschrieben 1224017507000

Hallo,

wir sind am 28.09. mit Öger für 9 Tg in die Türkei (Belek) geflogen.

Bei Ankunft: Umgebucht! :disappointed: Gebuchtes Hotel überbucht! Es war Zuckerfest d.h. Ramadan war zu Ende, jedoch nicht unser Problem, hatten die Reise 4 Wochen vorher gebucht.

Nach vielen Telefonaten dauerte es 2 Tage bis der Reiseleiter kam. Diese wusste gar nicht, dass wir in dem Hotel waren :frowning:

Nach vier Tagen durften wir in unser gebuchtes Hotel :D

Na ja, Hotel schiebt es auf Öger und Öger auf das Hotel! :frowning:

Fliegen seit 10 Jahren in die Türkei. Das erst Mal mit Öger und auch das letzte Mal :p

Angeblich sind 30 Urlauber auf andere Hotels umgebucht worden.

LG, side maus

• Schnuckelhase
    geschrieben 1224089979000

Also ich habe mit Öger bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gerade war ich wieder mit Öger in der Türkei, FG war HHI, mit denen arbeitet ja Öger eng zusammen.

Alles ist bestens gelaufen bis auf die Sitzplatzreservierung bei HHI, von der man beim Hinflug nichts wusste. Aber das ist nicht Öger anzulasten.

Flugzeiten wurden eingehalten, tolle Reiseleitung, Transfer klappte prima, ebenso der Empfang am Flughafen Izmir.

Auch meine bisherigen (ich glaube 5) bei Öger gebuchten Reisen verliefen problemlos.

Ich habe auch schon wieder für Februar 09 bei Öger gebucht. Grund: die für mich optimalen Flugzeiten! Morgens früh hin, abends zurück, da hat man fast zwei Urlaubstage gewonnen. Diese Konstellation geht aber nur bei einer Reisedauer von 16 Tagen und Hin- und Rückflug finden mit 2 verschiedenen Fluggesellschaften statt. Aber das ist mir ziemlich egal, weil alles andere für mich optimal passt. Und die Preise unterscheiden sich nur um wenige Euronen von anderen Veranstaltern. Wenn ich überlege, dass ich 2 Urkaubstage mehr habe als andere Reisende, dann ist das ein echtes Schnäppchen!

Ob ich bisher immer einfach nur Glück hatte bei diesen Reisen weiss ich nicht, aber ich kann Öger uneingeschränkt empfeheln.

Gruss,

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • uta15
    geschrieben 1224701297000

Öger = ATT Schaut doch bitte einmal unter Att nach , dann werdet Ihr sehen, was wir bereits 2 Mal mit Öger-ATT in diesem Jahr mit den Flügen erlebt haben. Organisation = 0 und dazu noch z.T. saufreche Antworten, bzw wie am 20.10 kein Öger Vertreter am oder im Bus, bzw. am Flughafen.

• musiczicke
    geschrieben 1225014765000

Ich bin erst vor wenigen Tagen aus der Türkei gekommen und kann mich über Öger Tours in keinster Weise beschweren. Es lief alles 1A. Vom Transfer zum Hotel, über Ausflugsorganisation bis hin zum Transfer zurück zum Flughafen war alles super. Ich würde jederzeit wieder mit Öger Tours in die Türkei fliegen

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • petraka
    geschrieben 1225405937000

Wir sind Mitte Sept. für 2 Wo mit Öger in der Türkei gewesen. Alles Top !!!

Flüge pünktlich, gebuchte Airline, saubere neue zubringer Busse zum Hotel,

Zimmerupgraide (von Doppelzimmer zur Juniorsuite).

Zur Reiseleitung kann ich nichts sagen, wir haben den Begrüssungscocktail geschwänzt ;)

Am meisten Angst hatte ich, daß die gebuchte Fluglinie (Condor) gegen eine Billigairline ausgetauscht wird. Wir hatten vorher schon bei Öger angerufen und unsere Ängste geschildert. Uns wurde gesagt, daß bei teuren Reisen sowas selten vorkommt.

LG Petra
  • ulli1049
    geschrieben 1225535225000

Wir waren vom 02.10. bis 24.10.08 wieder einmal mit Öger Tours in der Türkei (Özdere). Wir hatten einen sehr , sehr netten Reiseleiter. Alles hat super geklappt. Rückflug war mit einer Stunde verspätung. Schuld war aber Germania Airlines.

Ulli

• d-rock
    geschrieben 1225626299000

Sind just zurück mit Öger aus der Türkei.

Hat alles bestens geklappt. Nur die Reiseleitung war nicht so prikelnd, denn das war wirklich eine reine Verkaufsveranstaltung! Nächstes mal ohne Begrüßungscocktail, denn etwas zu trinken gab es nicht! (Hatte wohl unser Hotel verschlampt, nachdem wir mit der Reiseleiterin zwei mal mit dem Raum umgezogen sind....) ;-)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • haladyn
    geschrieben 1225704174000

Bin dank Admin hier gelandet, obwohl ich nicht sicher bin, ob es ein spezifisches Oeger Tours Thema ist:

Wir haben anfangs Oktober bei Oeger Tours das Rixos Premium zu einem First Minute Preis im Januar gebucht. Nach Ablauf der angekündigten Frühbucherermässigung wurde in diesen Tagen der Preis überraschend gesenkt.

Vergangenes Jahr haben wir mit dem Buchen zugewartet, da es noch nicht sicher war, ob wir aus beruflichen Gründen in den Urlaub fliegen können. Wir bezahlten deswegen um die 300 € mehr als die Frühbucher.

Diesmal scheint es, als würde eine preisliche Trendwende einkehren: Hoch einsteigen und nieder enden.

Verkommen die Angebote in der Türkei allmählich zum Börsenspiel oder werden wir künftig wie in Las Vegas um stündlich wechselnde Hotelpreise pokern. Mir ist klar, das Last Minute Geschäft unterliegt eigenen Regeln, aber gelten die nun auch für First Minute?

• Mel2881
    geschrieben 1225715117000

Ich bin auch zurück aus der Türkei, war so zufrieden mit den Flugzeiten. Was mich gestört hat war der Transfer zu den Hotels, so Recht wußte der Fahrer nicht wo er hinsollte. Er fuhr auch an einem Hotel vorbei. Eine Gästebetreuer gab es nicht im Bus.

Zu dem Begrüßungscocktail bin ich nicht rechtzeitig erschienen, weil es auf meiner Einladung verkehrt drauf stand. Habe in dem gtebuchten Hotel gewartet und die Begrüßung fand im nachbar Hotel statt.

So gab es sonst abr nichts zubeanstanden. Werde nächstes Jahr bestimmt wieder über Öger/Att buchen.

• ADEgi
    geschrieben 1225715299000

Hallo,

grundsätzlich ja, doch ist das nicht Türkei spezifisch.

Denn die Zahl der Virtuellen Angebote mit Tagesaktuellen Preisen und ohne Katalog und Preisliste wächst ständig. Momentan finden es alle toll, aber am Schluß wird man dazu kommen, daß die Reiseangebote wirklich wie an der Börse gehandelt werden.

Der Kunde wird auf lange Zeit hin auf der Strecke bleiben, weil er nicht mehr weiß, wann er buchen soll. Früher war das klar definiert. Frühbucher, Normalbucher und Last Minute bzw. Kurzfrist. Das wird immer mehr aufgeweicht. Auch durch die Tatsache, daß die großen Veranstalter meist mehrere Preislisten im Jahr herausgeben.

Draufzahlen wird am Ende der Kunde!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!