• rakiman
    geschrieben 1188580780000

Welche erfahrungen habt ihr mit Öger Tours gemacht?

Haben bei uns im Hotel mitbekommen, das Öger gerne die Leute für 1-2 Tagen in andere Hotels unterbringt als gebucht?

Ist doch kein Urlaub, wenn man erst in ein anderes Hotel muß.

==========

Headline editiert, wird so deutlicher

• Sentina
    geschrieben 1188580888000

rakiman, das macht nicht nur ögertours so, sondern viele andere reiseanbieter auch.... ;)

• claudimaus82
    geschrieben 1188581052000

Hi,

na dass das Unterbringen in anderen Hotels Standard sein soll, wußte ich nicht.

Was mir jedoch bekannt ist, dass Öger-Gäste meist die ungünstigeren Flugzeiten haben (also wer gerne nachts um 3 aus dem Hotel geholt wird ist hier richtig ;) ) und ein Hotelier hat uns mal erzählt, dass Öger manchmal deshalb günstige(re) Preise machen kann als andere, da es eine Absprache gibt, dass die Gäste kürzer vor Ort sind, sprich: dass Öger-Gäste zB deutlich früher als nötig abgeholt werden oder ganz gerne um Urlaubszeit gebracht werden indem 2 "ungünstige" Flüge kombiniert werden (und dies eben nicht nur auf Grund von echten Restkontingenten passiert).

Lieben Gruß,

Claudia

• Sentina
    geschrieben 1188581180000

..na is ja auch nicht immer so, meist in der hochsaison... ;)

• rakiman
    geschrieben 1188581290000

@Sentina sagte:

rakiman, das macht nicht nur ögertours so, sondern viele andere reiseanbieter auch.... ;)

Also, dies ist mir mit noch keinem Veranstalter passiert. Nur waren bei uns im Hotel sehr viele mit Öger tours und die mussten 1-2 nächte in ein anderes Hotel. Finde ich eine Sauerei. Weshalb bucht man das gewünschte Hotel, um später doch wo anders unterzukommen. Finde ich nicht richtig. :disappointed:

• rakiman
    geschrieben 1188581446000

@claudimaus82 sagte:

Hi,

na dass das Unterbringen in anderen Hotels Standard sein soll, wußte ich nicht.

Was mir jedoch bekannt ist, dass Öger-Gäste meist die ungünstigeren Flugzeiten haben (also wer gerne nachts um 3 aus dem Hotel geholt wird ist hier richtig ;) ) und ein Hotelier hat uns mal erzählt, dass Öger manchmal deshalb günstige(re) Preise machen kann als andere, da es eine Absprache gibt, dass die Gäste kürzer vor Ort sind, sprich: dass Öger-Gäste zB deutlich früher als nötig abgeholt werden oder ganz gerne um Urlaubszeit gebracht werden indem 2 "ungünstige" Flüge kombiniert werden (und dies eben nicht nur auf Grund von echten Restkontingenten passiert).

Lieben Gruß,

Claudia

Ok. das mit den ungünstigen Flugzeiten, habe ich auch schon beim Surfen auf der Hompage von Öger gesehen, aber wenn ich 300 Euro spare, dann fliege ich auch mittags und komme morgens wieder. Bei 2 Wochen ja kein problem.

• Sentina
    geschrieben 1188581598000

da haste eben glück gehabt bis jetzt :p . klar sucht man sich die kriterien für " sein " hotel vorher aus. bekannte von mir wurden sogar vor 2 wochen für die gesamte urlaubszeit ( 14 tage ) in ein anderes hotel abgewiesen. nur, dass dieses um vieles besser war, 2 sterne mehr und etwas kohle gabs noch obendrauf.

• rakiman
    geschrieben 1188581734000

@Sentina sagte:

da haste eben glück gehabt bis jetzt :p . klar sucht man sich die kriterien für " sein " hotel vorher aus. bekannte von mir wurden sogar vor 2 wochen für die gesamte urlaubszeit ( 14 tage ) in ein anderes hotel abgewiesen. nur, dass dieses um vieles besser war, 2 sterne mehr und etwas kohle gabs noch obendrauf.

Da hatten die ja Glück, wenn ich 3 Sterne buche und dann in ein 5 Sterne hotel komme.

Aber wenn ich ein 5 Sterne buche, was machen sie dann. Gibt es nichts besseres in der Türkei!

• Ixy
    geschrieben 1188597582000

Hallo,

wir waren bisher zweimal mit Öger Tours in der Türkei und hatte nur einmal eine ungünstige Rückflugzeit. Ansonsten sehr gute Flugzeiten. Und ein schlechtes Zimmer hatten wir dort auch nie.

Gruß

Ixy

• ADEgi
    geschrieben 1188598185000

Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich absolut nichts negatives mit Öger Tours berichten. Ich verkaufe diesen Veranstalter sehr gerne.

Das mit den schlechten Flugzeiten hängt ganz einfach mit den türkischen Fluggesellschaften zusammen. In der Regel ist es so, daß eine Maschine von der Türkei nach Deutschland fliegt, hier dann dreht und sich danach auf den Rückweg macht.

Da Öger die meisten Flüge in die Türkei aller Veranstalter hat und zusätzlich in der Ferienzeit noch fleißig Kontingente nachschiebt, ist es nur logisch, daß auch die Flugzeiten etwas öfters als vielleicht bei anderen ungünstiger sind. Wobei das auch immer relativ ist. Ich persönlich will gar nicht um 6.00 Uhr morgens in die Türkei fliegen und um 23.00 Uhr abends wieder hier ankommen!

Das Thema Flugzeiten gibt es bei allen türkischen Gesellschaften, und somit auch bei allen Veranstaltern, die die Türkei anbieten!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!