• SFA-111
    geschrieben 1257694799000

Es soll das Fantasia Alf Leila 1001 Nacht werden, 2 Erw. 1 Kind AI 2.138 Euro mit Phoenix Reisen.

SFA-111

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1257696015000

Hallo,

noch ist es ja ein Angebot, also bitte genau nachfragen. Phoenix bietet im Fantasia durchaus mit dem Buchungsvermerk Phoenix-Spar DZ 2+1 DU/WC (DZCA) an. Bei den Sparzimmern fehlt der Vermerk Balkon o. Terrasse.

Bei einem normalen DZ steht 2+1, DU/WC+ Balk. o. Terasse (DZA).

Fragen über die Unterschiede u. Lage der Zimmer im Fantasia, klären wir besser im Hotelthread ;)

Sabine

• sreok
    geschrieben 1258817424000

1xWäscheservice pro Aufenthalt? Was bedeutet das? Könnte man rein theoretisch seine ganze Wäsche kurz vor Abflug abgeben und bekommt diese gewaschen und gebügelt wieder. Oder ist dies in der Anzahl der Sachen begrenzt? Erfahrungen?

...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • schausel11
    geschrieben 1259792642000

Den Wäscheservice kenne ich aus Iberotels in Ägypten. Wir haben ihn nach unserer Rundreise genutzt und Shirts und Hosen, die wir auf der Rundreise getragen haben, abgegeben. Die Wäsche war nach 1 Tag wieder im Zimmer. Den Service kann ich nur empfehlen und wir werden ihn nächstes Jahr nach unserer Rundreise wieder nutzen.

Wir waren im Iberotel Makadi Beach. Abgeben kann man alles an Wäsche und nach Anzahl begrenzt war dort nichts. Aber es gibt auch Hotels, wo man nur begrenzt Wäschestücke abgeben kann.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • makadi bay
    geschrieben 1260541931000

Hallo,

wollte mal Eure Meinung dazu hören (lesen).

Ich hatte Ende Mai 2009 aus dem Phönix Frühbucherkatalog (Orient), der im Mai 2009 erschienen ist und nur bis Ende Juli 2009 Gültigkeit hatte, für den Dezember 2009 eine Woche Ägypten gebucht. Ich war eigentlich der Meinung, wenn ich so früh buche, dass ich auch einen günstigen Preis erhalte, insbesondere, da dies ein spezieller Vorabprospekt für Frühbucher war. Jetzt stellte sich im nachhinein heraus, dass diese Buchung für 2 Personen ca. 100 € teurer war, als eine ebenfalls von Phönix angebotene Last Minute Reise zu den gleichen Konditionen. Ich fühlte mich betrogen und mein Reisebüro fragte bei Phönix wegen eines Preisnachlasses nach. Dieser wurde verweigert mit der Begründung, dass dieser Preis nur für Neubuchungen gilt.

Mir ist klar, dass Last Minute-Reisen günstiger sind als Katalogpreise allerdings finde ich es nicht in Ordnung, wenn sie günstiger sind als Super-Frühbucherpreise. Mein Fazit sieht so aus, dass ich in Zukunft auf Last Minute Reisen warte und nicht mehr über Phönix buche.

Danke für Eure Meinungen

Grüße Marion

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1260543337000

...FB vs. LM ist ein altes Thema und jeder sollte für sich entscheiden, wann er wie bucht. Mit FB hast man i.d.R. noch die große Auswahl was die Hotels und auch Flüge anbelangt, welche im LM nicht unbedingt mehr so verfügbar sind. Aktuell ist es logischerweise so, daß noch viele LM-Angebote zur Verfügung stehen, weil eben viele ihre Buchung aufgrund ihrer möglicherweise unsicheren Lage bzgl. Arbeitsplatz o.ä. zurückgehalten hatten. Zwangläufig gehen somit die LM-Preise damit weiter herunter, aber in diesem Zusammenhang von "betrogen" zu sprechen ist doch schon sehr weltfremd, denn Du hast doch die Reise zu einem Dir damals akzeptablen Preis gebucht. Gehst Du auch zu Deinem Supermarkt, weil er den Käse, den Du in der letzten Woche gekauft hast, nunmehr im Angebot hat und verhandelst den Preis nach bzw. verlangst einen nachträglichen Preisnachlaß?

Ich sehe schon in den nächsten Jahren dann die Beiträge hier, wenn sich Urlauber wiederum "betrogen" fühlen, weil sie kein gutes LM-Angebot bekommen und mehr als die FB zahlen sollen... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1260544205000

wenn das passiert, können die RV aber mich mal kennenlernen... :laughing: :kuesse:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1260545667000

Hallo,

zumal hier auch nur noch "Restangebote" vorhanden sind, wo man keine Auswahl mehr hat was den Abflughafen anbelangt oder die Kabinenkategorie.

Und da die Nilreisen ja zu festgelegten Terminen starten, (hier Dezember) wird um das Schiff voll zu kriegen, der Rest zum Schnäppchenpreis angeboten.

Die Nilreise hätte auch ausgebucht sein können, dann gäbe es dazu keine LM Angebote mehr. Auch aufgrund von Stornierungen können solche Angebote noch (wieder) verfügbar sein.

Also betrogen wurde hier niemand.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein teures Elektrogerät gekauft. Vor ein paar Tagen war dieses im selben Markt noch einmal reduziert. Tja, hätte ich geahnt, es gehen nicht sofort alle weg, hätte ich noch ein paar Wochen gewartet ;)

LG

Sabine

• fraenni
    geschrieben 1260549650000

@makadi bay,

wenn Du so flexibel bist, dass Du kurzfristig buchen kannst - Du kein bestimmtes Hotel möchtest - Dir der Abflughafen egal ist - Du nicht bei einem bestimmten RV buchen willst usw. dann ok.

Ansonsten würde ich Dir aber empfehlen, dass Du Dein Fazit noch einmal überdenkst. ;)

Auch in der Reisebranche wird der Preis über Angebot + Nachfrage geregelt und ist nicht RV spezifisch.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • sunshine_2004
    geschrieben 1267718531000

...Hallo - an alle die wie ich noch nie vorher mit Phönix Reisen gebucht haben - Info von meiner Seite: sind vorgestern zurueckgekommen von Marsa Alam - erstmals mit Phönix Reisen - hat alles sehr gut geklappt und wir waren sehr zufrieden !

Viele Grüße und schönen Urlaub !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!