Wo du Recht hast, hast du Recht.
Am besten den Briefumschlag erst gar nicht öffnen. Denn was sagt mir "Sonnenschein-Reisen" ? Nix bzw. null Interesse. Reklame o. Ä. ?
Darum sofort mitten durch reißen und ab in den Papierkorb..
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Am besten den Briefumschlag erst gar nicht öffnen. Denn was sagt mir "Sonnenschein-Reisen" ? Nix bzw. null Interesse. Reklame o. Ä. ?
Darum sofort mitten durch reißen und ab in den Papierkorb..
Mein Tipp:
Stornorechnung nicht bezahlen, auf Mahnungen nicht reagieren, sollte ein Mahnbescheid zugestellt werden, muss diesem unbedingt widersprochen werden. Ab dann würde die Sache vor Gericht gehen, aber soweit gehen diese Unternehmen nie, da sie dort mit ihrem Geschäftsgebahren Schiffbruch erleiden würden.
Hallo zusammen...
bin ebenfalls auf diese "Reise" von Sonnenschein Reisen reingefallen und habe jetzt shcon zum zweiten mal eine mahnung bekommen..
diesmal ist es die letzte mahung und mir droht danach eine gerichtsvollstreckung!
Wie ich aber gelesen habe bin ich nicht die einzige der das passiert ist und ich wollte mal nachfragen ob jemand diese "Bearbeitungsgebühren" für 49€ a person bezahlt hat? und was passiert wenn ich mich dazu nicht entschließe? wird diese sache dann wirklcih vor gericht gebracht?
Wäre sooo dankbar für antworten! LG
Im Beitrag vor deinem steht genau, was du machen sollst.
Hallo Skihaserl,bin neu bei HolidayCheck.ch habe zufällig deine Anfrage über Sonnenschein-Reisen.ch gelesen.Ich würde deiner Arbeitskollegin dringend abraten sich auf dieses Reisebüro einzulassen.Bei einem telefonat heute,bei dem ich etwas klären wollte,wurde einfach aufgelegt.Bei einem weiteren Versuch,bei dem ich einen anderen "Gesprächspartner"hatte wurde ich darauf hingewiesen,daß dies kein türkischer Basar sei und ich solle ja nicht wieder anrufen.Dannwurde wieder aufgelegt.Ich hoffe,daß ich dir helfen konnte!Reise1962.
Hallo Reise1962!
Die Anfrage von Skihaserl ist von 2006
Und da wir nicht wissen, was Du zu klären hattest, hilft Dein Rat leider nicht weiter.
Von wegen seriös!!!!!
Wir waren gerade eben in der angegebenen Adresse von Sonnenschein-Reisen in Sankt Moritz:
Da gibt es kein "Sonnenschein-Reisen" - auch nichts ähnliches!!!!
Wir waren nämlich im Frühjahr mit den angeblich von Sonnenschein-Reisen beauftragen Fox-Reisen unterwegs im Bus in die Mecklenburgische Seenplatte. War ganz in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass der Bus in Nürnberg um 3.30 nachts losfuhr und erst gegen 19.00 im Hotel eintraf. Frühstück dort war dann zwischen 7 und 8, was ich auch nicht lustig fand... die Rückreise dauerte dann nicht ganz so lange, wir waren dann immerhin um Mitternacht zu Hause.
Von den angegebenen 5 Tagen waren wir also mehr als 2 Tage nur im Bus...
Kam uns alles spanisch vor, aber der Preis war nur 50,- Euro, inkl. Frühstück. Eine Fahrt musste man noch buchen, aber das war auch ganz o.k., obwohl es bei den lokalen Anbietern nur maximal die Hälfte gekostet hätte....
Nicht empfehlenswert jedenfalls.
@
firebird 1603
Habe mal die Frage,, Du schreibst 50 Euro...
Steige nicht ganz durch ,, meinst Du die ganze Reise oder 1 Nacht oder die Fahrt?
Würde mich doch mal interessieren..
L.G.Edithe
Vor dem Geschäftsgebaren der Fa. SONNENSCHEIN-REISEN, St.Moritz,CH, welche ich als halbseiden bezeichnen möchte, sei an dieser Stelle ausdrücklich gewarnt !
Hier im Telegrammstil meine (unsere) Erfahrung mit der genannten Firma:
5-tägige Reise für 2 Personen nach Meckpomm bei einer "Energieumfrage" gewonnen - gebucht unter Zahlung von 2 * 49€ "Buchungsgebühr" (sic!) - ein oder zwei kostenpflichtige Zusatzangebote erhalten, jedoch nicht in Anspruch genommen - dann Forderung einer Kaution von 2 * 49€ erhalten, dass wir die "gewonnene" Reise auch antreten (sic!!) - im klein Gedruckten daraufhin erfahren, dass diese sog. Kaution mit vor Ort zu buchenden Ausflügen verrechnet wird (sic!!!) - telefonisch die Kautionszahlung abgelehnt - diese Ablehnung von SONNENSCHEIN nicht akzeptiert, daraufhin die Reise storniert - 2 * 49€ "Buchungsgebühr" werden von SONNENSCHEIN nicht zurückgezahlt, obwohl das Storno mehr als ein halbes Jahr vor Reiseantritt erfolgte - Beschwerdebrief schon seit Monaten ohne Reaktion - Anwalt beauftragen lohnt nicht, da Selbstbeteiligung der Rechtsschutzvers. 150€ beträgt (SONNENSCHEIN spekuliert natürlich auf solche Umstände!).
1. Fazit : REISEANGEBOTE DES GENANNTEN UNTERNEHMENS UMGEHEND IN DEN PAPIERKORB
2. Fazit : DUMMHEIT MACHT KLÜGER ...
Gruß,
BLAUAUGE_240856
Äußerst ähnliche Geschichten sind schon auf Seite 2 und 3 und auf Seite 4 über deinem Posting zu lesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!