Hotel gebucht über FTI. Restzahlung am 29.08.11, Hotelvoucher gestern im Briefkasten. Abflug 27.09.11 (Flug direkt gebucht).
Reiseunterlagen
-
geschrieben 1314996241000gabriele
-
geschrieben 1315175758000
Hallo,
wir waren vor zwei Jahren bereits mit Bucher unterwegs und dieses Jahr nun wieder. Vor zwei Jahren haben wir die Reiseunterlagen noch per Post bekommen, dieses Jahr nur noch per E-Mail. Nun lese ich hier, dass einige Veranstalter nach wie vor die Unterlagen per Post verschicken. Welche sind das denn?
-
geschrieben 1315176366000
Jetzt im Sommer habe ich die Unterlagen direkt von TUI (nicht über den Umweg RB) wie immer per Post erhalten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1315210608000
Bei den großen RV wird auf Wunsch immer noch per Post versendet!
Ist ein X vor dem Veranstalternamen geht es oftmals per Mail.
Je nach dem wie groß die Zeitspanne zwischen Buchung und Abreise liegt, kann man die Möglichkeit nutzen ( zumindest bei Buchung im Reisebüro), sich die Bestätigung und auch die Reiseunterlagen dann von ihnen per Post schicken zu lassen. Es gibt ja immer noch Menschen, die keine Mailadresse haben bzw. das nicht möchten.
Es gab ( gerade bei TUI) schon immer die Möglichkeit, die Reiseunterlagen direkt zum Kunden schicken zu lassen...aber Dein Reisebüro wollte eventuell den Kontakt zum Kunden damit aufrecht erhalten und pflegen, indem sie die Unterlagen ins Büro schicken ließen....so ändern sich die Zeiten....
Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können. -
geschrieben 1315251008000
Habe heute bei Bucher angerufen, die verschicken ihre Unterlagen ausschließlich per Mail und auch erst eine Woche vor Reisebeginn. Wenn doch alles nur noch per Mail läuft werde ich künftig auch nicht mehr im Reisebüro buchen. Das kann ich dann auch noch zu Hause machen. Ich frage mich nur, was machen die Leute, die gar kein Internet haben?
-
geschrieben 1315252231000
Früher schickte TUI die Unterlagen ins RB (stimmt), nun kommen sie schon seit Jahren direkt zu mir.
Ist aber auch nicht zu erwarten, dass ich "fremd geh", da das RB direkt neben meiner Arbeitsstätte und so gut wie nie voll ist. Bequemer geht's nicht. Und ein sehr netter "Verein".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1315254120000
Du gehst NUR ins Reisebüro weil DU die Reiseunterlagen per Post bekommen möchtest? Schade eigentlich...schöner wäre es natürlich wenn DU auch so einen netten Verein wie Kourion hättest, die können da auch noch mehr
Warum hast DU eigentlich Bucher angerufen, wenn Du ein Reisebüro hast?
Mitunter ist es auch nicht schlecht, wenn das Reisebüro seine Mailadresse angibt und die Mail dann weiterleitet. Sie kontrollieren gleich ob alles ordnungsgemäß ist....hat doch auch was, oder?
Und - Nein - Bucher schickt nicht erst eine Woche VOR Reisebeginn sondern sobald das Geld eingegangen ist , oft bekommt man die Reiseunterlagen schon 2-3 Wochen vorher....je nachdem , wie Buchung und Reisebeginn auseinander liegen....
Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können. -
geschrieben 1315255220000
Nein Bucher schickt prizipiell erst eine Woche vor Reisebeginn die Unterlagen raus, so sagte es mir die Dame am Telefon. Das Geld ist komplett 5 Wochen vor Reisebeginn abgebucht worden. Von TUI kenne ich es so, das bei Gelderhalt auch die Unterlagen rausgeschickt wurden.
Die Mitarbeiterin im Reisebüro hatte zu unserer Buchungszeit Urlaub, da war nur eine Vertretung da und die sagte das ginge nur über eine private E-Mailadresse.
-
geschrieben 1315298738000
Wie hast DU denn deine Reisebestätigung bekommen?
Auch per Mail oder per Post?
Sprich mal mit deiner Beraterin wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
Wenn DU wirklich unbedingt möchtest, dass die Unterlagen nur per Post kommen, ist das zu regeln von deinem RSB.
Wäre doch schade wenn Du nur wegen der Mail-Reiseunterlagen auf die Beratung im Büro verzichten würdest und das RSB eine Kundin verliert...., oder?
geschrieben 1315393558000
Hallo an alle !!
Am 26.08.2011 im Reisebüro gebucht - Tjaereborg, Tunesien;
am 01.09.2011 kam die Bestätigung per Post, am selben Tag Reise bezahlt,
am 06.09.2011 Reiseunterlagen per Post erhalten.
Am 17.09.2011 fliege ich 19.45 Uhr ab Schönefeld nach Enfidha