Die meisten Reiseveranstalter sind am Abflughafen präsent, wenn Du gesteigerten Wert auf die Anhänger legst, händigen sie Dir gerne einen aus. Während des Wartens am Check-in sollte genug Zeit sein, diese zu beschriften.
Reiseunterlagen
-
geschrieben 1441278596000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1441360946000
Schau doch mal, ob es nicht mit auf dem Flugvoucher steht. Bei uns war es so, stand ganz unten. Den Voucher mussten wir dann beim Bordpersonal vorzeigen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1441446026000
Nein, da steht leider nichts.
Kerstin
-
geschrieben 1441460987000
Mein Mann und ich (Rand-Leipziger) fliegen am 30.9. von Erfurt aus mit Germania nach Paphos und am 14.10. wieder zurück. Gebucht haben wir über fti - ein Direktflug von Leipzig aus nach Paphos ist immer noch nicht drin. Schade! In Zypern sind wir nach vielen anderen Urlauben dort zum 4. Mal im Kefalos Paphos.
Die Reiseunterlagen kamen heute in Heftchenform per Post an. Alles gut aufgelistet (auch Zugtickets sind dabei - wenn nichts dazwischen kommt nehmen wir aber das Auto zum Flughafen - aber man weiß ja nie wo man ankommt). Sind aus Zypern kommend trotz Flugticket von Frankfurt mal mit nem Zug heimfahren müssen (Flug annuliert) und hatten auch das Auto auf dem Leipziger Flughafen und kamen auf dem Hbf Lpz. an.
Auch der Transfer Flughafen-Hotel wurde extra ausgewiesen (hatten wir nicht immer so). Haben dort einen Mietwagen - die Unterlagen von Sunny-Cars wurden uns schon vor einiger Zeit über das Reisebüro zugestellt.
Hoffen nun, dass es dort im Hotel auch mit unserem avisierten App. klappt! Bei 2 Aufenthalten vorher dort sind wir nochmal umgezogen wegen Lärm in unmittelbarer Nachbarschaft (Versorgungsschleuse und Restaurantbetrieb).
Freue mich auch ansonsten auf den Urlaub, auch weil eine gute Freundin aus einem vergangenen Urlaub vor 2 Jahren - da war ich allein unterwegs - nun für fti arbeitet, damals noch nicht, und jetzt wahrscheinlich für uns als Reiseleitung fungiert. Und wie es der Zufall will, stammen die Dame und ich aus der gleichen Leipziger Gegend. Die Chemie stimmt total!
Einen schönen Urlaub auch für Euch alle!
Conny
-
geschrieben 1441465158000
Hallo
wir wollen am 19 September nach Tunesien fliegen, unsere Unterlagen von Schauinsland sind bis heute nicht da. Unser Reisebüro hat am Donnerstag den Veranstalter angerufen und nachgefragt, da hieß es, Unterlagen sind seit Montag unterwegs. Ich hoffe die wollen uns nicht hinhalten und unser Hotel schließt. Jetzt heißt es am Montag wieder Reisebüro.
-
geschrieben 1441540228000
Hallo zusammen,
wir haben online einen Flug gebucht bei LMX. Unterlagen sind gekommen und wir haben uns auch online eingecheckt. Das hat für den Hinflug super geklappt, Bordkarten haben wir ausgedruckt. Für den Rückflug ist es uns aber noch nicht möglich, die Bordkarten auszudrucken, weil das erst ab 15.9.15 funktioniert. Dann befinden wir uns aber schon vor Ort.
Wie kommen wir jetzt an die Bordkarten für den Rückflug?
-
geschrieben 1441542786000
Genauso, wie zu Hause - übers Internet!
Ich pflege vorher mit der Rezeption zu sprechen und die Datei direkt per E-Mail an deren Adresse schicken zu lasse. Die drucken das dann aus.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1441543613000
herzlich willkommen im Forum
Überwiegend hast du in den Hotels die Möglichkeit einen PC mit Internet in der Lobby zu nutzen und wie von @Sokrates beschrieben, die Unterlagen nach Rückfrage mit der Rezeption, ausdrucken zu lassen.
Ich habe auch schon die Angestellten der Rezeption gefragt, das Einschecken für mich zu tätigen, natürlich während meiner Anwesenheit.
Hat bisher immer geklappt.
Werde es dieses Jahr auf Mallorca auch wieder so händeln.
Mach dir keine Sorgen, denn wenn wir höflich anfragen,
erhalten wir ein positives Feedback.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1441829805000
Heute ist das Ticket-booklet von Schauinsland für den Nonstop Flug DUS-POP am
28.9. incl. Rail & Fly, Touristencard und..... die allseits beliebten Kofferanhänger angekommen. Keine Änderungen bei den Flugdaten.
22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana