• mond24
    geschrieben 1289852305000

Hallo Leute,

Ich Reise gerne und viel !!! Nur die Art und Weise wie ich als Konsument behandelt werde,stört mich.

Die Veranstalter,verkaufen zu völligst überhöhten Preisen,weil sie genau wissen wir zahlen.Warum wird z.Bsp.die neue Steuer auf uns abgewälzt?????

Und warum,wird es Jahr für Jahr bei gleichbleibenter,oder schlechterwerdender Qualität teurer ? Service der Fluggesellschaften !!!!

Allgemein hat der Service abgenommen. Hat einer von euch schon mal ein Problem versucht schnell zu lösen ? Ich schreibe das bestimmt nicht um andere zu ärgern,ich bin auch kein Mißepeter! Im Gegenteil ich weis wovon ich rede!!!!!

Ohne Hintergrundwissen würde ich dies nicht schreiben !!!!!!!!!

Sicher gibt es auch ehrlich bemühte in dieser Branche!!!!!!!!

Nur leider sind diese in der Unterzahl!!!!!!!!

Ich wünsche mir für alle beteiligten das dies anders wird !!

FAIRE REISEN füf FAIRES GELD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• omali
    geschrieben 1289852779000

Warum schreist du so? Die vielen Ausrufezeichen schmerzen ja förmlich beim Lesen.

Sind wir hier bei einer Demo?

Davon mal abgesehen, deinen Ärger kann ich ein wenig nachvollziehen, aber auf diese Weise wird das Problem auch nicht gelöst.

• Kourion
    geschrieben 1289852987000

Dafür gibt's jetzt preiswert Ausrufezeichen  ;)

Und noch einmal:

Die zwei von mir gebuchten Reisen für 2011 sind nicht teurer als sie in diesem Jahr waren.

Ich habe noch die alten Kataloge.

Allerdings sind die Ferienzeiten in einigen Bundesländern nach hinten geschoben, daher auch Preisverschiebungen.

Was die Qualität betrifft: Ich habe sie bekommen  :p

Ach ja, die Steuer: 10 € mehr...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1289853643000

Hallo,

wer zwingt dich eigentlich, bei einem dieser bösen Reiseveranstalter zu buchen? So langsam kommen mir deine Beiträge vor als ob es ein Gesetz gäbe, das jede/n Bürger/in dieses Landes verpflichtet, pro Jahr zwei Reisen im RB oder direkt beim Rv zu buchen. Wenn dir die Preisgestaltung und der Service nicht gefallen, such dir doch einfach Alternativen. Entweder andere Urlaubsform (Camping etc) oder Organisation (Stichwort "Selber machen").

Ich bin ganz gewiß kein Freund von RB und RV, mache ohne diese 2-3x jährlich Urlaub aber das ist halt die freie Marktwirtschaft. Ich z.B. hab jetzt schon wieder Albträume, dass in einigen Wochen die Tannenbäume einen gewaltigen Preisanstieg erfahren werden.

Und manche Aussagen von dir sind geradezu rührend 

mond24:

Warum wird z.Bsp.die neue Steuer auf uns abgewälzt?????

Kannst du mir verraten, wer die sonst zahlen soll?

• Kourion
    geschrieben 1290025905000

@mond24

Wie chepri schon schreibt:

Du benötigst keinen RV, um in Urlaub zu fahren.

Schreib dem Hotel eine Email (diese findest du auf jeder Homepage eines jeden Hotels) oder telefoniere.

Natürlich benötigst du noch einen Flieger. Allerdings bist du mit den Fluggesellschaften (Service, usw.) auch nicht zufrieden.

Bleibt die Lösung:

Du steuerst Ziele an, die du per Auto oder DB    :disappointed:   erreichen kannst... übrigens auch nicht immer preiswert, pünktlich und angenehm.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Seelebaumelnlassen
    geschrieben 1290111097000

kurz und bündig aus eigener Erfahrung:

Finger weg von RCI und ANFI.

Tolle Lockangebote. Nach Abschluss des Vertrages kommt die ernüchternde Wahrheit.

Alles gar nicht mehr so toll wie angekündigt.

Wir selbst haben -LEIDER- einen Vertrag abgeschlossen. Nach den vielen nicht erfüllten Versprechen von Seiten der Veranstalter würden wir HEUTE keinen Vertrag mehr abschliessen und bereuen heute unsere Entscheidung.

:(

• R-Luethi
    geschrieben 1306018770000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Ich erinnere gerne nochmals daran, dass bei virtuellen Veranstaltern die Flüge aus dem Markt zeitnah herausgesucht werden- u.a. das unterscheidet eben die x Veranstalter

von den Traditionellen. Da wird ebennicht ein halbes Jahr im Voraus alles komplett produziert.

Hallo Günter,

in dem Punkt muss ich Dir Recht geben. Doch den Umgang mit Reklamationen halte ich für ein gutes Bewertungskriterium. Es ist schon unterschiedlich wie Reiseveranstalter mit Reklamationen umgehen, der eine sagt es tue ihm leid, dem anderen tut es wirklich leid. Dies kann ich an einem guten Beispiel verdeutlichen. Die Reisedokumente trafen nicht rechtzeitig oder besser gesagt gar nicht ein. Das heisst für mich als Kunden, kein Web-Check In möglich, kein Vorabend Check In möglich. Dies ist ein klarer Komfortverlust da ich zu einem Zeitpunkt an dem ich gerne noch Frühstücke noch zum Ticketcounter und dann zum Check In muss, mein Hobby ist nicht in der Schlange stehen. Bei beiden Anbietern habe ich nach mehrmaliger Nachfrage meine Dokumente nicht erhalten. Beim einen , von Dir Premium Anbieter genannten Veranstalter, hiess es bei der ersten Anfrage ohne Rechnungsnummer könnnen wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Ich habe jedoch die Rechnungsnummer im Formular eingegeben, obwohl es dort hiess es sei nicht unbedingt nötig. Doch dieses Online Formular war Fehlerhatt und gab so wie ich dies in der Bestätigungsmail sah aus Rechnungsnummer keine Angabe. In der Mitteilung war mein voller Name und das Reiseziel und das Reisedatum enthalten. Wenn man einen Kundenkontakt schon mit einer Lüge beginnt ist dies kein gutes Zeugnis. Man kann aufgrund von mehreren Informationen immer eine Anfrage bearbeiten, das bietet jedes CRM System an.

Beim dem Reiseanbieter hat man mir nur gesagt man entschuldige sich recht herzlich für die Umtriebe.

Beim anderen Reiseanbier erlebte ich am Ticketcounter eine Überraschung, ich wurde von einer Mitarbeiterin des Veranstalters empfangen und diese teilet mir mit, das man meinen Flug von Economy auf Buisness-Class umgebucht hätte. Dies zeigt mir das dieser Reiseveranstalter die Reklamation nicht bloss zu den Akten legt, wenn der Fehler behoben ist, sondern er bearbeitet ihn so weiter das er nachhaltige Verbesserungen in seiner Diensleistungsqualität erreicht. Kein Veranstalter kann es sich leisten Verlustgeschäfte zu machen, doch lieber einen einmaligen Verlust der einen Lernprozess auslöst, als das man mit Wiederholfehlern Kunden verärgert.

• Hengst
    geschrieben 1316779451000

Reiseveranstalter bewerten.: Neckermann

Wir sind am 09.09.2011 bis zum 18.09.2011 mir Neckermann nach Alcudia/Mallorca geflogen und im Hotel Alcudia Beachs haben wir unsern Urlaub verbracht! Neckermann hat wohl die Poolanlage größer gesehen so auf den Bildern bei Neckermann als sie ist! Der Strand war auch weiter weg wie beschrieben, im Internet zeigt Neckermann eine Strandbar sagt aber nicht das die nichr zum Hotel gehört oder das es eine Freiebar ist(wo das Bier 0,4L=  4,00Euro) , auch das man für die Liegen/mit Schirm am Strand 4,00-5,00 Euro zahlen muß steht auch nicht bei Neckermann da bei! Die Reiseveranstalter sollten genauere Angaben machen nichts da zu tun oder weg lassen und Sie müssten besser kontrolliert werden!

• zuckerpueppi
    geschrieben 1316780454000

@Hengst

Ich konnte mir bei deinem Beitrag das Schmunzel leider nicht verkneifen.....Selbstverständlich sind die Bilder im Katalog sozusagen "aufgehübscht" ;)   Ich bin auch wesentlich schöner als Heidi Klum , wenn ich professionelle Fotos von mir machen lasse um...eine bestimmte Darstellung zu erreichen. :laughing:

Dafür gibt es den Text im Bildteil des Kataloges und für weitere Informationen noch ein Preisteil.

Wenn eine Beachbar im Foto abgebildet ist, aber im Textteil NICHT steht, dass es sich um eine Hoteleigene Beachbar handelt, dann weiß ich nicht, wie man darauf kommen kann, dass man dort das Bier NICHT bezahlen muß. Solltet ihr AI-Leistungen gebucht haben, werden die im Katalog genau beschrieben ( direkt die Hotelbeschreibung).

Die ca. Kosten für einen Sonnenschrim am NICHThoteleigenen Strand stehen meist unter den allgemeinen Informationen für das Zielgebiet im separaten Preisteil.

Also für das Nächstemal , NICHT NUR Bilder anschauen, man sollte sich die Zeit zum Lesen nehmen.

P.S. Hab mal rasch nachgeschaut, wo hast DU bei NEC die Beachbar gesehen? Auch in der Beschreibung gibt es keine....

Und wie weit ist es bis zum Strand, mehr als 200 mt.?

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Kourion
    geschrieben 1316781344000

@zuckerpueppi

Nä, das bekommt man bei mir auch nicht mehr mit Retuschieren hin... :disappointed:    :D

Ansonsten hast du natürlich recht: Lesen ist wichtiger als Fotos-Anschauen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!