Wir wurden von FTG sehr enttäuscht. Auf keinen Fall werden wir noch eine Reise über diesen Reiseveranstalter buchen.
Wir haben Last-Minute eine Pauschalreise mit Hin- und Zurückflüge Frankfurt - Hurghada jeweils mit Umsteigen in Kairo gebucht. Wir mussten jedoch beide Male in Kairo (im Hotel Siag Pyramids) warten. Bei dem Hinflug hieß es auf einmal, dass wir (und ca. 20 andere Gäste) warten mussten, bis alle eingecheckt haben und man (Reiseleiter) hoffte, dass das Flugzeug nach Hurghada groß genug war!!!!! Von Stand-by-Flug war nie die Rede und warum ausgerechnet wir (ich und meine Tochter (6 J)) nicht weiterfliegen, aber die anderen 20 Leute konnten, konnte (wollte) man uns nicht sagen. So mussten wir ca. 8 Std. auf den nächsten Flug warten und ausgerechnet in einem Hotel, das 1 Std. vom Flughafen entfernt ist, war uns auch rätselhaft, bis wir am Hotel angekommen waren. Da würde nämlich keiner, dem etwas an Sauberkeit liegt, freiwillig bleiben, also bestimmt günstig. So hatten wir eine Nacht von 3 Std. und dann mussten wir wieder zurück nach Kairo-Flughafen, zum Glück durften wir noch was essen, das aber zum unserem Leiden uns gar nicht schmeckte.
Bei dem Rückflug sagte uns der hiesiger Reiseleiter, dass es eine Änderung mit den Flugzeiten gegeben hatte und wir 7 Std. früher fliegen mussten, d.h. wieder ca. 8 Std. warten und schlug uns vor, einen Ausflug nach und in Kairo mitzumachen, natürlich mit "Rabatt" (anstatt EUR 200, nur EUR 80 für zwei Personen), wir müssten aber noch am gleichen Abend um 2 Uhr früh mit einem Auto nach Kairo fahren (angeblich soll die Fahrt nur 4 Std. dauern) und anschließend (sofort ) an einer Tour teilnehmen, mit Verpflegung etc. bis zum Abend, danach würden wir wieder in einem 4 Sterne Hotel (vermutlich wieder Siag Pyramids) übernachten und am nächsten Morgen nach Kairo-Flughafen fahren, um dann direkt nach FRA zurückzufliegen. Wir haben darauf verzichtet und verlangten eine vom Reiseveranstalter bezahlte Fahrt nach Kairo (z.B. mit einem Taxi), aber so dass wir pünktlich den Flug nach FRA erreichen können und nicht 8 Std. warten müssen, oder mindestens eine Hotelübernachtung, wenn wir doch den 7 Std. früheren Flug nehmen sollen. Der hiesige Reiseleiter sagte uns (nachdem der mit seinem Chef telefonisch geklärt hat), dass wir um 23 Uhr abreisen müssten um nach Kairo zu fliegen und gleich einen Flug nach FRA bekommen würden (also kein langes Warten). Ich wollte alles schriftlich haben, was ich nicht bekommen habe, ich hätte darauf bestehen sollen!!!! Denn wir mussten wieder im Siag Pyramids warten, schlafen konnten wir nicht, da wir schon in den nächsten 3 Stunden wieder fahren mussten. Wir wurde sooo früh an den Flughafen gebracht, so dass wir fast 3 Std. auf den Flug warten mussten. Natürlich hat uns keiner erklärt, warum das alles so sein musste. Die Reiseleiter in Kairo und Hurghada waren nett, aber sie konnten auch sehr gut ausweichen!!!
Fazit: FALLS jemand von Euch je bei FTG buchen sollte (wovon ich dringend abrate, wegen meiner persönlichen schlechten Erfahrung), stellt so viele Fragen wie möglich, vor allem überprüfe alle Daten sorgfältig und verlangt alles schriftlich.