• Schi1ko2
    geschrieben 1238412590000

Wir hatten unseren Ägyptenurlaub (Mitte März 09, 1 Woche) bei FTG gebucht. Es war sehr günstig und der Urlaub war daher für den Preis angemessen, gut. Das Hotel war gut, wie beschrieben. Die Reiseleitung vor Ort, vor allem am Flughafen Hurghada, war sehr nett und hilfreich. Mein Gepäck fand nicht den Weg von Kairo nach Hurghada. Der sehr gut deutsch sprechende Reiseleiter am Flughafen (Aiman) war sehr zuvorkommend und hat alle Formalitäten geregelt. (Herzlichen Dank!!) Am letzten Tag in Hurghada kam das Gepäck endlich an.

Wir hatten auch noch einen Kairoaufenthalt gebucht, bei dem am Ende auch alles glatt lief.

Also, wir hatten einen schönen Urlaub mit Abenteuern, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Mit der Organisation und Hilfe durch FTG waren wir zufrieden.

• lunalee
    geschrieben 1242074598000

Nie wieder Fox Travel GErmany

Bei uns lief das nicht so schön.

Der Uralub war zwar dem Preis angemessen, dafür gab es mit FTG finanzielle

Probleme.

Nach der Buchung der Reise wurde mitgeteilt, dass nicht mit Kreditkarte bezahlt, sondern überweisene werden muß.

Zu unserer Überraschung wurde dann noch vn TUI für den Flug zusätzlich 558 Euro doch noch über Kreditkarte abgerechnet.

Trotz mehrmaligen Telefonaten und Mail`s mit der Zusage den "fehlgebuchten Betrag rückzuüberweisen dauerte es vom 24.02.09 bis zum 16.04.2009 bis FTG

dies auch durchführte.

Eine Lehre dabe ich daraus gezogen, - Nie mehr FTG

Unzuverlässig, belogen, und auch der Zinsen betrogen

Eine Entschuldigung kam bisher nicht an.

• S_even
    geschrieben 1245082863000

Hände weg von FTG !!!!

war im März 2009 in Sharm El Sheik mit FTG, hierzu ein kurzer Abriss:

- Ankunft Kairo, Reiseleiter 10 min. zu spät, dieser hat uns an einen Kollegen!! von Ihm verwiesen der uns zum nächsten Terminal bringen sollte. Für diesen Bus-Shuttle-Service verlangte er 5€, da wir nicht von seiner Reisegesellschaft waren

- Ankunft in Sharm El Skeik, kein Reiseleiter vorhanden, Shuttle-Service zum Hotel erfolgte auf eigenes Handeln über Reiseleiter Vorort anderer Unternehmen, Kosten 10€

- Ankunft Hotel, an der Rezeption Info "Buchung storniert" erfahren, daraufhin wurde ein Zimmer auf eigene Kosten gebucht, der Betrag wurde mir anschließend vom Hotel wieder in Egypt. Pfund ausbezahlt, Kosten für Wechsel entstanden

- Montag Vormittag den 23.03. versucht mit FTG in Verbindung zu treten (ca. 20 Anrufe) kein Mitarbeiter hat mein Gespräch entgegen genommen. Erst als sich jem. aus Deutschland bei Ihnen gemeldet hat, konnte mein Anliegen an Sie weitergegeben werden !!! Kosten für Telefon nach Deutschland entstanden

- am Vorabend des Rückreisetages um 22.30Uhr erfuhr ich durch den Reiseleiter (ich musste Ihn priv. anrufen um mich nach einer möglichen Verschiebung des Abflugtermins zu erkündigen, weitere Kosten entstanden, dass es Lunch-Pakete gibt weil ich an diesem Tag kein Frühstück im Hotel mehr bekomme. Diese Bestellung kann nur bis 21.00 Uhr angenommen werden, ergo ich erhielt kein Lunch-Paket und musste mich selber um Frühstück kümmern => Kosten

- Rückflug Ankunft Kairo, Reiseleiter 15 min. zu spät

Und jetzt der Hammer alles in allem sind mir durch die Unfähigkeit von FTG Kosten von 45,- € entstanden. Auf zahlreiche Anrufe und EMails bekam ich seitdem von FTG keine Antwort !!!!

Man muss schon einen Anwalt einschalten aber für 45,- € ?

• dueuesseldorf!!!
    geschrieben 1246017697000

Vorsicht vor dem Reiseveranstalter Fox Travel Gemany!!!

Meine Frau und ich hatten Ende Februar 2009 über FTG eine 1wöchige Reise nach Ägypten gebucht. Hinflug von Frankfurt nach Sharm el Sheik und Rückflug von Sharm el Sheik über Kairo nach Frankfurt. 

Tatsächlich aber mußten wir zu guter Letzt nach Berlin zurückfliegen und stehend mit einem vollkommen überfüllten Zug (da keine Sitzplatzreservierung) in ca. 10 Stunden bis an unseren Zielort zurückfahren. Trotz mehrfacher schriftlicher sowie telefonischer Beschwerde bei FTG und Hinzuziehung eines Anwalts haben wir bis heute keine Antwort, geschweige denn auch nur 1 Cent Entschädigung erhalten.

Wir stellen fest - es war wirklich im wahrsten Sinne des Wortes eine unvergessliche Reise. Leider im negativen Sinne. Nie wieder werden wir in diesem Laden eine Reise buchen.

• dani37_0
    geschrieben 1266857010000

Wir haben sehr kurzfristig (2 Tage vor Reiseantritt) eine 1-wöchige Reise nach Kairo gebucht. Wir waren froh, dass überhaupt etwas zu bekommen war. Allerdings erfuhren wir nach 8 Stunden, dass der Rückflug einen Tag früher sattfinden muss, und 24 Stunden später, dass das Hotel ausgebucht ist. Uns wurde ein Alternativ-Hotel vorgeschlagen , welches leider nicht der Beschreibung entsprach (wir wollten spontan Golf spielen. Das Hotel war angeblich golfgeeignet und sollte laut Beschreibung einen eigenen Golfplatz haben. Es gab jedoch weder einen Golfplatz noch einen kostenlosen Shuttleservice. Das Hotel war zwar qualititav hochwertig, für uns aber nicht zu gebrauchen).

Ansonsten lief jedoch alles reibungslos. Die Reiseleitung vor Ort war jedoch eher unauffällig.

• HankMHigher
    geschrieben 1272725127000

Hallo allerseits,

meine Erfahrungen mit Fox Travel Germany stammen aus dem Jahr 2007 als wir mit FTG in Ägypten waren. Schon vor der Reise hatte ich von FTG falsche Voucher und Ticket hinterlegungsschreiben erhalten. Auch der telefonische Service von FTG erwies sich als wenig kompetent und unfreundlich. Die Reiseleitung vor Ort war wenig vertrauenswürdig, die angebotenen Ausflüge minderwertig. Ich muß den Reiseveranstalter Fox Travel Germany leider als unprofessionell einstufen und rate jedem, nicht mit FTG zu verreisen. Dazu könnt Ihr auch meine Hotelbewertung des Royal Grand Sharm in Sharm el Sheik lesen.

Gruß Marcus

• Baugutachter
    geschrieben 1277676426000

Betrifft: Fox Travel

bezüglich der Qualität: Hotel Yara Beach Club Hurgada

Die Reise wurde vom 28. März bis zum 11. April 2010 durchgeführt.

2 Erw. und ein Kind daran teil.

Es wurde anhand einer Internetbuchung über die Vermittlungs Gesellschaft:

Terracus Reiseservice, Merkatorstrasse 2, D-41515 Grevenbroich, Germany

gebucht.

Der Veranstalter ist die

Fox Travel FTG

Graf Adolf Straße

71 010 Düsseldorf.

Der Reiseveranstalter hat auch eines der größten örtlichen Reisebüros in Hurganda.

Die Reisebeschreibung welche im Internet über das Hotel vorliegt, weicht in der vor Ort vorgefundenen Qualität deutlich ab.

Da ich regelmäßig in den Urlaub fahre kann ich Ihnen mitteilen, dass dies von der Qualität die schlechteste Reise meines ganzen Lebens war!

Im einzelnen führe ich auf:

Alles in diesem Hotel wird nur auf Anfrage, dann zu spät oder gar nicht erledigt.

Kein Manger merkt, wenn es fehlt, außer die Gäste. Aber die werden auch bald fehlen.

0. Mückenplage: die mitgebrachten Mittel waren wirkungslos.

effektiven Schutz bietet ein Ägyptischer Apparat für 22 Pfund= 3 €. Mein Sohn hatte in einer Nacht 20 Stiche. Ich betrachte das unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung. Statt dessen wird gierig die Handlingsgebühr eingetrieben. Wirklicher Service wäre es gewesen diese Apparate , die fast nix kosten gleich am Flughafen zu verteilen. Der Shop im Hotel hat diese Geräte leider nicht.

1. Toilettenanlage:

innerhalb der Reise überhaupt nicht geeinigt.

Dies trifft für die Bäder komplett zu.

keine Bürsten zur WC Reinigung vorhanden.

Es kommt auch keiner, der das übernimmt.

Es gibt nur 2 Hausmeister = Reiniger.

2.Toilettenpapierrolle

Auch wenn es in Ägypten nicht üblich ist, dies zu benutzen, so machen dies doch die Touristen.

Erst auf Anfrage wurde uns eine neue Toilettenpapierrolle ausgehändigt. Dies dauerte ungefähr 15 min. Warum geht da nicht täglich einer durch?

3. Zimmerreinigung

Es kam einmal pro Woche ein Zimmerservice und fragte ob das Zimmer gereinigt werden sollte.

Er machte innerhalb von 5 min etwas Sand vom Fußboden weg. Eine gründliche Beseitigung des Sandes in den Ecken oder unter den Betten oder gar in der Dusche fand niemals statt.

Wir konnten dies auch selbst nicht tun, da keine Reinigungsgeräte vorhanden waren.

4. Essenausgabe

Es drängeln sich immer etwa 10 Personen um 4 Töpfe, siehe Bild 4.

Dazu werden etwa 10 Teller bereitgestellt.

STÄNDIG ALLE:

Die Teller sind ständig alle.

Die Tassen sind ständig alle.

Das Brot ist ständig alle.

Die Milch ist ständig alle.

bei drei Ausgabestellen für kaltes Trinkwasser sind gleichzeitig die Behälter alle.

SOLL ICH DAS STÄNDIG ALLES SELBST KONTROLLIEReN und der Rezeption melden?

Als Salat wird der vorbereitete Salat vom Vortag oder am Mittag vom Morgen nochmals gereicht. Der Salat ist Rohkostsalat aus grünen Salatblättern

Man beachte, dass bei den Temperaturen von etwa 30° Salat sich nicht lange hält. Der Salat hatte gelbe und braune Blätter. Der Salat war faul. Mein Sohn und ich mussten dem Salat ausspucken. Das war ekelhaft!

Auf befragen wurde der Salat ausgetauscht.

Offensichtlich merkt es der Koch auch nicht, wenn er verbrannte Kartoffeln im Buffet aufbaut!

Alles auch alles!!! in diesem Hotel muss erst reklamiert werden!

Es fehlt an der generellen Kontrolle des Managements, so dass die Angestellten ihren Job machen.

Es sind offensichtlich genügend Angestellte da: etwa 20 Angestellte.

In der Anlage befinden sich sieben Häuser für Gäste.

Jedes Haus hat 4-5 Wohnungen. Die Wohnungen sind im Schnitt mit 2-3 Personen belegt. Damit ergeben sich 7 x 5 x 2,5 ~ 80 Gäste.

Der Speiseraum hat Platz für 50 Personen gleichzeitig

bei ständiger Schlangenbildung.

Besonders schlimm war es, als zusätzlich Gäste aus der Russischen Föderation anreisten.

Jedoch ist dies eine Frage der Organisation wann wer zu Essen hat.

Die Frühstückzeiten waren von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

Besser wäre es das Essen ab 7:00 Uhr zu ermöglichen, da auch schon Reisende ab 8:00 Uhr zum gebuchten Reisen losfahren und dann kein Frühstück bekommen würden.

Das Mittagessen wurde von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr gereicht. Dies ist für europäische Verhältnisse zu spät.

Natürlich hat sich alles um 14:00 Uhr am Ausgabeschalter gedrängelt.

Würde man die Verlegung der Essenszeiten von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr machen, gebe sicherlich kaum Gedränge.

Auch wäre eine Staffelung der Zeiten nach Hausnummern denkbar.

Das Abendessen war von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Der Magen war schon in den Kniekehlen.

Am Ostermontag war es so schlimm, dass mehrere Familien, auch weitere zwei deutsche Familien kein Essen bekamen.

Der Saal war überfüllt und danach gab es kein Essen mehr.

5.Sandstrand

im Prospekt wird mit Sandstrand geworben.

Ich achte auf diese Qualität besonders wegen meines Kindes.

Der Strand war auch aus Strand, jedoch rechts und links des Hotel bestand dieser aus Bauschutt, Korallenresten & Müllbergen. Man musste jedoch diesen Strand benutzen, um überhaupt ins Wasser zu kommen, siehe Bilder 41, 42 - 47.

Der Zugang unmittelbar vom Hotel aus bestand nur aus scharfen Korallen und aus dickem scharfen abgebrochenen Muschelbänken.

Dort haben sich alle Leute, auch ich und mein Kind mehrfach die Füße aufgeschnitten.

Damit ist der Strand für Erwachsene & Kinder nicht geeignet!

Bitte nehmen sie dieses Hotel aus dem Katalog heraus.

Der Strand ist nur für Erwachsene geeignet, wenn diese Gummischuhe anhaben, also Taucher.

Im Shop des Hotels gab es auch Gummischuhe zu kaufen, jedoch nicht für Kinder. Nächster Shop = 1 Stunde mit Taxi entfernt = 30€ Hoteltransfer

Nachdem ich den die Qualität des Strandes reklamierte und dabei den verletzten Fuß meines Kindes Rainer dem Chefreiseleiter in Hurgada auf der Rückreise am Sonntag von der Fahrt nach der Paradiesinsel zurück ins Hotel vorzeigte, kam der Chef zur Kenntnis uns innerhalb von zwei Tagen ein neues Hotel anzubieten.

Nur war das gerade zu Ostern, also Hauptreisezeit und alle weiteren Hotels waren ausgebucht.

Er hatte ein Bemühen gezeigt, uns ein anderes Hotel anzubieten. Dies nahmen wir dankbar an. Ich achte dies sehr.

In der Zeit vom Donnerstag Freitag bis Sonntag, also vier Tage waren im anderen Hotel.

Leider verlangte er dafür von uns noch Umbuchungsgebühren von 30 € je Person. Dies sollte für Umbuchung und Transfer sein.

Ich habe ihm angeboten, dass wir den Transfer aus eigener Leistung auf eigene Rechnung vornehmen. Er hat darauf erst nicht reagiert und am anderen Tag den Transfer 11:00 Uhr ohne Information storniert...., zu spät abgeholt, dann die Umbuchungsgebühr auf 20€ / Person reduziert und sein Mitarbeiter Hanni hat von mit 10€ verlangt, damit ich in ein besseres Zimmer komme, pfui wie ekelhaft.

Die Verletzung des Kindes hat dazu geführt, dass mein Sohn gar nicht mehr ins Meer wollte.

Ich war jedoch ans Meer gefahren, weil das Meer in der Regel besondere Eigenschaften hat, die Gesundheit eines Menschen positiv zu beeinflussen.

6. Pool winzig

Mein Sohn hielt sich daraufhin im Pool auf.

Für etwa 50 Personen war ein Pool von 20 m² vorhanden. Dies ist eindeutig zu klein.

7. Lärmbelästigung: Stromaggregate

das Hotel wird mittels eines mittels zweier Stromaggregate versorgt.

Die Aggregate sind Generatoren die Strom herstellen. Sie laufen Tag und Nacht. Die Generatoren befinden sich am Eingang und sind mindestens auf der Hälfte der Anlage zu hören, von Haus 1 bis Haus 6

Nach zwei Tagen wechselten wir unser Haus in ein weiter entferntes wegen des Kraches.

8. Lärmbelästigung: Pumpe

Darüber hinaus gab es jeden Morgen ab 5:00 Uhr die Pumpe für das Wasser

zum Rasen sprengen.

Auch wenn normalerweise niemand um 5:00 Uhr in diesem Hotel in Ägypten arbeitete wurde Rasen um 5:00 Uhr morgens gesprengt.

Bei diesem Krach kann man einfach nicht schlafen.

Wir wechselten daraufhin das Haus weiter entfernt zum Meer, von haus 4 ins Haus 8.

9. ohrenbetäubender LÄRM Lärmbelästigung durch Disco, siehe Bild 2.

Das nun bezogene Haus 8 war unmittelbar neben der Diskothek.

Warum dudelt die Techno Musik wirklich von 10:00 Uhr bis 24 Uhr ununterbrochen ohne Mittagspause. Nur weil die russischen Freunde Party machen wollen? Oder der Disjockey seine nur 2 CD so liebt?

10.Belastung aus scharfem Wind und Sandsturm

Die kaputten Fenster und Türen klappern ständig im Wind

Schlafen in der Nacht ist kaum möglich im Urlaub.

Fast alle Palmen des Hotels sind nahezu vom Wind zerstört bzw. können nicht richtig wachsen, siehe Bilder 25,26

Das Hotel befindet sich auf einer freien Fläche, rechts und links sind große Baulücken keine Hotels. Dies ist schon seit Jahren so bekannt

Es sind täglich so starke Winde, dass man den Strand nur von 16:oo bis

18:00 betreten kann. Dies ist bekannt. Aus diesem Grund sollte das Hotel überhaupt nicht mehr vermietet werden. Das ist unzumutbar.

Auch die vorhandenen Windschutzanlagen reichen dafür nicht aus, da sie nicht dicht sind und auch nicht pflegt werden.

11. Sonnenschutz:

im Bereich des Pools sind 7 Schutzschirme aufgestellt, davon sind 3 kaputt

Wir mussten die Sonnenschirme selbst aufspannen.

Dies ist allein nicht möglich. Nur zwei starken Männern gleichzeitig ist es möglich, den Sonnenschutz aufzurichten.

Die Sonnenschutzschirme wurden jedoch abends wieder von dem algerischen Wachpersonal geschlossen.

Ein richtiger Job wäre es dass, dass sie morgens wieder geöffnet werden und zwar für alle.

12. Mülleimer der Anlage

Die Anlage hat verschiedene Müllplätze, wo Mülleimer die im Sand vergraben sind.

In Europa ist es wohl üblich, dort Mülltüten hinein zu legen.

Die dortigen Eimer wurden täglich mit der Hand geleert.

Dies macht mir persönlich nichts aus.

Es gab jedoch keine regelmäßige Leerung von Aschenbechern oder Mülleimer.

Ich schätze, dass die Mülleimer etwa alle drei für Tage geleert wurden.

13. Mülleimer im Zimmer

wurden niemals geleert.

Ich habe diese täglich selbst auf der öffentlichen Toilette vom Pool entleert

14.Geschirr Rücknahme: Keine Leerung der Aschenbecher

in den Häusern stand oftmals das sicher länger als 3 Tage herum, so dass wir das selbst zurückbringen mussten.

Mein Geschirr bringe ich regelmäßig zurück, jedoch dass auch der anderen Touristen haben mitgenommen

15. Fenster undicht klappern im Wind

Die kaputten Fenster und Türen klappern ständig im Wind.

defekt, klappern und an Schlaf ist nicht zu denken.

16. sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit

Verwechseln Sie mich bitte nicht mit irgendeinem Kolja aus einen Dorf in Russland oder einer Natascha, die nach Hurgada gefahren ist, nur um einen Araber für eine Nacht zu haben.

Auch dies ist aufgefallen, daß die Angestellten des Hotels sich im Dienst oder nach dem Dienst um bestimme Gäste zu intensiv gekümmert haben.

Konkret haben Männer vom "Staff = Personal" mit russischem Mädchen intime Verhältnisse gehabt. Dies artete sogar so aus, das sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit durchgeführt wurde.

Konkret im Pavillon für Massage neben der Disco.

Man konnte Ostermontagabend die Schreie der Russin nach allen Seiten hören.

17. Handling Flughafen

Schockierend war am Flughafen die Organisation.

Jedoch sollte jeder seinen Job machen!

Es wurde eine Gebühren von dreimal 15 € für ein so genanntes Handling notwendig. Buh wofür?

Dabei mussten wir unsere schweren Koffer selbst über die Baustelle (wo keine Koffer rollen) vom Flughafen bis zum Minibus des Tranfers schleppen.

Offensichtlich gibt es die deutsche FoxTG und diese ist nicht bereit der ägyptischen Abteilung vom gesamten Reisepreis für Handling einen Betrag abzugeben.

Die Ägyptische FoxGT ist nicht bereit, dafür auch etwas zu händeln!!

45€ ohne "invoice" heißt Schwarzgeld oder?

Nach Befragen erfuhr ich von anderen Reisenden anderer Veranstalter, dass Sie dieses nicht bezahlt hatten. Also entweder all inclusive mit Transfer oder undurchsichtige Geldgeschäfte.

18. undichte Mauern

Feuchtigkeit in den Wänden, so dass der Putz schon abfällt.

19. Wasserversorgung fraglich.

erfolgt durch Wasserwagen täglich. Dabei läuft das Wasser durch Rohre und zum Teil offene Zisternen. Aus der Zisterne am Pool krochen die Ratten heraus. Ich zweifle die Wasserqualität generell an. Sie werden bestimmt andere Hotels haben, welche an die Öffentliche Versorgung schon angeschlossen sind.

20.keine Obstversorgung

Bringen Sie auch Früchte aus Deutschland mit. Im Hotel gibt es bei all Incl. nur 20:00 Früchte, da auch neben dem Hotel nix wächst. Dort ist nur Wüste, leider kein Wasser.

Kommen Sie zur Fastenkur:

Um 8:00 ist Frühstück, erst 14: 00 ist Mittag. In der Zwischenzeit bekommen Sie nix bei all Incl. gibt es auch keinen Shop oder Restaurant, um vielleicht zwischendurch etwas zu kaufen.

21. kein Eis auch nicht für Kinder, dabei ist das so billig mit nur 3 Pfund.

22. Hotel Zak Royal Wings

3 Tage im Hotel Zak Royal Wings gegenüber von Büro FTG Ägypt und den Hotels Aqua Fun und Bella Vista Resort.

Das sind Welten zwischen zum Hotel Yara Beach.

23. Ölfilm auf dem Wasser in Hurgada Zentrum: Hotel Aqua Fun und Bella Vista Resort

Aber auch hier liegt schon ein Ölfilm 3m breit an der Uferzone, verursacht durch die zahllosen Boote.

Schlamperei beim Umgang mit Diesel beim Tanken.

Ich denke das dieser Schmutz und die allgemeine Wirtschaftskrise sehr schnell den Boom Hurgada wieder auf vernünftige Relationen zurück führt.

24. verschmutzte Klimaanlagen, die kaum noch kühlen bzw. nur Lärm machen ; Kühlschränke wo nix mehr reinpasst , da sie vor Eispanzer überquellen und nicht abgetaut werden , nicht abgewischte Tische, kaputtes Geschirr, mit Klobürsten macht das Personal das Waschbecken sauber: ist hier anzutreffen.

25. Schummel mit Katalogtext

Der Katalogtext lautet: Das Hotel liegt 30km entfernt von Hurgada, in der wunderschönen Bucht von Soma Bay. Diese hat direkt vor dem Hotel eine der schönsten Korallenriffs.

Richtiger wäre:

Das Hotel ist 50km entfernt von der City Hurgada.

Es liegt offen windig zugig mitten in der Wüste am Meer.

Umgeben von Müllbergen aus der Bauzeit und Bauruinen, die auf Fertigstellung warten.

Das Hotel hat keinen Wasser- und Stromanschluss.

Es wird über laute Notstromgeneratoren und Wasserwagen versorgt.

Der Zugang zum "Schnorchelparadies" erfolgt über abgebrochene scharfe Muschel- und Korallenbänke.

Bringen Sie deshalb Gummischuhe fürs Wasser mit. Sie müssen 200m im knietiefen Wasser, bei scharfem Wind laufen ehe Sie schwimmen können.

Für Kinder und normale Erwachsene nicht geeignet.

Strand ist nur mit Schutzkleidung zu betreten.

26.Reisepreis: Schadensersatzforderungen:

wir haben für diese Weise 2080 € für zwei Wochen für 2 Erw. + 1 Kind bezahlt.

Im Vergleich dazu haben unsere russischen Gäste 600 $ U.S. für 10 Tage im Doppelzimmer im Doppelzimmer bezahlt.

Bei Umrechnung auf Euro und auf drei Personen und auf 14 Tage anstelle von 10 Tagen entspricht es ungefähr 900 €.

Dies würde durch wirklich als Wert des Urlaubes ansetzen.

Unabhängig von eigentlichen Schadensersatzforderungen. Das heißt wir haben über das Doppelte davon bezahlt.

Auf Befragen erklärten der Hotelmanager dass er ~ 200$/Woche und Person von den Reisebüros erhält. Das glaube ich kaum, bei 100€ Monatslohn der Angestellten.

Eine andere Familie 2 Erw. + 1 Kind aus Berlin Spandau hat für den gleichen Platz nur 1700€ bezahlt, also 400€ gezahlt. Also sieht man doch, wo das Geld bleibt: in Deutschland.

Dem sollte Einhalt geboten werden.

Falsche Versprechungen gepaart mit Gier nach Geld heißt Nepp für den Verbraucher.

Als Reisebüro werden Sie sicherlich wissen, dass ein zufriedener Gast mindestens einen weiteren neuen Gast mitbringt. Das heißt er Sie (Terracus GmbH

bzw. FoxTravel )

weiter empfehlen wird, wenn alles gut gelaufen ist. Dies werden Sie sicherlich auch schon auf Schulungen mitbekommen haben: das ein unzufriedener Gast mindestens dafür sorgt das 10 weitere diese Reise nicht buchen werden.

Es sei angemerkt:

Ich habe bereits vor 34 Jahren Reisegruppen aus Israel, Rußland und der Schweiz durch Deutschland geführt und dabei in andere Sprachen simultan übersetzt. Ich spreche vier Sprachen fließend. Ich was ein Reiseleiter zu tun hat.

Ich habe ein Jahr in Lateinamerika in gewohnt und bin bestimmt nicht pingelig.

Mit Grüßen

Dieter

KDS
  • kiotari
    geschrieben 1277678750000

Du als "Reiseprof

i"warst nicht in der Lage Dich vorher über das Hotel zu erkundigen ?

Wenn Du das gemacht hättest wäre Dir wohl einiges erspart geblieben.

Reisepreis : Du hast schon mal was von Marktwirtschaft gehört ?

Was wäre gewesen wenn die russ.Gäste das doppelte bezahlt hätten ?

Flughafen : warum hast Du das Handling bezahlt ? Siehe meinen 1.Satz .

Punkt 16 : dafür kann der RV nun wirklich nichts ,Schreie allein sind ja wohl noch kein Beweis .

Die anderen Fragen verkneife ich mir erstmal.

Übrigens Reisevermittler sollten nicht genannt werden wie ......GmbH . Steht in den Forenregeln.

So und nun verrate mal ob Du vor Ort die Mängel angezeigt hast ,was hat der RL dazu gesagt und wie hoch ist denn Deine Schadensersatzforderung.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1277682153000

Hallo Dieter,

Du und pingelig? auf gar keinen Fall :laughing: Sonst würdest Du ja nicht diese 2,5 Sterne Klitsche mit einer Weiterempfehlungsrate von 47% buchen!

• technoal
    geschrieben 1286221472000

Danke für viele Infos. Werde von dem Fox Travel Abstand halten. Es leuft manschmall auch alles ok, aber wenn es schief leuft bei solchen Veranstalter, dann aber richtig und die Reise wird zur keine Erhollung. Mit fefa-Reisen haben wir das schlimmste erlebt. besser bischen mehr zahlen und entspand den verdienten Urlaub genissen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!