Hallo!
Der Veranstalter scheint nicht besonders gut zu sein. Wer aber 2 1/2 * in Ägypten bucht ist selber schuld.
Hier meine Mail an die Chfin des FTG in Düsseldorf, mal schauen, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte, ich vermute mal nein:
Sehr geehrte Chefin des Reisebüro FTG in Deutschland Frau XY in Düsseldorf,
Nachdem ich gestern nacht via Beanstandungsformular nach zweimaligen Versuchen (verplemperte Zeit ca 45 Minuten ) dieses nicht abgeschickt wurde wegen Ihres Webseitenfehlers und ich nun jetzt gerade 12 Uhr 4 Minuten vergeblich versuchte, jemanden telefonisch bei Fox Travel zu erreichen, gelange ich auf diesem Wege an Sie:
am 26.8. habe ich 2493 Euro via e-banking bezahlt. Nach telefonischer Rückfrage meinerseits bei Fox Travel wurde der Zahlungseingang sofort bestätigt und der Hotelvoucher freigeschaltet, dann habe ich gesehen, dass das Flugticket nicht freigeschaltet war und habe wieder angerufen. Wieder wurde mir der Zahlungseingang mündlich bestätigt und die Tickets (das wusste ich vorher nicht) per Post zugestellt. MIT DER ZUSTELLUNG DER REISEUNTERLAGEN BESTÄTIGT DAS REISEBÜRO DEN KORREKTEN ZAHLUNGSEINGANG.
Am 8.10. wurden wir von einem FTG Mitarbeiter XY (Nachname ?) am Flughafen empfangen und in ein - für schweizerische Verhältnisse in moderatem Zustand -Privatauto verfrachtet. Der Fahrer fuhr teilweise mit riskanten Ueberholmanövern (sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückweg). Nach 3 h waren wir im Hotel Brayka Bay. Hotel super, jederzeit empfehlenswert.
Leider kann ich das vom FTG Reiseunternehmen weniger behaupten:
Am 22.10. wurden wir von "Reiseführer" XY (Nachname ?) und demselben Fahrer pünktlich wieder abgeholt. Reiseführer erklärte, dass offenbar eine Rechnung von 6,5 Euro offen sei bei FTG und wollte meine Zahlungsunterlagen sehen, die ich ihm zeigte. Er sah, dass der gesamte Betrag bezahlt wurde und verlangte trotzdem ohne Begründung 6,5 Euro. Ich verweigerte die unbegründete Zahlung. Die Diskussion ging im Auto weiter. Statt einer Begründung erklärte dieser "Reiseleiter", das sei doch kein/so wenig Geld für mich und er müsse den Betrag sonst selber bezahlen. Ich erklärte, das sei nicht mein Problem. Er rief seinen Chef an (Chefreiseleiter FTG in Hurghada), welcher mir am Telefon erklärte, ich hätte sofort 6,5 Euro zu bezahlen, auf meine Frage wieso, erklärte er, das wisse er nicht. Dann meinte der Chefreiseleiter FTG in Hurghada : "Wenn Sie diese 6,5 Euro nicht bezahlen, verlassen Sie sofort das Auto und organisieren den Transport nach Hurghada selber!!!". Wir waren mitten im Niemandsland links Wüste, rechts das Meer und ich alleine mit 9 jähriger Tochter unterwegs. DA ICH AUF DIESE UNVERSCHÄMTE WEISE ERPRESST WURDE, BEZAHLTE ICH DAS GELD, OHNE ABER NACH WIE VOR ZU WISSEN WOFÜR Einfach eine unerhörte Unverschämtheit. Ich bin schon oft verreist, aber so etwas Ungeheuerliches wie sich dieser Mann erlaubte, ist mir noch nie passiert.
Ich verlange daher von Ihnen eine Wiedergutmachung für den erlittenen Schock mitten in der Wüste (ich zitterte am ganzen Leib), die Unbill und den Aerger und eine Entschuldigung sowie eine MASSIVE ZURECHTWEISUNG DIESES XY Chefreiseleiter FTG in Hurghada.
Falls Sie diesen Umgang mit Kunden unterstützen und mich nicht in angemessenem Rahmen entschädigen, werde ich Ihr Reisebüro FTG nicht weiterempfehlen und bitte Sie hiermit zur sofortigen Stellungnahme bezüglich solcher erpresserischer (willkürlicher unbegründeter ) Methoden mitten in der Wüste alleine als Frau mit Kind.
EINMAL FTG NIE MEHR FTG.
Mir scheinen es die Bankgebühren für die Überweisung CH - DE zu sein. Diese aber vor Ort und vor allem in dieser Form nachzufordern, ist wirklich keine Art. Entweder man berechnet nach der Reise die Summe nach oder schluckt die "Kröte".
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Ich wurde Ägypten, Tunesien und Marokko sogar nie unter 5 Sternen buchen. Man hat dort in den Hotels halt andere Vorstellungen über Hygiene.
Dieser Beitrag wurde bis zur abschließenden Klärung des Sachverhaltes entfernt.
Zwischen dem Autor des Beitrages und dem Reiseveranstalter läuft aktuell eine gerichtliche Auseinandersetzung.
HolidayCheck AG
09.12.2011
HÄNDE WEG VON FTG! HÄNDE WEG VON FTG! HÄNDE WEG VON FTG!!!!
Soll das ein hilfreicher Beitrag sein?
Bitte begründe, möglichst sachlich, warum Du den RV nicht empfehlen kannst?
Das wird er wahrscheinlich nicht können,nur erstmal mit draufhauen.
Und dann noch in dieser Lautstärke!
Gruß,Jürgen
abzocke33:
Dieser Beitrag wurde bis zur abschließenden Klärung des Sachverhaltes entfernt.
Zwischen dem Autor des Beitrages und dem Reiseveranstalter läuft aktuell eine gerichtliche Auseinandersetzung.
HolidayCheck AG
09.12.2011
Die Klage von FTG Travel gegen mich wegen einer angeblichen "Reisebuchung", die ich gar nicht getätigt habe, ist vom Amtsgericht abgewiesen worden. Die Firma hat zudem alle Kosten des Rechtsstreits zu tragen.
FTG kein zweites mal!
nachdem ich mich weigerte am Flughafen Marsa Alam 15 € Airportservicegebühr pro Person (wir waren zu zweit) an einen FTG-Mitarbeiter zu bezahlen, wurde uns der Transfer zum Hotel verweigert. Sind dann mit dem Bus eines anderen RV (hat uns 20 € zusammen gekostet) ins Hotel gebracht worden.
Nachdem ich energisch mit rechtlichen Schritten drohte, wurde der Transfer vom Hotel zum Flughafen bei der Abreise von FTG durchgeführt. Die 20 € Unkosten die mir durch den Transfer mit dem Fremd-RV entstanden sind, wurden von FTG erstattet.
Trotzdem hatte wir Unanehmlichkeiten und Ärger, so dass ich zukünftig kein zweites mal mit FTG verreisen werde.
Von mir keine Empfehlung für FTG!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!