• Oliclaudi
    geschrieben 1096028732000

Hallo an alle hier im Forum,

nach den vielen Berichten hier im Forum weis man ja garnicht mehr bei welchem Reiseveranstalter man buchen soll.Ich denke das man bei jedem Reiseveranstalter gute und schlechte Erfahrungen machen kann.Oder liege ich da falsch.

Ich zum beispiel habe nur gute Erfahrungen mit 1-2-Fly gemacht.

Welcher Reiseveranstalte ist den nach Eurer Meinung nach der schlechteste ?:gun:

Viele Grüße

Oliver :bounce:

• mosaik
    geschrieben 1096030000000

Die eine Seite:

ich buche einmal im Jahr einen Urlaub und dann gibt es Probleme

dann ist der Veranstalter schlecht - verständlich

gab es keine Probleme

sag ich, der Veranstalter war gut.

Steigerung:

mehrmals mit demselben Reiseveranstalter verreist

ergibt schon ein besseres Bild, ob gut oder schlecht

Die andere Seite:

es können so viele Faktoren sein, die einen Urlauber zur Meinung bringen, er sei zufrieden oder nicht. Denken wir nur daran, dass jeder von uns auf etwas anderes Wert legt: der eine brüllt schon, wenn er nur vier verschiedene Fleischgerichte zur Wahl hat, der andere ist vollauf zufrieden mit dem Salatbuffet.

Was ist also gut und was ist schlecht?

Nehmen wir das Beispiel TUI: zu diesem Konzern gehören unter anderem die Veranstalter:

Berge und Meer

Terra Ferienwohnungen

1-2-Fly

die RIU-Hotel-Kette

die Magic-Life-all-Inclusive-Clubs

die Robinson-Clubs

die Dr. Tigges Studienreisen

zu sagen, die TUI wäre gut oder schlecht, wage ich nicht zu entscheiden. Daher finde ich es auch manchmal nicht hilfreich, wenn jemand postet: nie wieder mit xy - weil das eine Einzelerfahrung sein könnte.

Könnte deshalb, weil es ja andere Beispiele auch gab, wie Interflug...

Ein für mich mögliches Entscheidungskriterium wäre beispielsweise: ist der Veranstalter schon lange am Markt oder wie lange bietet er das Reiseziel schon an?

Gruß

Peter

• Schuh-Huber
    geschrieben 1096050138000

[[blank-post-content-placeholder]]

• Schuh-Huber
    geschrieben 1096050379000

Peter schrieb:

>

>

> Nehmen wir das Beispiel TUI: zu diesem Konzern gehören unter anderem die Veranstalter:

> Berge und Meer

> Terra Ferienwohnungen

> 1-2-Fly

> die RIU-Hotel-Kette

> die Magic-Life-all-Inclusive-Clubs

> die Robinson-Clubs

> die Dr. Tigges Studienreisen

Fehlt noch Gebeco und Airtours und und und...

Hallo,

gar nicht schlecht, jetzt muss man nur noch wissen das sich sich die grossen Reiseanbieter wie TUI, TOC, REWE für jedes Kundenklientel einen eigenen Veranstalter hält:

Hier ein paar  Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

TUI=

(Ab)gehoben: Airtours;  obere Mittelklasse; TUI    Billig: 12 Fly

Grottenbillig: Berge&Meer (TUI nur Anteilseigner)

REWE=

Gehoben: Jahn;   Mittelklasse: ITS;  Billig: Tjareborg

TOC=

Gehoben: Thomas Cook; Mittelklasse: Neckermann, Billig: NEC Preisknüller    

Veranstalter wie 12 Fly, Tjaereborg, Preisknüller etc. zielen ganz klar auf ein Publikum mit etwas schmaleren Geldbeutel ab. So kann eine Kreta-Reise bei TUI (als Beispiel) in einem 4* Sterne Hotel €4000.-- und bei 12Fly €2000.-- kosten, ebend für jeden Geldbeutel etwas. Nur über eins muss man sich im klaren sein. Ein z.B. Grecotel bei TUI verdient es, um €2000.-- teurer zu sein als ein 12 Fly Fun Club, beide in der 4* Sterne Kategorie, weil die Leistungen immens auseinander gehen .

PS: Jeder Reiseveranstalter kann die Klassifizierung in Sterne je nach Lust/Laune festlegen, so würde ein 12 FlyFunClub, unter dem selben Branding, bei TUI niemals aufgenommen werden weil einfach der Anspruch nicht stimmt, den TUI seiner Zielgruppe verkörpern möchte.

Deswegen sind 12 Fly oder die anderen nicht nur schlecht, und viele Beschwerden

über die "Preiswertanbieter" kommen zustande, weil manche sich ganz einfach unzureichend informiert haben, welchen Urlaub Sie verbringen und wieviel Geld Sie dafür investieren wollen.  

Bei den "günstigeren Reisen" ist allerdings das Risiko eines "Reinfalles" viel grösser als bei den teuren.

Aber jetzt haben wir alle HC und können uns schon vorab über die Kundenzufriedenheit eines Hotels Informieren, ob billig oder teuer, HALELUJA!

Grüsse

• 0105
    geschrieben 1096060137000

Hallo,

hm also ich finde Neckermann und Alltours nicht so besonders. Habe aber auch sehr viele Erfahrungen im Interna mit denen gesammelt. Die LTU Touristik und TUI finde ich viel besser. Aber auch ich bin schon mal mit einem TUI Hotel auf die Nase gefallen. Das kann einem aber mit allen Veranstaltern passieren. Schade ist es nur, das diese macnhmal auch auf Reklamationen nicht reagieren und die Häuser aus dem Program nehmen.

Lieber Gruß Silvia

• 0105
    geschrieben 1096060358000

sehr gute Antwort Peter!!! Gebe Dir da Recht, denn die Einzelerfahrungen sollten nicht zu sehr überbewertet werden. Ich kenn jemanden der nicht mehr mit LTU fliegt, nur weil die Stewardess unfreundlich war. Hey, wir sind alle nur Menschen... und manach vergessen halt das sie in einem Dientsleistungsunternehmen arbeiten...

Liebe Grüße Silvia

• salvamor41
    geschrieben 1096112544000

"Bei dem einen Reiseveranstalter ist dieses besser, bei dem anderen jenes, und bei dem bin ich auch schon mal reingefallen und beim nächsten mal aber nicht mehr, und das Hotel bei dem Veranstalter zzz entsprach nicht der Beschreibung, und zzz reagiert auf meine Reklamation gar nicht, und der Veranstalter yyy hat aber nur xxx erstattet...." 

Wenn man partout mit Reiseveranstaltern nicht zurecht kommt, empfiehlt es sich, doch mal den Reiseveranstalter "Ich" auszuprobieren. "Ich" ist zwar auch nicht fehlerfrei, ich kann aus seinen Fehlern aber unmittelbar lernen.

Womit wir mal wieder bei der "Gewissensfrage" wären, die schon oft und ausführlich in den Foren von HC diskutiert wurde:

Buche ich im Reisebüro bei einem Reiseveranstalter und schlage mich mit den diversen aufkommenden Problemstellungen herum oder buche ich besser individuell, ggf. auch unter Zuhilfenahme des Mediums Internet?  Letzterenfalls gibt es nur einen, den ich ggf. in den Hintern treten muß: mich selber!

Wenn ich mir diesen ganzen Hick-Hack mit den Reiseveranstaltern ansehe, scheint mir der Veranstalter "Ich" das kleinere Übel zu sein!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1096114354000

...oh, ich glaube, "Hick-Hack" ist sächlich, also "das Hick-Hack". Manche Frauen behaupten allerdings, "Hick-Hack" sei grundsätzlich mannlich...

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Oliclaudi
    geschrieben 1096116446000

...............ich galube auch das manche Leute etwas übertreiben.Ich denke,das es Leute gibt die sich über eine Sache in Ihrem Hotel so geärgert haben das Sie dieses dann grottenschlecht machen.Und noch die eine oder andere Sache dazu dichten.Und wenn ich ehrlich bin ,wenn ich will kann ich sogar in einem 6 Sterne Hotel dinge finden über die ich mich aufregen und beschweren kann.Es kommt wie schon gesagt immer auf den einzelnen selber an.Vieleicht sollte man mehr auf die Landeskategorien ( Schlüssel) sehen wenn man ein Hotel Buchen will.Mir gibt es  jedenfalls zu denken :sarcastic:  wenn ein vier Sterne Hotel 4 Schlüssel hat und ein anderes vier Sterne Hotel nur 2.

Viele Grüße

Oliver :sunglasses:

• Joe.L
    geschrieben 1096122200000

... genau aus diesem Grund wäre doch eine Reiseveranstalterbewertung, wie hier schon öfter vorgeschlagen, eine gute Lösung, mit der vielzahl der Bewertungen werden sich doch die positiven und negativen Vorzüge der Reiseveranstalter herauskristallisieren, wie bei den Hotelbewertungen ...

Es werden auch die "schwarzen Schafe" wie z.B. Interflug schneller von uns Kunden erkannt und in der Regel eleminieren sich diese "schwarzen Schafe" dann ganz von selbst!

Um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, braucht man viele Schafsköpfe. :jp:

INTERFLUG :gun:

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!