Moin in die Opferrunde und an die Mitleser,
leider sind wir auch geschädigt. Uns wurde mit der Reiserechnung ein Sicherungsschein von Zürich /Travel Safe gemailt. Ob der wohl was wert ist?
Hallo und willkommen im HC-Forum, brunoson.
So ein Sicherungsschein ist Pflicht des Veranstalters und ein Fehlen desselben entbindet Dich sogar von der Verpflichtung, die Anzahlung zu bezahlen! Du solltest aber überprüfen, ob die Reisedauer komplett von der Gültigkeitsdauer des Scheines - ist in der Regel ein Kalenderjahr - erfasst ist.
Grob gesagt zahlt der Aussteller dieses Scheins Dir die geleisteten Zahlungen zurück, wenn der Reiseveranstalter dazu nicht in der Lage ist und die Reise nicht stattfindet. Dass das Dokument per Mail übermittelt wurde ist uninteressant.
LG
Sokrates
Lasst bloss die Finger davon.
Willkommen im Reiseforum, nina444
Könntest Du das bitte näher erläutern.
Was soll ich nur über solche schreckliche Menschen sagen??
Bis heute keine Reiseunterlagen erhalten... Abflug ist am 15.10.2016 nach New York ins Hotel Park Central...
Hoffentlich holt solche Menschen der...
Willkommen im Reiseforum, Julia mit ganz vielen x davor und danach
Schau mal durch den Thread, da bist Du leider nicht alleine.
Hallo alle zusammen .... Ich kann euch nur sagen Finger weg von dieser Firma !!!!
Leider sind wir auch auf diese. Firma reingefallen
Willkommen im Reiseforum,
auch hier die Bitte um nähere Erläuterung. So viel Mühe sollte man sich schon machen, danke.
Vielleicht sollten wir in der Community mal für die letzten 3 "Kritiker" etwas Substanz sammeln gehen...
Hallo zusammen " 5 Tage New York mit 4 Übernachtungen in Park Central Hotel ab München 15.10.2016 bis 19.10.2016 ... Ohne Reiseunterlagen für 4 Personen
ich kann nur nochmal Ausdrücklich sagen FINGER weg von dieser Firma
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!