• xbell87x
    geschrieben 1449182694000

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter visavis-Holidays gemacht?  

Vielen Dank vorab!

• USAbummler100
    geschrieben 1460973277000

Oh ja, leider keine guten!!!

Wir haben eine Reise über Secret Escape nach New York gebucht und sind so, an dieses Reisebüro geraten.

Sie werben mit Flugzeiten, die leider nicht eingehalten werden.

Auf der Website von Secret Escape stehen Flugdaten und nur unter den Voraussetzungen haben wir den Kurztrip überhaubt gebucht (hätte sich sonst auch nicht gelohnt). Natürlich gibt es immer wieder mal Verschiebungen, doch komplett andere Flugzeiten, die man erst nach Bezahlung und abgeschlossener Buchung durch den Reiseveranstalter von Visavis Holidays GmbH, kurz vor Reiseantritt erhält und keine Hilfe von den Verantwortlichen erwarten kann, ja sogar noch verbal telefonisch angegangen wird, geht gar nicht.

Einer verweist auf den anderen und schiebt dem die Schuld zu (habe genug Mails bekommen um das belegen zu können), doch keiner hilft!

Wir mussten nach einem endlos langen Flug nach Philadelphia, noch 5 Std. auf dem Flughafen verharren, bis wir auf den 20 min. Weiterflug nach New York durften.

Die Begründung von Visavis Holdiay GmbH war so lächerlich, dass sogar die Beamten in Amerika lachen mussten.

Die Begründung für diesen langen Aufenthalt war nämlich, " ihr müsst solange in der Schlange stehen, um die Einreiseformalitäten zu erledigen"!???

Wir waren nach einer halben Stunde mit der Einreise durch und mussten die restlichen 4,5 Std. totschlagen.

Somit haben wir einen kompletten Tag unseres Kurztrips opfern müssen.

Fazit: Nie wieder diesen Reiseveranstalter, bzw. Secret Escape!!!

• marco089
    geschrieben 1463585388000

Wir haben ebenfalls schlimme Erfahrungen mit dem Veranstalter Visavis-Holidays gemacht.

Über den Vermittler Secret Escapes wollten wir einen 3-Tage-Trip nach NYC buchen. Die Vermittlung allein schlug mit 406,- € zu Buche, die wir mit Kreditkarte beglichen haben.

Dann hätten wir, ohne exakte Flugdaten zu kennen, den Restbetrag von 1.600 € an Visavis Holidays überweisen sollen. Aus den Geschäftsbedingungen des Veranstalters war nicht ersichtlich, dass eine Zahlung des Restbetrages per Kreditkarte gar nicht möglich ist. Klar, dass wir wegen includierter Reiseversicherung eigentlich per Mastercard bezahlen wollten.

Etwa ein Dutzend teils arg beleidigende Emails und Telefonate später stellte sich dann heraus, dass Visavis Holidays die Reise gar nicht durchführen konnte. 

Kurzurlaub geplatzt, obwohl wir eine Buchungsbestätigung von Secret Escapes hatten... Diverse Emails an den Vermittler blieben erfolglos, ein Anruf beim Callcenter in Großbritannien ebenfalls.

Auf eine Erstattung der Buchungsgebühr warte ich bis dato erfolglos.

Visavis Holidays wird von einem gewissen Axel Donald Sauer geführt, der ein echt zwielichtiger Typ zu sein scheint. Er bezeichnet sich selbst gern als Rechtsanwalt und versuchte mich damit mehrmals per Email und auch telefonisch einzuschüchtern. Ein Anruf bei der Bundesanwaltkammer erbrachte, der Herr ist dort nicht verzeichnet, die Berufsbezeichnung darf er in Deutschland nicht führen.

Googelt man Herrn Axel Donald Sauer wird es richtig irrwitzig. Seine Vita ist mehrfach im Netz zu finden... mal gebürtig in Chile, mal in Oberbayern - immer mit dem selben Foto. Etwa ein Dutzend 5-Sterne-Hotels will er geleitet haben und zeitgleich Jurist im Bundesverteidigungsministerium gewesen sein.

Tja und aktuell ist er der einzig erreichbare Mitarbeiter im Callcenter seines eigenen Reisebüros...

• DaniElla201088
    geschrieben 1464728691000

Hallo Zusammen,

Wollte mich mal erkundigen was bei deiner Geschichte raus gekommen ist?

Hast du dein Geld von der Anzahlung wieder bekommen?

Wenn ja, von wem?

Wir haben nämlich am Wochenende auch spontan eine New York Reise über Secret escapes mit vis-a-vis gebucht und bisher habe ich leider auch keine Bestätigung von denen erhalten. Nur die Secret escapes Bestätigung... Genau so wie in deinem Fall! :(

Vielen lieben Dank schon mal für deine Antwort & liebe Grüße!!!

• TotalEnttäuscht
    geschrieben 1464991851000

Hallo Allerseits! ich habe auch schreckliche Erfahrungen hinter mir mit Visavis Holidays. Konntet ihr etwas erreichen? Oder kommt man bei denen nur mit Klage weiter?

Ich habe echt die Nase voll, ich bekomme eine dumme Ausrede nach der Anderen.

• DaniElla201088
    geschrieben 1465029918000

TotalEnttäuscht :

Hallo Allerseits! ich habe auch schreckliche Erfahrungen hinter mir mit Visavis Holidays. Konntet ihr etwas erreichen? Oder kommt man bei denen nur mit Klage weiter?

Ich habe echt die Nase voll, ich bekomme eine dumme Ausrede nach der Anderen.

Was bzw wann hast du denn gebucht? 

Hast du schon Unterlagen oder ähnliches von visavis erhalten?

• schöneferien24
    geschrieben 1465195112000

Hallo, ich war mit visavis Holidays in New York und ich bin positiv überrascht worden. Habe für mich und meinen Freund einen Gutschein bei Groupon gekauft und hatte ein wenig Bauchschmerzen. Es hat aber alles super geklappt. Die vier Tage waren super perfekt. Das Hotel lag in der Nähe vom Central Park und der Flug mit Air Berlin kam bereits Mittags in New York an und wir sind erst am späten Abend zurück geflogen. So konnten wir die Zeit optimal nutzen. Hatte vorher mit mehreren Mitarbeitern von visavis holidays kontakt, da ich den Termin für die Reise besprechen musste. Das war wirlich sehr höflich und die Mitarbeiter waren zuvorkommenden. Wir wären nie nach New York gefolgen, wenn es nicht so günstig gewesen wäre. Kann diese Reise nur empfehlen. Da gabs nichts zu meckern!

• DaniElla201088
    geschrieben 1465222778000

Update:

Auch ich bin positiv überrascht :)

Wir haben am Sonntag unsere Reisebestätigung bekommen und es scheint wohl alles so zu klappen.

Ich würd mich dennoch über weitere Berichte freuen!

• schön-war-es170
    geschrieben 1465234841000

Hallo zusammen! Wir waren mit Secret Escapes und Visavis Holidays in Miami. Wir sind davon ausgegangen, dass die an Secret Escapes übermittelten Kreditkarte auch für die Restzahlung benutzt werden kann. Auf Nachfrage bei Visaviis ist uns mitgeteilt worden, dass Visavis aus Gründen des Datenschutzes die Daten der Kreditkarte nicht von Secret Escapes erhalten darf, was wir natürlich verstanden haben und ein sehr korrektes Verhalten ist. Wir haben dann mit paypal und Kreditkarte bezahlt und unsere Reiseunterlagen erhalten. Der Flug war soweit gut, die Flugzeiten haben gepasst. Das 1Hotel in Miami war wirklich das beste Hotel, was wir je hatten. Einfach ein Traum. Wir haben zufällig auch ein andres deutsches Paar kennen gelernt, die über einen anderen Veranstalter gebucht haben und um einiges mehr bezahlt haben, als wir. Wir wollen im Herbst nochmals in die USA und wenn das Angebot passt, buchen wir sicherlich wieder bei Visavis.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1465246901000

Nach TotalEnttäuscht tauchen nun ganz plötzlich schöneferien24 und schön-war-es auf.

Was ein Zufall aber auch :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!